Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 21

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 21 von 241 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Ceule » 16.09.2009, 08:30

Hallo Werner

Habe noch schnell Deine Tel. Nummer gespeichert, aber da haben die kollegen schon recht es gibt genug böse buben,ist ja schon schlimm genug wenn die immer die E-Mailadressen ausspähen und dann gibt es spam zu Hauf :teufel:
Mal was anderes was für Schmerzmittel hast Du denn von deinem Hausarzt verschrieben bekommen und helfen die auch ?????
Gestern Abend hat es mich richtig umgehauen weis der :teufel: was das war schüttelfrost ohne ende mir war kalt wie sau, habe dann heißen Tee getrunken mit dem erfolg das ich jede stunde auf's kloh mußte mann war das eine Nacht 3 T-Schirt's durchgeschwitzt und fühle ich mich als wenn meine Frau mich verprügelt hätte.
Wird wohl heute ein Couch Tag.
Gruß Ceule
Hat sich das mit deinen Platten nun gegeben, das die wie mit sekundenkleber haften ?? vielleicht mal Hersteller wechseln.

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 16.09.2009, 08:37

Ceule hat geschrieben:Mal was anderes was für Schmerzmittel hast Du denn von deinem Hausarzt verschrieben bekommen und helfen die auch ?????

Ich hatte Ibu 600 ...brauchte die bis Mitte Mai also 6 Wochen nach den OP´s und sie halfen gut.
Anfangs 3 mal täglich, später 2 mal und dann bei Bedarf.
Wichtig: Magenschutz-Tabletten mit verordnen lassen :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.09.2009, 08:41

Hi Werner,

hab mir von Coloplast eine Probesendung zukommen lassen u.a. war darin auch ein Pflasterlöser genannt Derma Sol 50 ml.

Werde das heute mal zur Anwendung bringen und dann berichte ich Dir wie meine Platte die nun schon seit 8 Tagen drauf sitzt (und immer noch nicht runter will, hab das Gefühl da ist wirklich Sekundenkleber drauf) hoffentlich Problemlos runterfällt.

Aber erst mal renne ich gleich zum Onkel Doktor, weil bei mir stimmt was nicht in meiner Bauchwunde, die sifft wieder :heul: und ist auch stärker gerötet. Und seit gestern kriege ich es dann doch mit der Angst zu tun.

Bis nachher dann mal ..

:winke: :winke:

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.09.2009, 08:44

Hi Ceule,

sorrryyyyyyyyyyyyyyyy hab vergessen welches Schmerzmittel ich nach der OP gebraucht habe.

Novalgin 500 aber in Tropfenform.

So und nun renne ich dann mal zum Onkel Doktor und schau mal was selber so mit mir los ist, ich hoffe nichts schlimmes (will nicht schon wieder aufgeschnippelt werden müssen :heul: )

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 16.09.2009, 08:51

Bei mir waren es auch Novalgin 500mg und Pantozol 20mg.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chief » 16.09.2009, 08:54

Skyfire hat geschrieben:Hi Werner,

hab mir von Coloplast eine Probesendung zukommen lassen u.a. war darin auch ein Pflasterlöser genannt Derma Sol 50 ml.

Werde das heute mal zur Anwendung bringen und dann berichte ich Dir wie meine Platte die nun schon seit 8 Tagen drauf sitzt (und immer noch nicht runter will, hab das Gefühl da ist wirklich Sekundenkleber drauf) hoffentlich Problemlos runterfällt.

Sie wird abfallen wie ein überreifer Apfel vom Baum. :D
Dermasol ist wohl der am häufigsten verwendete Pflasterlöser und dazu gibt es hier im Forum jedem Menge Berichte und Empfehlungen (ggf. bei Interesse einfach mal die Suchfunktion benutzen).

Das Zeug ist wirklich klasse und ich kann es auch wirklich nur empfehlen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Ceule » 16.09.2009, 09:18

Hallo Leute

Habe mir mal die muhe gemacht und mal alle Hersteler durch geklickt, man da gibt es etliche systeme. Soll man sich da wirklich durchwurschteln was für einen das beste ist.
Mit was für ein Produkt bei Colo habt Ihr denn die besten Erfahrungen gemacht.Bitte keine Vertreter Antworten :teufel:
Werde jetzt mal nicht schreiben was mir am besten gefällt sonst wäre es ja eine beeinflussung :abgedreht:
Ja ich weis muss jeder für sich selber testen :zunge: aber sicherlich gibt es doch erfahrungswerte in sachen handhabung/Filterleistung usw.
Na schreibt mal was.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 16.09.2009, 09:19

doro hat geschrieben:Bei mir waren es auch Novalgin 500mg und Pantozol 20mg.

Stimmt, in der Klinik war es bei mir auch noch das Doppelpack aus Novalgin und Ibuprofen.
Erst bei der Entlassung (5 Wochen nach StomaOP) dann ohne Novalgin.

Novalgin hab ich als Tbl bekommen, weil ich die Tropfen bei jedem der 3 Versuche wieder quer durch den Raum geko... ähhh ...spuckt habe...

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Chief » 16.09.2009, 10:07

Ceule hat geschrieben:Hallo Leute

Habe mir mal die muhe gemacht und mal alle Hersteler durch geklickt, man da gibt es etliche systeme. Soll man sich da wirklich durchwurschteln was für einen das beste ist.
Mit was für ein Produkt bei Colo habt Ihr denn die besten Erfahrungen gemacht.Bitte keine Vertreter Antworten :teufel:
Werde jetzt mal nicht schreiben was mir am besten gefällt sonst wäre es ja eine beeinflussung :abgedreht:
Ja ich weis muss jeder für sich selber testen :zunge: aber sicherlich gibt es doch erfahrungswerte in sachen handhabung/Filterleistung usw.
Na schreibt mal was.
Gruß Ceule

Hallo Ceule,

da die Geschmäcker so unterschiedlich sind wie die einzelnen Erfahrungen und Vorlieben für div. Hersteller bzw. Versorgungen wirst Du nicht um`s anfängliche testen herum kommen.
Ein Teil der Aufgabe einer erfahrenen Stomatante ist dich u.a. dabei zu unterstützen und ggf. Empfehlungen auszusprechen aber die finale Entscheidung triffst Du ganz alleine.

Wenn Du möchtest das dieser Thread noch weitere 20 Seiten dazu bekommt dann lasse ruhig jeden hier seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben beschreiben aber das bringt dich überhaupt kein Stück weiter. Was mir gut gefällt und super funktioniert kann bei Dir das genaue Gegenteil bewirken.

Es gibt auch nur wenige Ausnahmen hier im Forum die sich scheinbar als Dauer- bzw. Betatester für neue Produkte verstehen.
Ich nutze seit Entlassung aus dem KH das gleichen System (Coloplast Assura Comfort) und bin damit sehr zufrieden.

Meine Devise lautet daher: Never change a runnig system !!!

Gruß
Uli

P.S. = Was soll eigentlich der Spruch von wegen "Bitte keine Vertreter Antworten" ???
Ich denke hier gibt es keine Vertreter oder Fake-User von Seiten der Hersteller die ihre Produkte pushen wollen.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 16.09.2009, 10:18

Chief][quote="Ceule hat geschrieben:Hallo Leute

Na schreibt mal was.
Gruß Ceule

Hallo Ceule,

da die Geschmäcker so unterschiedlich sind wie die einzelnen Erfahrungen und Vorlieben für div. Hersteller bzw. Versorgungen wirst Du nicht um`s anfängliche testen herum kommen.
Ein Teil der Aufgabe einer erfahrenen Stomatante ist dich u.a. dabei zu unterstützen und ggf. Empfehlungen auszusprechen aber die finale Entscheidung triffst Du ganz alleine.

Wenn Du möchtest das dieser Thread noch weitere 20 Seiten dazu bekommt dann lasse ruhig jeden hier seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben beschreiben aber das bringt dich überhaupt kein Stück weiter. Was mir gut gefällt und super funktioniert kann bei Dir das genaue Gegenteil bewirken.

Es gibt auch nur wenige Ausnahmen hier im Forum die sich scheinbar als Dauer- bzw. Betatester für neue Produkte verstehen.
Ich nutze seit Entlassung aus dem KH das gleichen System (Coloplast Assura Comfort) und bin damit sehr zufrieden.

Meine Devise lautet daher: Never change a runnig system !!!

Gruß
Uli

P.S. = Was soll eigentlich der Spruch von wegen "Bitte keine Vertreter Antworten" ???
Ich denke hier gibt es keine Vertreter oder Fake-User von Seiten der Hersteller die ihre Produkte pushen wollen.[/quote]

Dem habe ich nix mehr hinzu zu fügen.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 21 von 241 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24

Sortiere nach: