von Webkänguru » 11.09.2009, 08:45
Hallo Ceule,
da hast du dir wirklich eine böse Entzündung eingefangen rund um dein Stoma, das hätte bei einer guten Betreuung nicht passieren dürfen. Du kannst nix dafür, hast ja nach Anleitung gearbeitet. Aber du darfst es jetzt ausbaden. Da wär ich auch stinksauer.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Ceule » 11.09.2009, 09:19
Hallo Hallo
Na da habe ich ja in's Wespennest gestochen, war sicherlich nicht meine Absicht.
Aber jetzt mal brrrrrrr mit den jungen Pferden und da ich ja von euch auch gleich einen Elfmeter an die Backe bekommen habe möchte ich mal was richtig stellen.
Ich habe in meinem gesammten Arbeitsleben 3 Monate Arbeitslosengeld erhalten und das nur bei der Umstellung von Angestelten zur Selbstständigkeit (Lehrgang).
Mir scheint es doch so das hier einige doch sehr naiv denken vielleicht wel sie es nicht besser wissen (schlagt mich tot)
Hier mal ein kurzer Überblick über mein Arbeitsleben damit Ihr mal erkennt das ich weis von was ich reede.
mit 16 Ausbildung KFZ Schlosser , mit 18 Nebenberufliche Ausbildung zum Staatlich geprüften Schallplatten Unterhalter (DJ) im osten hies das so
Danach ca. 20 Jahre auf dem Bau an / um lernen als Isolierer /Heitzung Saitär Monteur, leider aus gesundheitlichen gründen nicht mehr möglich.(Tennisarm/Schulter kapput)
Dann Odisse bei verschidenen Firmen als Kraftfahrer (alles mögliche bis hin zum Paketdienst), da diese in der Zeit wie Pilze aus den Boden geschossen sind aber auch genauso schnell wieder vom Markt verschwunden waren, dann endlich ein großes Unternehmen gefunden auch als Kraftfaher schnell hochgearbeitet bis hin zur Dispo und da wollte ich alt werden war ein super Job.
Leider bekam die Firma (5 Niederlassungen) ein neue Führungsetage ich sag jetzt lieber nicht wo her aber dem war es wichtiger goldene Kronleuchter im Pferdestall zu haben, jedenfalls war das Unternehmen innerhalb von zwei Jahren ruiniert.
Nun stand ich da mit knapp 45 ohne Job und das Angebot war vorm Ar.... Löhne unter aller Sau und Job's mangelware
Aussage Arbeitsamt was ich in meinem Alter noch wolle da gibt's nicht's mehr klingt mir heute noch in den Ohren.
Dann Lehrgang zur Selbstständigkeit und nach 3 Monaten wahr ich dann Selbstständig und lag dem Staat nicht mehr auf der Tasche.
In 5 Jahren habe ich es geschaft meine Diskothek am Markt soweit zu etablieren das man fast davon leben konnte fast also noch zweites Standbein Einsatzkraftfahrer im Stunden Einsatz Sattelzug 40t Schüttgut z.T. im Gelände (ich weis ob schon einer von euch mal so eine Heckklappe von so einem Sattelzug bewegt hat was öfter nötig ist um das Restgut aus der Mulde zu bekommen, da brauch ich mit meinem Stoma garnicht drüber nach denken, Ihre seht ich habe mein Lebelang Körperlich gearbeitet und weis wo von ich spreche.
So jetzt mal zu den derzeitigen Tatsachen, ich lebe seid den 1.5.09 von 0,00 Cent bzw von meinen Ersparnissen und dem Einkommen meiner Frau. Arbeitslosengeld ist verfallen da ich länger als zwei Jahre Selbstständig war obwohl ich mein Lebelang gearbeitet habe. (Danke lieber Staat)
So und wer jetzt denkt das ich meinen Job als DJ einfach so wieder aufnehmen kann (Selbstständigkeit) ist da auch falsch gewickelt denn in der Branche ist es so aus den Augen aus den Sinn alles was ich mir in den letzten 5 Jahren aufgebaut habe (Kundenbindung) ist erstmal dahin weil einfach mal andere Kollegen jetzt am Markt sind und ich sicherlich wieder 1-2 Jahre brauche um meinen alten Stand zu errreichen um von dem Job haldewegs über die Runden zu kommen.
Und was die die tätigkeit als Kraftfahrer angeht wie naiv soll ich denn da sein bei so viel arbeitssuchenden Kraftfahrern das mich ein Unternehmen einstellt mit meiner Einschränkung.
Na türlich gibt es Job's wie bei Uli IT Branche oder Handel Büro wo mann locker mit der Einschränkung locker arbeiten kann, aber was soll ich denn da bitte schön machen um erstmal über die Runden zu kommen. ?????
Umschulung mit 50zig zum Bürokaufmann ?? wo ich dann eh keinen Job kriege.
Und das Arbeitsamt wird sich sowie so nicht um mich kümmern da ich denen ja nicht's koste da kein HarzIV ich bin bei dem Verein nicht mal gemeldet.
Also Sorry wenn ich da mal über eine befristete EU Nachdenke .
So nun schlagt mich tot oder reedet nicht mehr mit mir aber das sind nun mal die Tatsachen und die Probleme vor denen ich stehe, außer meinem entzüdeten Stoma.
Gruß Ceule
von Chief » 11.09.2009, 09:36
Hallo Ceule,
Du brauchst dich hier ganz sicher nicht zu verteidigen (das hat hier keiner nötig) und Du musst auch niemandem belegen das Du das ganze Leben bisher hart für dein Geld gearbeitet hast.
Meine Frage die ich mir selbst gestellt hatte war auch nicht auf dich bezogen sondern ich wunderte mich schon lange das doch recht viele (durchaus auch jüngere Menschen als wir beide es sind) scheinbar nur wegen einem Stoma eine EU-Rente durchbekommen haben.
Da man aber nicht die genauen Hintergründe und evtl. weitere Beeinträchtigungen dieser Betroffenen kennt, weiß man auch nicht was es damit auf sich hat.
Diese Verteidigungshaltung solltest Du also ganz schnell ad acta legen denn das hat hier niemad verlangt und das hat auch keiner nötig.
Ich meke nur zum wiederholten male das dieses Thema doch ein gewisse Brisanz mit sich bringt.
Gruß
Uli
von hmengers » 11.09.2009, 09:44
Hallo Siski, Claudia und Silke,
sorry, das aufgeregte Posting von Silke hat mich anscheinend so erwischt, dass ich die Postings von Siski und unserem Himmelsfeuer miteinander vermatscht habe. :shock: Aber inzwischen ist das ja zum Glück nicht nur geklärt, sondern es herrscht wieder Friede Und Ceule, Dir wünsche ich, dass Du eine so kreative idee haben wirst, die Dir eine berufliche Zukunft ermöglicht. Wer DJ ist, der müsste doch eigentlich zu den Kreativen zählen.
Herbert
von Ceule » 11.09.2009, 10:35
Hallo Herbert
Na was meinst warum ich schon an dem Umbau meiner Anlage tüftle (kleiner /leichter /stärker/ besser) ich will ja auch nicht auf der faulen Haut sitzen bleiben da fällt mir hier die Decke auf den Kopf, aber wie schon beschrieben ist ein hart umkämpfter Markt und wenn alles klappt und ich es einschätzen kann was geht und was nicht kann ich auch wieder LKW fahren da nimmt mein Geschäftspartner oder Auftraggeber schon rücksicht, aber das alles kann ich als Stoma Frischling noch nicht wirklich einschätzen.
Gruß Ceule
P.S. Ich habe schon gemerkt das das ein ganz sensiebles Thema ist.
von mini62 » 11.09.2009, 10:43
Hi Ceule,
mal wieder zum Thema zurück.
Was macht dein Stomi und der fotogene Hintern heute ?
LG Petra
von Ceule » 11.09.2009, 15:36
Hallo Petra
Super Ceulchen Hintern ist trocken so gut wie, heist nur noch ne kleine Vorlage und hier und ein tröpfle. aber sitzen auf dem Sitzring ist immer noch am angenehmsten.
Ja mein Stomi hat einen Fribose befall wurde heute früh von zwei Stoma :schwestern: begutachtet und entsprechend behandelt noch besser wie im Krankenhaus.
Morgen wechselt die Sozialdienst die Versorgung und es auf Zweiteiler umgestellt, könnte ich auch alleine aber da das ganze gereinigt und streifen eingelegt werden müssen haben wir das so beschlossen da es sich alleine als sehr schwierig erweist, Montag früh ist dann gleich wieder meine Stoma Vorort (Das nenne ich Betreung)
Heute kam auch das erste Packet von der Firma mit den Stoma Untensilien, man war da ein haufen Zeug drin bis hin zu einer Tasche / Pulver / Flüssigkeiten /Cremes / Schablone und Scheere zum ausschneiden und alle möglichen Mittel da weis ich noch garnicht für was das alles gut ist.
Na werde ich noch erklärt bekommen.
Bin jetzt auch wieder etwas beruhigter da ich beim Arzt war und die sich rührend um das Ceulchen kümmern.
Darf garnicht an die andere Tante denken die in 14 Tagen wieder kommen wollte.
Gruß Ceule
von Monsti » 11.09.2009, 20:26
Servus Ceule,
na, dann scheint es bei Dir ja so flott wie bei mir zu gehen. Dass jetzt gerade kaum mehr etwas kommt, will nichts heißen. Es kann immer noch mal ein größerer Schwall an Sekreten in der Einlage landen. Das schreibe ich, damit Du weißt, dass dies normal ist. Innen ist jetzt halt alles ziemlich zerklüftet, und in bestimmten Lagen läuft dann in irgendwelchen Winkeln gestautes Sekret ab. Nur wenn sich plötzlich die Schmerzen massiv steigern, ist Alarm angesagt.
Weiterhin gute Heilung wünscht Dir mit lieben Grüßen
Angie
von Murphy » 11.09.2009, 21:13
Servus Ceule,
Du kannst die Wundheilung unterstützen mit Sitzbädern, die Meersalz enthalten, wirst sehn dann wird bald nix mehr tropfen. Nebeneffekt die Haut wir gepflegt und auch desinfiziert. Was will man mehr.
Weiterhin gute Besserung!!1
Uli
von mini62 » 11.09.2009, 21:52
Na Ceulchen
bei der Pflege udn dem Heilungsprozess ist dein Popöchen dann ja bald reif fürs Hochglanzmagazin und muss nicht mehr am Zaun hängen
Weiterhin so viel Erfolg damit!!!!!!!!!
LG Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe