von Ceule » 08.09.2009, 18:18
Hallo Leute
Na ja so schlimm wird es wohl nicht werden, die hatte mich so zu getextet und ich war da nicht ganz auf der höhe.
Ist ja auch kein Wunder jeden Tag eine neue vom Sozialdienst zum verbinden, wenn das so weiter geht kann ich gleich ein Foto von meinem Hintern am Zaun hängen kennt ja eh schon jeder. 15 min später Stoma
Da wird man ja wirrrrr im Kopf
Die Stoma im KH kam auch von außerhalb und gehörte nicht zum KH, die war ja auch die einzige die zweimal gesehen habe, ertens zur Vorstellung und das zweite mal zur kurzen anleitung hat mit mir die Platte gewechselt und erst versorgung (kleines Täschchen mit Beutel und zwei Platten) das war's und natürlich die weiterleitung zu ihrer kollegin.
Werde morgen mal in's Sani Haus gehen und mal sehen was die so zu bieten haben.
Gruß Ceule
von Ceule » 08.09.2009, 18:28
Ja Ja :p
Lacht nur über das arme ceulchen der sich mal wieder voll blöd angestellt hat, wo bei ich das alles besser wissen müste schon alleine von meinem Job her.
Aber nun gut aus fehlern lernt man ja bekanntlich
Au man habe garnicht gewußt wie laut Fritzchen sein kann, ist ja erschreckent, war zum glück zu hause.
Hat eigentlich jemand erfahrung mit den Beuteln Dansac Nova Life die man in der Toilette entsorgen kann, wäre ja für unterwegs eine super sache da auf dem Männer kloh meist keine Mülleimer stehen.
Was ich bei dehnen so auf der HP gelesen habe machen die mir einen guten eindruck.
Gruß Ceule
von Skyfire » 08.09.2009, 18:38
Nöhöööööööööööööö *kopfschüttel* wir machen uns doch nicht lustelischhhhhhhhh über dihischhhhhhhhhhhhhh .. wir laaccheeen auch überhaupt nicht . .nein nein .. gar nicht .. umgugg .. zur silke flüster .. man stellt der sich blöd an . .der ist ja auch noch nicht mal aus n haus zu kriegen .. den wöllt ich aber auch nicht als mann haben *grins* .. nee schnuffelchen .. dat ist nicht meine art .. wenn ich über jemanden lache oder wenn ich finde das jemand lächerlich ist dann sag ich das auch .. selbst öffentlich .. aber erst mal schön per PN .. und haste von mir schon ne PN bekommen diesbezüglich? Neeeeheeeee .. siehste .. also .. where is the problem? nothing is happens boy .. we all like you .. sind die neuen erfahrungen die dir wohl gerade den verstand rauben .. im kh ist man noch schön unter den fitischen von ärzten und schwestern und pflegern und nun biste im endeffekt auf dich allein gestellt, sowas blödes aber auch ..
Jetzt geht die Party richtig los .. schalalie schalalala laaaaaaaaaaaaaaaaaaa rumsing ..
Ist doch sicherlich ok so für dich .. da du eh kein Mensch bist der doof rumsitzt und sich nicht informiert und die anderen machen läßt. Zumindest seh ich dich so obwohl ich dich noch nie live erlebt habe. Bist n Stehaufmännchen und das ist doch toll .. so wie viele von uns hier .. und ich schließe mich da nicht aus .. nur mittlerweile bin ich schon n wenig geworden als vor n paar monaten .. wo ich fritzchen noch nicht hatte bzw. wo fritzchen gerade geboren wurde und ich noch keine ahnung hatte wie überhaupt irgendwas bei mir am eigenen Körper funkelnieren könnte/würde/wird. Und jetzt hat sich so einiges eingependelt. Meine Mama meinte immer .. Gut Ding braucht Weile. Und so ist es auch.
Groetjes
Claudia
von mini62 » 08.09.2009, 21:46
Ceule hat geschrieben: kann ich gleich ein Foto von meinem Hintern am Zaun hängen
von Ceule » 09.09.2009, 07:40
Morgen alle Zusammen
Na ist doch war und für'n guten spruch bin ich immer zu haben, werdet ihr spätestens auf einem treffen erleben vielleicht nicht gleich aber wenn ich mich erstmal eingelebt habe na ja warten wir es ab,wenn ich die kängerus zum hüpfen bringe ach ne die springen ja, na ja auf irgend eine Tanzart werden wir uns schon einigen. Da wird dann gerockt bis der Beutel platzt HIIIIIIIII.
So ihr seht bin schon früh morgens gut drauf, obwohl es mir eigentlich nicht so gut geht irgendwie schmerzt das Stoma oder besser der Preta, muss heute erstmal gleich mal was unternehmen in sachen Stoma
Meine oder besser gesagt eine von den vielen Sozi ist richtig fit die habe ich gestern abend gleich mal gefragt und von meinem erlebnis berichtet und die wuste auch gleich rat, werde nach her gleich mal tel. schwingen. Sie meinte auch das ich schon duschen könnte was sie aber nicht sagen darf muss der Arzt machen (welcher HA HA ) und das man völlig ohne beutel und platte duschen kann um das ganze mal richtig sauber zu spülen usw und erfreulich das mein fotogener Hintern immer besser wird merke ich ja auch denn es wird immer trockenere
Nach dem trocken legen sag ich dann immer so nun brauch ich ja nicht mehr zu schreien Baby ist ja wieder trocken. gelegt. :p
Ja mal ernsthaft, ist schlimm wenn man dann zu ruhe kommt und überlegt wie blöde man sich angestellt hat, die Stoma Tante hatte eigentlich schon bei mir versch...... als sie Ihr Auto genau vor meine Einfahrt geparkt hat gibt ja schließlich noch mehr leute bei mir mit Auto und so etwas gehört sich nicht, die alte ist bei mir durch basta.
Ich hatte am Sonnabend einen schönen Dankes Artikel für meine letzte Mugge (Strandfest) in der Zeitung hat mich riesig gefreut, so etwas baut einen richtig auf, bin heute auch schon wieder unterwegs bei meinem Händler wegen einer neuen Anlage. Mein Weib würd schon wieder irre kannst kaum krauchen aber denkst schon wieder an so was werde doch erstmal gesund
Ist für mich aber die beste Medizin, ich brauch ein Ziel wo rauf ich zu arbeite nur vor der glotze hängen bringt mich nicht weiter.
So wünsche allen einen schönen Tag
P.S. Hat sich noch keiner geäußert zu den Beuteln die man im Kloh entsorgen kann kennt die keiner ?????
von MiniBonsai » 09.09.2009, 08:28
Moin *Ceule schwinge*
Also die Beutel kenn ich nicht...weder selber noch aus meiner 12 jährigen Erfahrung ind er amb. Pflege...
Und zum Duschen:
Klar kannste mit/ohne Versorgung duschen
Gab grad vor kurzem auch hier nen Thread zum Baden mit/ohne Versorgung.
Ich mach es folgendermaßen:
Duschen immer erst mit allem dran.
Nach dem Haarewaschen dann entweder nur den Btl oder alles ab, je nachdem was angesagt ist an dem Tag.
Danach fühl ich mich deutlich frischer... und grad das Duschen ganz ohne tut der Haut gut!
Baden ohne Versorgung geht nur bei Colo mit gut eingestelltem Stuhlgang, also mit "berechenbaren" förderfreien Phasen.
Da hab ich Erfahrung von ner Patientin die wir immer badeten und ab und an nach dem Haare waschen auch die Versorgung dann ab gemacht haben...
Wichtig für beides, ebenso wie fürs Schwimmen:
eine intakte Haut,keine offenen oder gar entzündeten WUnden mehr.
Also viel Spaß bei den Wasserspielen
von Ceule » 09.09.2009, 08:41
Hallo MiniBonsai
Das mit dem Duschen da werde ich noch ein bisschen warten da noch nicht alles 100% verheilt ist, na stinken tue ich noch nicht, höchsten Fritzchen ab und zu.
Hier mal der Link zu den Beuteln von dansac
http://de.dansacimage.com/default.asp?Action=Details&Item=267
http://de.dansacimage.com/default.asp?A ... s&Item=267
Ich hoffe das funzt mit dem link.
Gruß Ceule
von Ceule » 09.09.2009, 08:47
Hallo MiniBonsai
Erstmal mußte ich herzhaft lachen (glücklich geschieden )
Aber mal ne Frage was für Duschmittel darf ich denn verwenden gibt es da einschrenkungen ??????
Wenn der Beutel drann ist klar dann ist es wahrscheinlich wurscht und zum Haare waschen ist es auch besser mit Beutel.
Gruß Ceule
von doro » 09.09.2009, 08:55
Hallo Ceule,
Du solltest auf oelhaltige Badezusätze verzichten.Könnte sein daß die Versorgung sonst ins Rutschen kommt.
von Skyfire » 09.09.2009, 09:18
Moin,
mir mein Tee gerade gönn und was sehen meine äuglein? Dansac-beutel .. runner in die toilette und wech sind se .. wie geil is n das bitteschön? . .. war zu faul gerade weiterzustöbern, weil frau skeifeier noch nicht ganz wach ist. und dann bin ich eh noch nicht so ganz aufnamefähig.
werd mich nachher mal ein wenig einarbeiten in die materie, ich hab nämlich seit fritzchen lebt müll ohne ende, ich komme mit meiner kleinen mülltonne die alle 2 wochen geleert wird nimmer zurecht .
wäre ja ne alternative .. mal schauen .. hmpf
bis nachher mal
groetjes
claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe