Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 19

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 19 von 241 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von doro » 15.09.2009, 08:40

Hallo Ceule,

Schmerzmittel kannst Du Dir auch jetzt noch verschreiben lassen.Brauchst nicht Sigfried Löwenherz zu spielen :D , na und der Rest hört sich doch eher gut an.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chief » 15.09.2009, 08:42

Hallo Ceule,

das mit den Schmerzen muss ja nicht wirklich sein und ich würde Dir für die nächste Zeit (so lange wie nötig) die Einnahme von Schmerzmitteln emfehlen.
Ich bekam vom meinem HA für die ersten Wochen nach der OP Tabletten verschrieben welche ich auch dankend genommen habe.
Nach einigen Wochen brauchte ich dann aber zum Glück keine mehr aber für die "Eingewöhnungszeit" war ich echt dankbar dafür.

Wegen dem anderen Thema würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Das kommt schon wieder in Gang aber es dauert halt seine Zeit da die Doc`s da unten ja ganz schön rumgewerkelt haben und eine Menge Nerven dort wohl etwas beleidigt sind.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Ceule » 15.09.2009, 08:51

Hallo Uli

Bist wohl auch ein Frühaufsteher ??? na ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht mit dem besten Stück denn schließlich sind wir ja noch im besten alter. :p
Auf einen alten Stubben lässt sich gut ruhen :D
Aber was heist denn ein paar wochen, ihr sollt mir jetzt keine angst machen aber dann weis ich in etwa wie lange ich mich darauf einstellen kann und lasse mir am Donnerstag was verschreiben.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Ceule » 15.09.2009, 08:56

Hallo

Ich meinte was gegen die schmerzen. ;)

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 15.09.2009, 08:59

Ceule hat geschrieben:Sensi Thema : :confused: Mein bestes Stück scheint auch in den Tiefschlaf gefallen zu sein, das mit der Blase funktioniert gut aber alles andere still ruht der See.

Aloha und guten Morgen,

was den kleinen Kerl angeht, der zur Zeit recht lustlos ist...keine Sorge...der kommt wieder auf die Beine und reckt sein Köpfchen auch Einsatz irgendwelcher Mitelchen wieder.

Vermutlich hast du einen Katheder bei der OP bekommen und das mag unser kleiner Freund nunmal garnicht. Ausserdem ist so eine Op ein Eingriff der alles etwas durcheinanderbringt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es bei mir ca. 3-6 Monate gedauert hat, bis alle baumelnden Teile meines Körpers wieder vollfunktionsfähig waren und morgens ein besonderer Teil wieder seinen Hals gereckt hat und spielen wollte.

LG Mickey (der hofft das jeder seine Metaphern versteht) :D

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Chief » 15.09.2009, 09:08

Ceule hat geschrieben:Hallo Uli

Bist wohl auch ein Frühaufsteher ??? na ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht mit dem besten Stück denn schließlich sind wir ja noch im besten alter. :p
Auf einen alten Stubben lässt sich gut ruhen :D
Aber was heist denn ein paar wochen, ihr sollt mir jetzt keine angst machen aber dann weis ich in etwa wie lange ich mich darauf einstellen kann und lasse mir am Donnerstag was verschreiben.
Gruß Ceule

Hallo Ceule,

Frühaufsteher bin ich eigentlich gar nicht (eher das Gegenteil) aber was soll man machen wenn die Pflicht ruft?

Genau weiss ich nicht mehr wie lange ich die Tabletten genommen habe aber es waren bestimmt so 3-4 Wochen.
Am Anfang etwas öfter und zum Ende hin immer seltener (je nach Bedarf).

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 15.09.2009, 09:11

Hallo Ceule, :winke:
Nun bin ich auch schon 6 Tage aus dem KH entlassen wir zwei waren zur gleichen Zeit in Bad Saarow Zimmer 201 du hattest einige Tage vorher deine OP, wir hatten uns kurz unterhalten haben beide wohl die gleiche Vorgeschichte und die gleiche OP wir wohnen ja auch ziemlich dicht(ca,10 km )auseinander und leiden jetzt auch so ziemlich an den gleichen Stellen ich habe mir aber dicke Schmerzmittel und was zur Nacht zum einschlafen vom HA geben lassen,du hast doch bestimmt auch schwarze Fäden um das Stoma gehabt haben sie dir die gezogen?? :confused: oder sind das welche die sich auflösen hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen.

lg, Werner

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 15.09.2009, 09:15

Morgen Ceule,

n paar Wochen ist bei jedem unterschiedlich anzusetzen.

Bei dem einen sind es 4 Wochen und bei dem anderen 5 Monate.

Ich z.B. bin Mitte Mai operiert worden .. Fritzchen wurde geboren .. das ist Laposkopisch passiert und ehrlich ich hatte so wenig schmerzen das ich ohne Mittelchen ausgekommen bin.

4 Tage später meinte mein Darm Tango zu tanzen und verschlang sich ineinander .. ist auch zuerst Laposkopisch eingegriffen worden, aber der Chirurg hat genau das Stück nicht erwischt was sich ineinander verschlungen hatte. Ergo .. Bauch musste auf geschnipselt werden.

Ich kann Dir sagen, ich hatte bis auf meinem Kaiserschnitt noch nie eine große Operation hinter mich gebracht (hab mich auch nie großartig darum geschlagen, bis auf meine Popofisteln Op`s die waren ja wohl harmlos im Gegensatz zum Bauchschnitt) und danach hab ich auch nach Schmerzmitteln gefragt.

Klar 2 Op´s innerhalb von 5 Tagen .. ist nicht ohne.

Dann eine knappe Woche nach der 2 ten OP .. Platzebauch.
Ceule, ich hätte mir gewünscht 10 Kinder hintereinander bekommen zu dürfen nur um diese OP schmerzen nicht zu bekommen. Ich habe regelrecht nach Schmerzmitteln gebettelt, und ich bin sicherlich kein Mensch der Rumjammert oder schnell sich mal ein Tablettchen einwirft. Ich hab in meinem Leben genügend Tabletten einnehmen müssen und ich hab´s, wenn es nicht nötig war, bewusst auf Schmerzmittel verzichtet um meinen Körper nicht noch mehr anzutun, aber da ging es nicht mehr anders.

Mittlerweile hab ich keine Schmerzmittel mehr nötig, zumindest nicht kontinuierlich, aber ab und zu merk ich schon das die gut geschnippelt haben an Bauchi und dann pfeif ich mir halt eine Novalgin rein, anders würde ich den Tag dann nicht Schmerzfrei überstehen können und würde Missmutig durch die Gegend Laufen.

Ein Schmerzfreier Mensch grübelt auch anders als einer der schmerzen hat und das über einen längeren Zeitraum, ist statistisch erwiesen und selbst hab ich das auch am eigenen Leib erfahren.

Je weniger der Körper schmerzt, desto besser wird die Laune und je weniger wird gegrübelt.

Also husch husch zum Arzt und lass dir ein gutes Schmerzmittel verschreiben, damit du noch mehr rumpowern kannst.

Ganz liebe Grüße

Claudia (die es toll findet das du so n Lebensmut hast, du Stehaufmännchen!! :) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von dieter54 » 15.09.2009, 09:17

Hallo Ceule, :winke:
Nun bin ich auch schon 6 Tage aus dem KH entlassen wir zwei waren zur gleichen Zeit in Bad Saarow Zimmer 201 du hattest einige Tage vorher deine OP, wir hatten uns kurz unterhalten haben beide wohl die gleiche Vorgeschichte und die gleiche OP wir wohnen ja auch ziemlich dicht(ca,10 km )auseinander und leiden jetzt auch so ziemlich an den gleichen Stellen ich habe mir aber dicke Schmerzmittel und was zur Nacht zum einschlafen vom HA geben lassen,du hast doch bestimmt auch schwarze Fäden um das Stoma gehabt haben sie dir die gezogen?? :confused: oder sind das welche die sich auflösen hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen.

lg, Werner

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von Ceule » 15.09.2009, 09:18

Hallo Leute

Danke für die schnellen Antworten, dann weis ich ja bescheid auf was ich mich da einstellen muss.
Muss ich mir nur noch was einfallen lassen wie ich dann die Spinngewebe bei meiner Frau wegkriege :D 3-6 Monate po eh. :teufel:
Na wass nicht ist nicht.
Ihr seht bin schon wieder gut drauf.
Muss mich erstmal um mein DJ Laptop kümmern hat ne macke das ist so als wäre dein Kind krank, nicht's ist schlimmer :teufel:
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 19 von 241 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24

Sortiere nach: