Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 6 von 241 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Ceule » 04.09.2009, 08:32

Hallo Grüß Dich

Ich denke das hängt immer von der körperlichen und seelischen verfassung ab und was einen zu Hause erwartet.
Ich bin zwar ein ganzes stück älter wie du.
Bin aber sportlich einigermaßen fit und mit meiner erkrankung habe ich mich realativ schnell abgefunden mit allen höhen und tiefen, so das das resultat für mich keine überraschung darstellt.
Und die AHB wäre für mich dann wahrscheinlich doch eher ein langweiliger urlaub, das meinte selbst mein Prof.
Wünsche Dir weiterhin gute genesung. :troest:

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 04.09.2009, 08:41

Hi Ceule,

:gut: u. weiterhin :gut: daumenhoch!
Ein :super: für die Histologie, keine Metastasen, Lymphbahnen frei - xxl-spitze, bei dem Ergebnis bist Du wirklich zu fit für ne AHB ;)!

Halte Dir aber die Option: Irrigation im Hinterkopf!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 04.09.2009, 08:48

Hi sinqueMMIX,

meine Güte ein Zungenbrecher ;) - sei herzlich Willkommen - wie Ceule schon schrieb, hängts vom Allgemeinbefinden und von etwaigen Vorerkrankungen (Anamnese - nicht Langnese) ab.

Bei Deiner phyischen Disposition sind die Voraussetzungen für den Heilungsprozess sicherlich nicht vergleichbar mit denen von Ceule, weil Du schon seit Jahren unter dem MC zu leiden hast.

Auch Dir gute Besserung und alles Gute

Sabine :winke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Chief » 04.09.2009, 09:25

Hallo Ceule,

wenn ich hier deine "Geschichte" verfolge sehe ich schon recht viele Gemeinsamkeiten mit meiner eigenen.
Weiterhin eine gute Genesung.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Ceule » 04.09.2009, 14:56

Hallo Leute

Danke für die vielen genesungs wünsche, von der AHB bin ich abgekommen was mir auch der sozi Mitarbeiter bestätigte das mir das nicht's bringt da stoma bei der reha nur alg. abgehandelt wird und eine pers. beratung durch die stoma :schwester: die weit aus bessere alternative ist.
(gemeinsames duschen so zum anlernen :schwester: ) :) Ha Ha
Nun wird es noch besser morgen kommen alle klammer und fäden raus und dann ab nach hause, da bei bin ich doch hier der liebling der station :feiern: , nur glänzt mein heute mal wieder mit absoluter untätigkeit, gefällt mir garnicht was mach ich denn dann am wochenende wenn der hundekopf zu faul bleibt :zzz: soll ich dann pendeln von zuhause zum KH mal schnell zum anspühlen und zurück.
Na werde erstmal abwarten bis heut abend, kann doch nicht normal sein das die einen nach hause schicken wenn der darm nicht funktioniert oder ???????????

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 04.09.2009, 15:30

Ceule hat geschrieben:
Na werde erstmal abwarten bis heut abend, kann doch nicht normal sein das die einen nach hause schicken wenn der darm nicht funktioniert oder ???????????

Darmbeschwerden besagter Art können überall und jeder Zeit auftreten. Nicht nur im KH.
Quasi kann der Weg u. a. auch mal direkt in`s KH führen.
Dann überwiegt die Freude über: "Da werden sie geholfen!" :ballon:

Tschüüüss. heute.voll.unter.zeitstress.stehend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ceule » 05.09.2009, 17:36

:winke:
Ich bin zu Hauuuuuuuuse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mmmmmmmm hat das Pils geschmeckt :trink:
Alle Fäden und klammern sind raus, mein Darm hat mich wieder erkannt, wie mein Hund und natürlich die Frau.
Ansonsten geht es mir erst mal gut dank Schwimmring zum sitzen und endlich wieder am flinken PC.
Weis nur nicht wie ich meine Frau da zu bewege die 5 Sterne Versorgung vom Krankenhaus zu übernehmen, sieht glaube ich schlecht aus, werde wohl mit den 4 Sternen leben müssen.
Ist jetzt aber ironisch gemeint, nicht das ich hier die weiblichen mitglieder gegen mich aufbringe. :je:
Habe jetzt ein zweiteiliges system mit dem ich erst mal gut klar komme und Montag um 9.00 Uhr zum Kaffee kommt die Stoma :schwester:
Alles weitere wird sich ergeben.
Wenn man sich das überlegt 11 Tage nach der OP und schon wieder zu Hause man oh man hätte ich mir nicht träumen lassen, sind ja nun keine Mandeln.

Gruß Ceule

Bin heute schon zum Grillen und alternativ zu einer Coktailparty eingeladen aber das wäre wohl ein wenig übertrieben werde mir wohl beides kneifen, meine Frau will ja auch noch geknuddelt werden

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Cindi » 05.09.2009, 17:42

Hallo Ceule! Schön das du wieder zu Hause bist ! :) Ich wundere mich auch wie schnell das Heute meistens mit den Enlassungen geht!
Ich wünsche dir weiterhin gute besserung !
Viele Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von Monsti » 05.09.2009, 18:44

Servus Ceule,

fein, dass Du wieder zu Hause bist. Die Rundumversorgung in der chirurgischen Vollzugsanstalt ist zwar schön und gut, aber daheim ist's doch um ein Vielfaches netter.

Erhol' Dich weiterhin gut und sei lieb zu Deinem Spuckerle!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 05.09.2009, 18:45

Hallo Ceule,

weiterhin alles Gute und lass' es langsam angehen :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 6 von 241 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24

Sortiere nach: