Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 18

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 18 von 241 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Ceule » 12.09.2009, 09:06

Guten Morgen allerseits :kiss:

Kann ja mal beim Playboy ( gibt es glaube ich auch für die anders gestrickten, weiß bloß nicht wie der heist) nachfragen, bei dem knackigen Po hätte ich da sicherlich ne Chance :D
Erstmal muss ich euch recht geben das es solche und solche Tage gibt im moment hab ich so das Gefühl das ich so ein bisschen absacke und mir immer wieder blöde gedanken kommen, vielleicht verlange ich auch zuviel von meinem Körper was die Heilung angeht, da ja alles noch mit schmerzen (K. 1-3) verbunden ist und es nervt irgend wie dann noch die blöde entzündung na ja ist einfach ein bischen viel.
Fachfrage:
Ich habe ja nun bei meiner erst Ausstattung ein haufen Mittelchen bekommen und da ich von Hause neugirig bin hier mal meine Frage wo zu das Zeug alles ist:
Dansac Soft Paste
Stomahesive Pulver
Incare Pflege u. Schutzcreme
Rens Reinigungslotion (Huidreiniger)
Glycerol
Ich gehe mal davon aus das Ihr das alles kennt und wist für was das gut ist.
Muss mir heut noch überlegen was ich so treibe um mich abzulenken wegen der blöden gedanken.
Gruß Ceule
Habe immer noch keinen Namen für den Fritz aber so heist ja fast jeder hier ( Flughunde sind auch Beuteltiere HIII)

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 12.09.2009, 10:17

Moin ceule,

die Zeitschrift heisst Playgirl...tja...habe denen schön zweimal abgesagt, weil die nach meinen Fotos keine Leserinnen mehr haben...die sind mir dann alle verfallen :teufel:

Die meisten deiner mitgegebenen Mittelchen kenne ich nur vom Namen her und sind meines Wissens nach alles Hilfsmittel um gereizte Haut zu lindern und versorgen, aber da werden dir bestimmt einige der netten Damen und Herren hier mehr sagen können.

Ich könnte dir einen Tip als Namen für deinen Spucker geben...wie wärs mit George Doublejuuuuu (W) der Ex-Präsident war ja doch auch nix anderes als ein Arsch und hat nur Mist gelabert....und schliesslich kommt aus deinem neuen Freund nur Schei..e raus wie bei ihm damals.

So...ich werde jetzt mal einkaufen um heute nachmittag zu grillen...sonst bekomme ich Schläge von meinem Besuch

LG Mickey (der nie gedacht hätte was für ein schlechtes Benehmen Frauen haben können :teufel: :zunge: )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Ceule » 12.09.2009, 10:47

Hallo GnomeRanger

Bei mir ist auch Grillen angesagt, nur das ich heute grillen lasse, bin ja schließlich noch krank, ist aber auch nicht schlecht sonst stand ich immer an dem heißen Ding.
Mit dem Namen da lasse ich mir noch was einfallen soll ja schön kurz sein und auch noch passend, wenn man mit im meckert das er die klappe halten soll.
Lass es Dir schmecken heute Abend und immer dran denken das wichtigste beim grillen ist das Bier danach, ist wissentschaftlich erwiesen.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von hmengers » 12.09.2009, 11:27

Hallo Ceule,

wie wäre es denn mit ERWIN? Das kann man so schön lang ziehen: Eeeerwin!!! Und hier habe ich den Namen noch nicht gelesen

(Sorry an alle, die in echt Erwin heißen, mea culpa :mad: )

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Ceule » 12.09.2009, 11:33

Das wäre ganz schlecht so heist mein Vater und der lebt mit im Haus das würde dan aber schnell zu misverständnissen führen. :haarezuberge:
Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von mini62 » 12.09.2009, 12:34

Ceule hat geschrieben:Kann ja mal beim Playboy ( gibt es glaube ich auch für die anders gestrickten, weiß bloß nicht wie der heist) nachfragen, bei dem knackigen Po hätte ich da sicherlich ne Chance :D

Ob die Frauenwelt schon bereit ist für 2 Supertypen :rolleyes: ? :D , gucken würd ich dann schon mal.......

Ceule hat geschrieben:Erstmal muss ich euch recht geben das es solche und solche Tage gibt im moment hab ich so das Gefühl das ich so ein bisschen absacke und mir immer wieder blöde gedanken kommen, vielleicht verlange ich auch zuviel von meinem Körper was die Heilung angeht, da ja alles noch mit schmerzen (K. 1-3) verbunden ist und es nervt irgend wie dann noch die blöde entzündung na ja ist einfach ein bischen viel.

Die Gedanken :troest: muss man manchmal zulassen um sie abarbeiten zu können. Solche Löcher hatten/haben so gut wie alle hier und das ist auch ganz normal. 1. war das nicht nur ne Mandel-OP und 2. hat sich deine ganze Lebenssituation geändert. Bis sich das wieder eingependelt hat dauert es halt manchmal eine Weile. Ich wurstel mich jetzt über 4 Jahre da durch und immer mal wieder falle ich in so ein "Schlag"loch, aber die Bauarbeiten auf meinem Lebensweg gehen voran und die Teermaschine muss immer weniger Löcher stopfen :D Der Eingriff war nicht nur körperlicher Natur, auch die Psyche hat dabei ihre Blessuren zu verwinden.

Gib deinem Körper die nötige Zeit und Ruhe! Und die richtige Stoma :schwester: scheinst du jetzt ja gefunden zu haben, dann bekommt ihr die Entzündung auch in den Griff :feiern: .

Ceule hat geschrieben:Fachfrage:
Ich habe ja nun bei meiner erst Ausstattung ein haufen Mittelchen bekommen und da ich von Hause neugirig bin hier mal meine Frage wo zu das Zeug alles ist:
Dansac Soft Paste
Stomahesive Pulver
Incare Pflege u. Schutzcreme
Rens Reinigungslotion (Huidreiniger)
Glycerol
Ich gehe mal davon aus das Ihr das alles kennt und wist für was das gut ist.

Nee, leider nicht alles.

Dansac Soft Paste -> Spekulation: Stomapaste zum abdichten
Incare Pflege und Schutzcreme hatte ich, Chiron ist m.E. besser (auf jeden Fall hält damit nicht nur die Platte besser!!!)
Rens Reinigungslotion ? Wahrscheinlich um den Bereich um das Stoma zu säubern, ich bevorzuge Wasser

Gesichertes Wissen:

Stomahesive Puder und Glycerol (=Glyzerin)

Guckst du...Stomapaste, Hautschutzplatten, Unverträglikeiten...
Half und hilft mir immer noch. Damit brachte ich bisher alle Entzündungen ums Stoma in den Griff :super:

Gute Besserung für Stomi und Seele

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Ceule » 12.09.2009, 15:51

Hallo Petra

Das gleiche hat mir meine Stoma :schwester: wie in deinem link beschrieben erzählt, na da habe ich ja wohl einen Volltreffer gelandet mit meiner Stoma :schwester:
Habe heute wieder viel geschlafen, scheint mir ganz gut zu tun.
Heute noch Grillen meine Tochter kommt mit Schwiegersohn, lass ich mich mal verwöhnen.
Jetzt ist Bundeslieger angesagt.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von doro » 12.09.2009, 17:42

Hallo Ceule,

wie die mini-Petra :winke: schon schrieb,die tiefen Löcher gehören auch zur Akzeptanz des Stoma´s,wie Freud und Leid auch nahe beieinander liegen können.Ich habe mich als Frischling auch einige Male des Nächtens auf meinem Klodeckel dabei erwischt,dass ich einfach das große Heulen hatte nun auf immer das " Ding" am Bauch zu haben.Am Tage haben wir uns danach aber immer wieder vertragen,mein Stummelchen und ich :troest:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 12.09.2009, 20:29

Hallo Ceule,

auch ich freue mich, dass Du Dich soweit erstmal ganz gut berappelt hast. Diese Tiefpunkte kenne ich nur zu gut. Kommen bei mir immer mal wieder und leider manchmal auch heftig. Lass Dich davon nicht entmutigen, gehört wohl dazu.
Ich hab noch eine Bitte an Dich. Würdest Du wohl noch kurz was zu Deiner Krankheit in Deine Signatur schreiben ? Ich lese hier so viele Beiträge, dass ich manchmal nicht mehr ganz genau weiß, was zu wem gehört.Wenn es in der Signatur steht, muss ich nicht mehr raten...( :) hab Gedächnis...weisse Bescheid...).

Gute Besserung weiterhin
Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von Ceule » 15.09.2009, 08:28

Hallo Leute
Muss mich mal wieder melden.
Angie hatte voll recht, vorgestern abend auf's Bett gesetzt und da passierte es gefühl als wenn was einreist und es kam ne ladung wundwasser schlüpper /bett eingesaut na toll :teufel:
Gestern war meine :kiss: Stoma :schwester: vor ort 1,5h haben alles besprochen auch das mir dansac (finde auch die Filterleistnug eher schlecht) nicht so gefällt und ich das andere system mit dem klick verschluss besser finde Antwort: kein problem, nächsten Monat wird gewechselt, habe ihr auch gleich mal ein paar neue Stoma artikel vorgestellt (Gurtbrücke für stoma übernimmt unter umständen die Kasse oder die schicken Stoffbeutel von stomario)na da war sie ja hell und begeistert.
Meine entzündung (Friebrose) ist schon schö zurück gegangen an einer seite liegt die haut schon schön am stoma und die andere ist auf dem weg dahin.
Ich weis nicht ob ich zu voreilig war und mir nach der entlassung aus dem KH keine schmerzmittel verschreiben zu lassen, jedenfalls nervt es ganz schön den ganzen tag schmerzen zu haben vor allem der Hintern ist zwar alles aus zu halten aber so langsam reicht's ob nun abend's zu Bett geht oder früh aufwacht alles tut halt scheiße weh und das 24h am tag, ich habe nun keine ahnung wie lange das nun noch so geht da ich noch nie eine solch große OP hatte. :teufel:
Es nervt und nervt, ja ja ich weiß ich soll ruhig bleiben na ja :rolleyes:
Aber man hofft ja immer am nächsten morgen ist es besser, wenn das mal so wäre, am besten ist wenn ich denn ganzen tag liege, welch grauß kann ich nicht dann kriege ich es im kopf oder viereckige augen von der glotze.
Sensi Thema : :confused: Mein bestes Stück scheint auch in den Tiefschlaf gefallen zu sein, das mit der Blase funktioniert gut aber alles andere still ruht der See.
Nun schreit nicht gleich auf mir steht der kopf eh noch nicht nach sex dazu schmerzt alles viel zu sehr, aber zu dem Thema werde ich so wie so eher Uli eine PN schreiben.
Der ist ja fast eine Doublette von mir. :troest:
Die frage nach den ganzen mittelchen ist auch geklärt und die paste hat sie mir gleich wieder weggenommen, weil ich ja so einen schönen glatten bauch habe :D

Na denn allen einen schönen Dienstag

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 18 von 241 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24

Sortiere nach: