von nordlicht » 25.08.2009, 14:39
hallo ceule
auch von mir werden ganz fest die däumchen gedrückt.
ich wünsche dir das alles recht gut verläuft. toi toi
lieber gruss von martina
von Ramona 36 » 25.08.2009, 17:38
Hallo Ceule,
ich hab einen Namen für dein Beutel oder für dich,
.
Den junge Kängurus heissen JOEY
Und die Zehen sind auch gedrückt melde dich sobald du kannst.Wir denken an dich
LG Ramona
von ricke » 25.08.2009, 17:56
Hallo Ceule
Drücke dir ganz fest die Daumen ,wird schon alles gut gehen.
LG Ricke
von Pauline 1 » 25.08.2009, 18:12
Hallo Ceule,
auch ich wünsche dir für deine morgige OP alles Gute und drücke kräftig die Daumen! Vielleicht ist der Schließmuskel ja doch noch zu retten.
Mir ergings ähnlich wie dir, der Tumor war auch sehr nah am Schließmuskel, und obwohl merklich verkleinert durch neoadjuvante Chemo-und Strahlentherapie, hat man schließlich doch eine Rectumamputation vornehmen müssen. Der Heilungsprozess zog sich bei mir länger hin, und ich hatte mir im Krankenhausauch noch einen MRSA-Keim eingefangen, was die ganze Sache auch nicht gerade begünstigt hat. Aber wie Linie schon schrieb will ich darauf nicht weiter eingehen, denn wir wollen dir ja alle Mut machen , und nicht mit Horrorgeschichten verunsichern. Ich denke, bei den meisten gibts da keine Komplikationen.
Und mit dem Beutelchen kann man sich anfreunden, es schränkt einen wirklich kaum ein. Und wie schonmal jemand schrieb, das Stoma ist dein Lebensretter. Also positiv denken, auch wenns am Anfang ein bischen gewöhnungsbedürtig ist.
Für morgen toi, toi, toi!
Lieben Gruß von Pauline
Analkarzinom, Rectumkarzinom, endständiges Kolostoma seit Febr. 2008, seit Apr.09 Metastasen in Lunge und Wirbel
von Cindi » 25.08.2009, 20:06
Hallo Ceule ! Ich drücke dir die Daumen für deine Op !
Alles Gute und eine schnelle Erholung wünsche ich dir!
Viele Grüsse Pina
von Ceule » 25.08.2009, 20:30
Hallo Leute
vielen dank für die vielen Daumen ich hoffe es hilft zu zeit kämpfe ich noch mit meiner entleerung, und das schreiben hier lenkt super ab, habe auch heute mit meinen Dok gesprochen und im von dem Forum erzählt und das ich das mit besten gewissen weiter empfehlen kann.
Oh mann wenn ich hier im Forum so umschaue und sehe wieviel jüngere Leute es schon erwischt hat da kommen einen doch so einige fragen in den kopf.
gruß ceule
von hope » 25.08.2009, 20:45
Hi Ceule
Meine Daumen sind gedrückt, ganz ganz doll!!! Wird alles gut gehen!!
Bis bald!
von AP-Auspuff » 25.08.2009, 21:11
Hallo Ceule,
auch ich drücke Dir ganz ganz fest die Däumchen für morgen.
Ich mußte leider auch gleich zwei Beutelchen wegen dem Tumor nehmen. Hatte leider auch gar keine Wahl mehr, aber was soll ich sagen, man gewöhnt sich wirklich schnell daran, und mir hat es auch wieder ein Leben ohne Schmerzen geschenkt, und hoffentlich noch ein bißchen Zeit mit meinem Mann und Freunden.
Also wie schon so viele geschrieben haben, denk daran was es Dir bringt.
Gruß
AP-Auspuff
von Meta » 25.08.2009, 21:41
Hallo Ceule,
die Daumen sind fest gedrückt!!!!
Alles Gute für morgen,
Marion
von Ceule » 25.08.2009, 21:53
Danke Danke
So wie es scheint bin ich erst morgen mittag dran, da werde ich mich sicherlich morgen vormittag noch mal melden was soll man hier sonst machen.
Und noch mal Danke an alle fürs Daumen drücken.
Arbeite hier mit einen N24 Stick funst super ist sein Geld wert und wenn ich ihn nicht brauche kostet er mir garnicht's da kein vertrag.
Sonst kommt noch einer auf die Idee ich wäre privat Patient mit Internet Anschluß, gibts hier aber nur
für die privaten.
Gruß Ceule
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe