Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 4 von 241, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Marion1952 » 25.08.2009, 21:59

Hallo Ceule, :musik:

auch von mir ganz festes Daumendrücken für morgen! Ich werde an Dich denken. Bitte melde Dich, wenn alles überstanden ist und ganz, ganz lieben Gruß

Marion :troest:

kein Profilfoto
Marion1952

Mitglied

Beitrag von Krönchen » 26.08.2009, 04:35

Hallo Ceule,
auch ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Meine Grunderkrankung ist zwar eine andere, aber ich nichtsdestotrotz wurde mir am 06.08. 09 mein Rektum amputiert (plus Anlage Ileostoma). Habe mir vor der OP auch viele Gedanken darüber gemacht, wie es mir wohl danach geht, da ich auch viel gelesen habe welche Komplikationen bei einigen danach aufgetreten sind. Ich denke mittlerweile wirklich, dass der grösste Teil dieser OPs und deren Wundheilung gut verläuft. Diese Leute sind dann eben nicht in einem Forum zu finden, denn meistens ist es doch so, dass man in so einem Forum Hilfe sucht bei Problemen. Von denen, bei denen es gut läuft hört man nix.
Ich konnte nach einer Woche schon wieder sitzen (mit großartig rumlaufen in den ersten Tagen war eh nix, da meisst etwas schusselig in der Birne von den Schmerzmitteln) , ein bischen saftet die Wunde immernoch, aber oberflächlich. Bereits am 19.08. wurde ich aus dem Krhs entlassen.
Im Großen und ganzen geht es mir super, einzig der noch geschwollene Bauch macht mir noch etwas zu schaffen, aber das ist ja auch kein Wunder, es muss ja alles noch von innen abheilen.
Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen bald möglichst wieder was von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Britt

kein Profilfoto
Krönchen

Mitglied

Beitrag von Ceule » 26.08.2009, 08:31

Hallo Britt

Na hört sich ja gut an, aber auch du bist noch recht jung ist das denn alles normal, wenn so viele leute unter 40zig so schwer erkranken, also normal finde ich das alle nicht mehr.
Habe jetzt noch bis mittag zeit darf nichts trinken na toll. :teufel:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Huepiline » 26.08.2009, 08:32

MOin Ceule :winke: !
Na wie hast Du die Nacht so rumgebracht ? Ich hoffe Du konntest schlafen :zzz: und musstest nicht die ganze Nacht :wc: rennen.Jetzt hast Du vermute ich mal, einen großen Appetit auf Frühstück, aber darfst nicht. Kennen wir auch alle - da musst Du eben durch ! :troest:
Für heute nochmal alles Gute und toi,toi,toi :gut: :gut: :gut:
und meld Dich sobald es wieder geht, aber mach Dir keinen Druck. Ist aber sicher toll im KH eine Internetverbindung zu haben, denn gerade wenn man länger liegt, bleibt einem sonst nur das TV und das bietet insbesondere nachmittags wirklich nur Mist :abgedreht: ! Hab mir aber angewöhnt vormittags auf Vox "Für alle Fälle Amy" zu sehen, das ist ganz nett! ;) Schau ich auch gleich wieder um 9.10 UHr
Viel Glück und Deinem OP-Team wünsche ich "fähige Hände" :arzt: :doc: :schwester: !!!
Grüße von der Insel
Huepiline :winke:

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Beitrag von Ceule » 26.08.2009, 08:49

Hallo
Die nacht habe ich gut verbracht, habe mir eine Sclaftablette geben lassen, vorher noch bis 11.00 Uhr spazieren gewesen und das Handy mit musik ind den ohren und weg war ich.
Bin zwar 5.30 Uhr wieder erwacht aber das war ok die anderen waren auch schon munter.
Nun heist es abwarten bis mittag, das schlimmste ist das man nichts trinken :trink: darf appetit habe ich eh keinen.
Gruß ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Chief » 26.08.2009, 08:54

Hallo Ceule,

bald hast Du es geschafft und wenn Du wieder halbwegs ansprechbar bist gibt es auch wieder etwas zu trinken.

Freue dich schon mal auf das erste Futter nach der OP.
Ich war danach richtig ausgehungert und freute mich sehr auf feste Nahrung.

Alles GUTE für gleich und melde dich wenn Du wieder auf der Normalstation bist.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von anne14 » 26.08.2009, 15:45

Hallo Ceule,
für deine heutige OP wünsche ich dir alles Gute und das du schnell wieder auf die Beine kommst.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 26.08.2009, 17:56

Hallo Ceule,

alles Gute und die Daumen sind gedrückt.

Gute und schnelle Besserung nach der OP wünscht
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Chief » 27.08.2009, 15:31

Hallo Ceule,

eigentlich solltest Du jetzt schon wieder so langsam auf der normalen Station liegen und zu den Känguruhs gehören.

Ich hoffe die OP ist gut verlaufen und die Schmerzen halten sich in Grenzen (ansonsten immer schön den Knopf der Schmerzpumpe drücken, dafür ist das Ding ja da).

Nachdem Du dich von den größten Strapazen der OP erholt hast und die Nebenwirkungen der Narkose ausgestanden hast, kannst Du uns ja wissen lassen wie es Dir so ergangen ist.

Lasse es langsam angehen und immer daran denken: Die Zeit arbeitet für dich und es wird jeden Tag ein wenig besser.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.08.2009, 16:37

Chief hat geschrieben:eigentlich solltest Du jetzt schon wieder so langsam auf der normalen Station liegen.
Nach meiner ersten Stoma-Op incl. Rektumamputation lag ich reichlich zwei Wochen auf der ITS.
Nach der zweiten OP verbrachte ich 10/11 Tage auf der ITS.
Bin eben keine "Rossnatur".
:rolleyes:
Wohl dem, der alles klimpflich hinter sich bringt und einen raschen Genesungsverlauf verzeichnen darf. So wie Du, Uli, und einige wenige andere Foris. :super:
Es sei unserem Ceule hoffentlich auch gegönnt.

Lasse es langsam angehen und immer daran denken: Die Zeit arbeitet für dich und es wird jeden Tag ein wenig besser.
(bin gerade etwas faul)Diesen Guten Wünschen schließe ich mich gern an.
Gruß
Uli

Tschüüüss. hoffnungsvoll.in.gedanken.bei.ceule, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 4 von 241, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24

Sortiere nach: