Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 22

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 22 von 241 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Murphy » 16.09.2009, 10:20

Hallo Ceule,

als Schmerzmittel habe ich immer Novalgin genommen. Nach dem Krankenhaus hatte ich ein paar wirklich grausame Koliken, da hat mir Novalgin und MCP (für die Perestaltik) immer gut geholfen. In Verbindung natürlich mit Pantozol, ich hatte die 40mg, hat das immer gut geholfen. Die Tropfenanzahl kann man gut variieren je nach Schmerzstärke.
Deine Frage bzgl. den Systemen. Ich verwende die Einteiler von Coloplast Assura (Ausstreifbeutel) in Verbindung mit den Haftringen. Hält prima. Ich darf zwar irrigieren, aber auch wenn das alles mal nicht klappt und mein Darm sich normal entleert kann ich den Beutel trotzdem bis zu 24H dranlassen. Ich habe auch so gut wie nie einen Ballon, also meiner Meinung nach super Filterleistung.

Ich denke wenn Du die für Dich beste Lösung finden möchtest mußt Du probieren!!!
Andererseits eine gute Stomaschwester sollte eigentlich von sich aus Dir die besten Produkte anbieten. Ich mußte jetzt wegen der KK den Anbieter wechseln, dadurch bekomme ich eher mal ein neues Produkt, als mit meiner alten Stomaschwester.
Was auch prima ist, wenn ich Fragen habe kontaktiere ich die von Coloplast und habe zum einen immer eine prima Beratung bekommen, und zum anderen immer was zum Probieren. Ich bin mit Coloplast wirklich absolut zufrieden!!!!

Viele Grüße

Uli

kein Profilfoto
Murphy

Mitglied

Beitrag von Ceule » 16.09.2009, 10:38

Hallo Uli

Genau das ist auch mein Favorit (Coloplast Assura Comfort)
und zu dem wechsel ich auch nächsten Monat, auch wenn der Ring etwas steifer ist aber das wechseln ist pipe leicht immer ein sicheres Gefühl durch verriegelung und wenn mal außer Haus geht kann man ja immer noch einen Einteiler ranklatschen.Bei Dansac weis man nie ist der Ring nun drauf dreimal prüfen und wenn der Beutel mal nicht in der richtigen stellung ist muss man ihn komplett abmachen, ne ist nicht so mein Ding und nach 5-6 Stunden fangen die dinger an zu muffeln.
Aber danke Uli ist doch mal eine konkrete Aussage und bestätigt mich in meiner wal.
Leider gibt es von mir mal wieder nicht's gutes Sozial :schwester: war gerade hier (wieder ein neues Gesicht) aber sehr gewissenhaft und nett und die hat nun festgestellt das es kein wunder ist das mir der Hintern weh tut da eine Naht eingerissen ist und das mit dem Stoma (Fibrose) wird sich wohl auch noch ne weile hinziehen, die scheint richtig Ahnung zu haben.
Na morgen ist erstmal mein Dock fällig, keine Schmerzmittel / keine Wund überprüfung ein falsches wort von dem und ich wechsel den Arzt, der kennt mich eh nur aus der ferne an mir hat der noch nicht all zu viel verdient.
Man oh man ich habe hier scheinbar nur in die schei.... gegriffen erst die Stomatante dann mein sogenannter Hausarzt :zunge:
Kann ja nur noch besser werden.
Gruß Ceule :winke:
Sag mal Uli ich denke du bist berufstätig ?? bist ja ständig online ??????

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Ceule » 16.09.2009, 10:41

Ach so zum Thema Vertreteter

Ich habe schon Pferde vor der na ja usw, ich habe schon so einiges online in verschiedenen Foren erlebt, gerade wenn es um DJ Equipment geht.Welche Anlage nun die beste sei usw.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Chief » 16.09.2009, 11:11

Hey Ceule,

ich benutze aber die Coloplast Assura Comfort als geschlossene Einteiler.

Ich denke wenn hier wirklich durch Hersteller getriebene User regelmäßig posten würden wäre das den alten Hasen hier schon längst aufgefallen (so etwas bleibt nicht lange unentdeckt).

Auf deine Frage hin: Ja, ich bin berufstätig aber ich bin sozusagen mein eigener Herr in einem Unternehmen und daher geniesse ich gewisse Freiheiten und kann mir meinen Arbeitstag und die Zeiten selbst gestalten. Es gibt aber auch Tage da bin ich unterwegs und da liest Du dann nichts von mir. ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 16.09.2009, 12:02

Hallo Ceule,
Also ich habe von meinem HA schon lange wegen Knie und Rücken die : Imbun 500mg gehabt, jetzt bin ich höher in der Dosierung gegangen also Imbun 800mg die haben schon einen Durchmesser wie ein 8mm Rundeisen die wirken bei mir gut und bei bedarf kann ich sie ja teilen, es gibt einige Schmerzmittel die ähnlich sind nur der Name ist anders der Wirkstoff ist: Ibuprofen soll Magenfreundlicher sein aber vor allem ist der Wirkstoff besonders Entzündungs und schmerzhemmendes Mittel auch leichtes Fieber und genau das hätte dir geholfen, ich nehme so 2 Stück im äußersten Notfall am Abend noch eine und die macht mich auch gleich schläfrig also spare ich die für die Träume ein, ich schwitze jetzt auch in den Nächten besonders stark, das wird sich aber bestimmt geben unsere OPs sind ja noch nicht so lange her und ich glaube das es uns für die kurze Zeit schon recht gut geht oder was meinen die anderen hier: wie lange habt ihr gebrauch bis das gröbste überstanden war?
Also das mit meine verschweißten Platten ist Geschichte dank den Pflasterlöser das hätte ich nicht gedacht das die so schön abgeht ja ich würde eher sagen das sie abfällt und es brennt und reizt die Haut überhaupt nicht also 100% guter Tipp hier aus dem Forum.
habe gerade gelesen das du mit dem Loch und der Naht am Hinterteil Probleme hast meine :schwester: hat das gut im griff bekommen lasse dir:..IRUXOL Salbe verschreiben die kommt ins Loch und mit einer Kompresse tamponiert sie das loch das muss von innen hoch wachsen meines ist in 24 Stunden bedeutend kleiner geworden die :schwester: war richtig zufrieden.

lg,Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von Ceule » 16.09.2009, 13:01

Hallo Uli

Na so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht,schön das Du so einen Job hast.
Das mit den Einteilern wäre im Moment mit meiner Entzündung nich so günstig.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Ceule » 16.09.2009, 13:23

Hallo Leute

Das war wieder eine Begegnung der besseren Art (Hausarzt morgiger Termin wurde vorgezogen)
Arzt Gespräch erstmal Fehlanzeige, die Schwester meint ab in's Verband's Zimmer zum Verband wechseln ?????????????
Ich ''' welchen Verband wollen Sie den wechseln ???????
Stoma Versorgung war 1h her, oder meinte Sie vielleicht den Verband von der OP Wunde (Bauch) der wäre ja dann schon fast 14 Tage drauf (habe gar keinen mehr) ungläubiges staunen der Schwester und oder sollte die Basisplatte nach 10 Tagen etwa gewechselt werde mmmmmmmmmmm ???????????????????????????
Na das hatte ich dann soweit geklärt das sie die Finger von mir lassen soll da sie eh nicht das Material für meine Stoma Versorgung hat.
Nun kam er doch noch der Herr Arzt ohhhhhhhhhhhhh
Weder ein Blick auf die Bauchwunde nur nach dem ich nachdrücklich auf das Problem mit meinem Hinterteil und den Riss hingewiesen habe würdigte er dann doch einen Blick.
Er ''' davon hat er keine Ahnung das müsste sich ein Chirug an sehen gefällt im garnicht nicht der Riss sonder das abgeheilte, am besten sie fahren wieder in's KH die wüsten dann schon was zu tun wäre. :haarezuberge:
Na dann hatte ich ja noch die frechheit nach Schmerzmittel zu fragen und schlug im auch gleich vor was andere Patienten so bekommen hätten. Ähhhhhhhhhhhhh
Das kann nicht sein und so lange halten die Schmerzen ja nun doch nicht an (Gewöhungsgefahr), er hat mir dann doch ein Rezept ausgestellt (so ähnlich wie Analgin meine die in der Apotheke) Danke Herr Hausarzt :zunge:
Werde mich jetzt schleunigst nach einen neuen um sehen, das ist mir einfach mal zu blööde.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 16.09.2009, 13:29

Ceule hat geschrieben:Werde mich jetzt schleunigst nach einen neuen um sehen, das ist mir einfach mal zu blööde.
Gruß Ceule

Viel Erfolg bei der Suche und klasse wie du weiter kämpfst und dich nicht unterkriegen lässt!

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.09.2009, 13:38

Hi Ceule,

bin ich froh das mein HA nicht so ist wie deiner.
Meiner schaut sich das an .. macht gegebnenfalls ein Ultraschall (wie z.b. eben bei mir) und überweist dann weiter mit ner vorläufigen diagnose, denn eine Bauchfistel, tja da kann mein Hausarzt wohl auch nicht bei helfen .. nur die Chirurgen und das heißt dann .. Überweisung .. Micha anrufen und darauf warten das der mich dann ins KH fährt. Aber diesmal mag ich nicht nach Düren fahren sondern gehe mal in ein Krankenhaus meiner Nähe. Ist mir wurscht .. ich will halt mehr Besuch empfangen können, denn meine psyche ist momentan recht heftig angeschlagen.

Und dann wäre Düren halt etwas weit weg von meiner Umgebung, und ne Fistel, dat kriegt auch n normales Krankenhaus hin. *hoff ich zumindest mal*

Ganz liebe Grüße

Meld mich sobald ich kann

Claudia (die auf Micha wartet um dann ins KH zu fahren :heul: )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ceule » 17.09.2009, 07:52

Hallo Leute

Schön das ihr mich hier immer lobt für meine kämpfernatur aber so langsam komme auch ich an meine grenzen, am liebsten würde ich mich selber wieder in's KH einweisen da sind dann wenigsten's Fachleute. Das gestrige erlebnis war so ein richtiger schlag in's genick.
Verschrieben bekommen habe ich Metamizol Hexal 500.
So nun werde ich unter die Dusche gehen und dann ab nach Bad Saarow zum KH, vielleicht ziehen die ja noch die restlichen Fäden an der Bauchnarbe da mein Hausarzt diese ja mit nicht achtung straft.
Hausarzt kann ich wohl erst im neuen Quartal wechseln also noch ein bischen zeit.
Leute habe ich die schnauze voll :teufel: Da ging es mir nach der OP doch relativ schnell wieder gut und jetzt nur trödel und theater. Eine leichte Erkältung habe ich mir auch noch eingefangen (kein wunder die ganze Fam. pruscht)macht richtig spaß :teufel: das schnauben und husten :zunge:
und meine Frau ihre einzige sorge ist ob ich nicht gleich nach polen fahren könnte (liegt ja fast auf dem weg) Zigaretten holen, als wenn ich keine anderen Probleme hätte :zunge: (muss aber dazu sagen rauche ja selber)
Aber vorher fragen na wird es denn mit dem fahren gehen.
So langsam glaube ich mich hackt's
Aber egal sind nicht eure Probs.
Wünsche allen einen schönen Tag, melde mich nachmittag wieder :haarezuberge:

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 22 von 241 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24

Sortiere nach: