Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Hallo

Beitrag von Melanie76 » 09.12.2011, 16:57

Hallo, Bin neu hier....ist wirklich ein Notfall! Ich habe vor ungefähr zweieinhalb wochen einen Urostoma....haben mir bei der Op radikal alles entnommen die Eierstöcke auch....ich leide unter schlimmen Angstzuständen Panikattacken bekomme auch schon Antidepresiver aber sie helfen nicht wirklich.....es ist wirklich schlimm für mich hat irgend jemand erfahrung damit oder eine Ahnung woher das auf einmal kommt? Wäre sehr froh über Antworten....

kein Profilfoto
Melanie76

Mitglied

Hallo

Beitrag von zwerg » 09.12.2011, 17:19

Hallo Melanie - Herzlich Willkommen :winke:

Hatte auch Anfang Okt.´11 eine radikale OP und seitdem ein Kolo- und Urostoma :rolleyes:
Allerdings kann ich zu deinem Problem leider nichts schreiben, da ich dies zum Glück nicht habe.
...habe höchstens mal einen schlechten Tag, wenn "etwas" daneben geht :haarezuberge:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Hallo

Beitrag von doro » 09.12.2011, 17:20

Hallo Melanie,
Nur mit Medis wirst Du Deine Angstzustände kaum in den Griff bekommen. Nun ist Deine OP noch recht frisch in Erinnerung bei Dir, das macht die Verarbeitung Deiner Probleme nicht leichter. Wir wissen recht wenig von Dir und Deinem" Warum Du zu Deinem Stoma gekommen bist. Es gibt bei uns die Rubrik -Meine Geschichte- vielleicht magst Du uns dort einfach frisch von der Leber weg,Deine Geschichte aufschreiben.Das bringt Dich u.U. ein wenig von Deinem innerlichem Durcheinander weg und sortiert auch Deine Panik etwas ?
Nur Mut, hier kannst Du schreiben, lesen und Fragen :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hallo

Beitrag von Hannemann » 09.12.2011, 17:21

Hallo liebe Melanie.

Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Stoma Forum. Daß du nun erst mal geschockt bist, das ist doch auch kein Wunder. Das ganze was du durchgemacht hast, das mußt du jetzt erst mal ganz langsam verarbeiten. Das geht alles nicht so schnell. Du hast es doch immerhin schon mal geschaft hier zu schreiben. Du wirst hier nicht allein gelassen. Wenn du kannst, dann schreib uns deine Ängste und Sorgen. Hier ist bestimmt immer jemand der dir einen Rat weiß.

Viele liebe Grüsse Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Hallo

Beitrag von Bag-Owner » 09.12.2011, 17:35

Hallo Melanie,

es ist schon mal sehr gut

Hallo und herzlich Willkommen
, dass du den Mut hattest dich mit deinen Problemen und Ängsten zu melden.

Ich habe zwar kein Urostoma und kann auch deine wahrscheinlich mehrheitlich frauenspezifische Ängste nicht nachvollziehen, aber sei dir Gewiss, dass dir hier geholfen wird.

Wenn man so vor vollendete Tatsachen gestellt wird, zieht es einen schon mal den Boden unter den Füßen weg und man denkt, dass es nicht mehr weiter geht.
So ist es mir und auch vielen anderen Forumsmitglieder hier ergangen.
Aber glaube mir, die größte Angst macht auch die Unwissenheit darüber - was überhaupt auf dich zukommt.

Den ersten Schritt hast du ja schon getan (dich hier anzumelden) und der zweite ist Lesen, Informieren, Fragen stellen. Nur so kannst du deine Angst überwinden und neuen Mut schöpfen.
Also bitte kein Blatt vor den Mund und raus mit allem was dich beschäftigt.

Das "Fachpersonal" hier gibt alles :kiss: .

Liebe Grüße :winke:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Hallo

Beitrag von Sabine049 » 09.12.2011, 17:38

Hallo liebe Melanie,

verständlicherweise fühlst du dich noch völlig überrumpelt und in vielerlei Hinsicht "gewatschelt".

Bislang konntest du dich noch nicht adäquat mit den Begebenheiten auseinandersetzen geschweige denn mit der völlig neuen Lebenssituation arrangieren.

Rein spekulativ gehe ich von einer Krebserkrankung aus?, und dass du noch relativ jung bist = Melanie76 = Geburtsjahr 76 ergo just 35 Jahre alt??

Damit wir dir :troest: behilflich sein können, wäre es sinnvoll, wenn du in der geschützten Rubrik: Meine Geschichte" die deinige niederschreibst.

Aller Anfang ist schwer, aber :gut: den ersten Schritt hast du bereits getan, indem du dich hier sowohl angemeldet als auch gepostet hast!

Hier findest du "Rat und Tat" von Betroffenen, sei herzlich Willkommen und liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Hallo

Beitrag von Creatina » 09.12.2011, 17:55

Hallo Melanie

Herzlich wilkommen und raus mit allen Ängsten und Nöten.
Das dein Körper und deine Psyche jetzt verrückt spielt liegt auch an der Tatsache das du eine kräftige Hormonumstellung durch machst.
Bei den Wechseljahren geht es etwas schleichend, bekommst du Hormone zum Ausgleich ?
Ich wünsch dir alles gute Gruß Martina und Kopf hoch das wird bestimmt alles wieder besser :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Hallo

Beitrag von Hanna70 » 09.12.2011, 19:12

Hallo Melanie,

auch von mir ein Herzlich Willkommen! hier im Forum. :rose:

Es wurde ja schon geschrieben, dass wir etwas mehr über Deine Krankengeschichte wissen müssten, wenn Du Rat und Hilfe brauchst. Schreib es in der Rubrik "Meine Geschichte" auf. Du kannst sicher sein, dass nur Forumsmitglieder das dann lesen können. Es wird Dir vielleicht auch etwas dabei helfen, alles, was mit Dir passiert ist, ein bißchen zu sortieren.

Es ist gut, dass Du uns gefunden und Dich angemeldet hast. Denn viele Fragen, die sich auch noch im Laufe der Zeit stellen werden, können Dir selbst Betroffene aus eigener Erfahrung am besten beantworten. Nun mach einfach den nächsten Schritt.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Hallo

Beitrag von Melanie76 » 09.12.2011, 19:26

Hallo ihr Lieben, danke für die netten Ratschläge. Würde meinen Krankenverlauf gerne mitteilen aber weiß nicht wie ich auf diese Seite Geschichte komme?

kein Profilfoto
Melanie76

Mitglied

Hallo

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 09.12.2011, 19:34

Hallo Melanie,
ich heiße dich auch HERZLICH WILLKOMMEN.

Auf der Hauptseite steht ziemlich weit unten
"Das ist meine Geschichte". Dort kannst du über dich schreiben.
Antworten können wir dir dort nicht, nur lesen.
Wir antworten dann meistens unter der Rubrik "Stoma-Treff".
Beide Rubriken sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.
Du wirst das schon hinkriegen. :winke:

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: