Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 5 von 241, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Samud » 27.08.2009, 17:08

Hallo Ceule,
auch ich möchte Dir alles Gute wünschen und bin sicher, wenn Du aufwachst ist alles gut verlaufen. In ein paar Wochen wirst Du es als " gegessen " abhaken und nur noch in die schöne Zukunft blicken.
Liebe Grüße
Udo :troest:

kein Profilfoto
Samud

Mitglied

Beitrag von Bagheera » 27.08.2009, 17:13

Hallo Ceule
Ich habe erst seit April mein Stoma . Konnte mich erst nicht daran gewöhnen . Aber nach.der Op habe ich mich gefühlt als wäre eine schwere Last von mir gefallen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Op .
lg Ute

kein Profilfoto
Bagheera

Mitglied

Beitrag von Ceule » 03.09.2009, 20:01

Hallo Leute

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Nachricht, habe gerade meinen Patologie Befund bekommen, allllllles sauber keinerlei verdächtige zellen und die Lympfknoten sind sauber.

Man bin ich froh :trink:

Danke euch allen fürs Daumendrücken

Das mit der AHB hat sich erledigt, mein Prof meinte dafür wäre ich eh zu Fitt :p

Gruß Ceule :musik:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Pauline 1 » 03.09.2009, 20:06

Hallo Ceule :winke:
das sind ja super Neuigkeiten von dir ! :) :feiern:
Kann mir vorstellen, dass dir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Bist ja körperlich schonwieder recht gut beieinander, wie es scheint. Ich wünsch dir weiterhin einen guten Heilungsprozess, und mit dem Beutelchen kommst du bestimmt immer besser klar. ;)
Lieben Gruß von Pauline :winke:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Ceule » 03.09.2009, 20:15

ja ja
habe heute auch schon den ersten freiwilligen und alleinigen wechsel hinter mir und das in der kleinen KH Toilette brrrrr
aber egal habe es locker hin bekommen. :D
Sicherlich wird es noch tage geben wo ich das ding verfluche aber die müssen erstmal kommen. :je:

Gruß Ceule :musik:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Monsti » 03.09.2009, 21:01

Hallo Ceule,

die AHB bringt meistens eh nicht viel. Falls Dich zu Hause nicht der große Stress erwartet (z.B. kleine, anstrengende Kinder oder das gros der Hausarbeit), bist Du in den eigenen vier Wänden besser aufgehoben.

Bei meiner ersten selbständigen Stomaversorgung (d.h. inkl. Plattenwechsel) hatte ich einst vor lauter Aufregung und Konzentration tierisch geschwitzt. Daran erinnere ich mich bis heute. Längst muss ich darüber grinsen, denn heute erledige ich das trotz meines kleinen Großmauls am Bauch ganz nebenbei. Dir wird's genauso gehen. Übung macht den Meister.

Weiterhin gute Erholung und liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Ceule » 03.09.2009, 21:35

Hallo Angie

Sehe ich genau so, Kinder sind groß, für die Hausarbeit ??
da war doch noch was ach ja bin ja verheiratet :kiss:
Ne Ne werde mich schön zurück halten, pläne schmieden für die neue PA Anlage ( Musiktechnik DJ) kleiner leichter stärker usw
und ein bisschen tüfteln an dem Musikprogramm feilen ach da kann ich mich schon beschäftigen zur not lerne ich das kochen :p oh jetzt habe ich wohl doch was am kopf und muss zur reha.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 03.09.2009, 23:35

Hi Ceule,

freue mich total für dich das der Befund für dich supi ausgefallen ist, das ist ja wohl das wichtigste und der Rest kommt von allein, davon bin ich überzeugt so wie du klingst in deiner Berichterstattung.

Groetjes

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von sinqueMMIX » 04.09.2009, 02:58

hallo zusammen,
erstmal gratuliere ich CEULE für die überstandene op und die schnelle genesung. schliesslich lagen wir wohl zeitgleich auf dem tisch. nach rückverlegtem ileostoma 2007 hat mir mein crohn nämlich jetzt zum colostoma verholfen. fühle mich zwar auch recht fit - auch (dank der erfahrung damals) mit der versorgung - werde aber trotz allem am montag in die ahb. es scheint mir hier aber so, als wenn ihr das alle "nicht nötig" habt/hattet. Darf ich fragen wieso?

LG an ALLE

kein Profilfoto
sinqueMMIX

ehemaliges Mitglied

Beitrag von AP-Auspuff » 04.09.2009, 08:00

Hallo Ceule,

super klasse mit diesem Ergebnis nach Hause zu können !!!!
Freut mich riesig für Dich, und ich hoffe die Genesung schreitet weiterhin genauso schnell voran wie bisher. Aber ich denke wenn man zu Hause ist......

Gruß
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 5 von 241, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24

Sortiere nach: