von Ceule » 04.09.2009, 08:32
Hallo Grüß Dich
Ich denke das hängt immer von der körperlichen und seelischen verfassung ab und was einen zu Hause erwartet.
Ich bin zwar ein ganzes stück älter wie du.
Bin aber sportlich einigermaßen fit und mit meiner erkrankung habe ich mich realativ schnell abgefunden mit allen höhen und tiefen, so das das resultat für mich keine überraschung darstellt.
Und die AHB wäre für mich dann wahrscheinlich doch eher ein langweiliger urlaub, das meinte selbst mein Prof.
Wünsche Dir weiterhin gute genesung.
Gruß Ceule
von Sabine049 » 04.09.2009, 08:41
Hi Ceule,
u. weiterhin daumenhoch!
Ein für die Histologie, keine Metastasen, Lymphbahnen frei - xxl-spitze, bei dem Ergebnis bist Du wirklich zu fit für ne AHB !
Halte Dir aber die Option: Irrigation im Hinterkopf!
Sabine
von Sabine049 » 04.09.2009, 08:48
Hi sinqueMMIX,
meine Güte ein Zungenbrecher - sei herzlich Willkommen - wie Ceule schon schrieb, hängts vom Allgemeinbefinden und von etwaigen Vorerkrankungen (Anamnese - nicht Langnese) ab.
Bei Deiner phyischen Disposition sind die Voraussetzungen für den Heilungsprozess sicherlich nicht vergleichbar mit denen von Ceule, weil Du schon seit Jahren unter dem MC zu leiden hast.
Auch Dir gute Besserung und alles Gute
Sabine
von Chief » 04.09.2009, 09:25
Hallo Ceule,
wenn ich hier deine "Geschichte" verfolge sehe ich schon recht viele Gemeinsamkeiten mit meiner eigenen.
Weiterhin eine gute Genesung.
Gruß
Uli
von Ceule » 04.09.2009, 14:56
Hallo Leute
Danke für die vielen genesungs wünsche, von der AHB bin ich abgekommen was mir auch der sozi Mitarbeiter bestätigte das mir das nicht's bringt da stoma bei der reha nur alg. abgehandelt wird und eine pers. beratung durch die stoma die weit aus bessere alternative ist.
(gemeinsames duschen so zum anlernen ) Ha Ha
Nun wird es noch besser morgen kommen alle klammer und fäden raus und dann ab nach hause, da bei bin ich doch hier der liebling der station :feiern: , nur glänzt mein heute mal wieder mit absoluter untätigkeit, gefällt mir garnicht was mach ich denn dann am wochenende wenn der hundekopf zu faul bleibt soll ich dann pendeln von zuhause zum KH mal schnell zum anspühlen und zurück.
Na werde erstmal abwarten bis heut abend, kann doch nicht normal sein das die einen nach hause schicken wenn der darm nicht funktioniert oder ???????????
von Linie 22 » 04.09.2009, 15:30
Ceule hat geschrieben:
Na werde erstmal abwarten bis heut abend, kann doch nicht normal sein das die einen nach hause schicken wenn der darm nicht funktioniert oder ???????????
von Ceule » 05.09.2009, 17:36
Ich bin zu Hauuuuuuuuse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mmmmmmmm hat das Pils geschmeckt
Alle Fäden und klammern sind raus, mein Darm hat mich wieder erkannt, wie mein Hund und natürlich die Frau.
Ansonsten geht es mir erst mal gut dank Schwimmring zum sitzen und endlich wieder am flinken PC.
Weis nur nicht wie ich meine Frau da zu bewege die 5 Sterne Versorgung vom Krankenhaus zu übernehmen, sieht glaube ich schlecht aus, werde wohl mit den 4 Sternen leben müssen.
Ist jetzt aber ironisch gemeint, nicht das ich hier die weiblichen mitglieder gegen mich aufbringe.
Habe jetzt ein zweiteiliges system mit dem ich erst mal gut klar komme und Montag um 9.00 Uhr zum Kaffee kommt die Stoma
Alles weitere wird sich ergeben.
Wenn man sich das überlegt 11 Tage nach der OP und schon wieder zu Hause man oh man hätte ich mir nicht träumen lassen, sind ja nun keine Mandeln.
Gruß Ceule
Bin heute schon zum Grillen und alternativ zu einer Coktailparty eingeladen aber das wäre wohl ein wenig übertrieben werde mir wohl beides kneifen, meine Frau will ja auch noch geknuddelt werden
von Cindi » 05.09.2009, 17:42
Hallo Ceule! Schön das du wieder zu Hause bist ! Ich wundere mich auch wie schnell das Heute meistens mit den Enlassungen geht!
Ich wünsche dir weiterhin gute besserung !
Viele Grüsse Pina
von Monsti » 05.09.2009, 18:44
Servus Ceule,
fein, dass Du wieder zu Hause bist. Die Rundumversorgung in der chirurgischen Vollzugsanstalt ist zwar schön und gut, aber daheim ist's doch um ein Vielfaches netter.
Erhol' Dich weiterhin gut und sei lieb zu Deinem Spuckerle!
Liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 05.09.2009, 18:45
Hallo Ceule,
weiterhin alles Gute und lass' es langsam angehen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe