von Melanie76 » 09.12.2011, 16:57
Hallo, Bin neu hier....ist wirklich ein Notfall! Ich habe vor ungefähr zweieinhalb wochen einen Urostoma....haben mir bei der Op radikal alles entnommen die Eierstöcke auch....ich leide unter schlimmen Angstzuständen Panikattacken bekomme auch schon Antidepresiver aber sie helfen nicht wirklich.....es ist wirklich schlimm für mich hat irgend jemand erfahrung damit oder eine Ahnung woher das auf einmal kommt? Wäre sehr froh über Antworten....
von zwerg » 09.12.2011, 17:19
Hallo Melanie - Herzlich Willkommen
Hatte auch Anfang Okt.´11 eine radikale OP und seitdem ein Kolo- und Urostoma
Allerdings kann ich zu deinem Problem leider nichts schreiben, da ich dies zum Glück nicht habe.
...habe höchstens mal einen schlechten Tag, wenn "etwas" daneben geht
von doro » 09.12.2011, 17:20
Hallo Melanie,
Nur mit Medis wirst Du Deine Angstzustände kaum in den Griff bekommen. Nun ist Deine OP noch recht frisch in Erinnerung bei Dir, das macht die Verarbeitung Deiner Probleme nicht leichter. Wir wissen recht wenig von Dir und Deinem" Warum Du zu Deinem Stoma gekommen bist. Es gibt bei uns die Rubrik -Meine Geschichte- vielleicht magst Du uns dort einfach frisch von der Leber weg,Deine Geschichte aufschreiben.Das bringt Dich u.U. ein wenig von Deinem innerlichem Durcheinander weg und sortiert auch Deine Panik etwas ?
Nur Mut, hier kannst Du schreiben, lesen und Fragen
von Hannemann » 09.12.2011, 17:21
Hallo liebe Melanie.
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Stoma Forum. Daß du nun erst mal geschockt bist, das ist doch auch kein Wunder. Das ganze was du durchgemacht hast, das mußt du jetzt erst mal ganz langsam verarbeiten. Das geht alles nicht so schnell. Du hast es doch immerhin schon mal geschaft hier zu schreiben. Du wirst hier nicht allein gelassen. Wenn du kannst, dann schreib uns deine Ängste und Sorgen. Hier ist bestimmt immer jemand der dir einen Rat weiß.
Viele liebe Grüsse Hanni
von Bag-Owner » 09.12.2011, 17:35
Hallo Melanie,
es ist schon mal sehr gut
Hallo und herzlich Willkommen |
von Sabine049 » 09.12.2011, 17:38
Hallo liebe Melanie,
verständlicherweise fühlst du dich noch völlig überrumpelt und in vielerlei Hinsicht "gewatschelt".
Bislang konntest du dich noch nicht adäquat mit den Begebenheiten auseinandersetzen geschweige denn mit der völlig neuen Lebenssituation arrangieren.
Rein spekulativ gehe ich von einer Krebserkrankung aus?, und dass du noch relativ jung bist = Melanie76 = Geburtsjahr 76 ergo just 35 Jahre alt??
Damit wir dir behilflich sein können, wäre es sinnvoll, wenn du in der geschützten Rubrik: Meine Geschichte" die deinige niederschreibst.
Aller Anfang ist schwer, aber den ersten Schritt hast du bereits getan, indem du dich hier sowohl angemeldet als auch gepostet hast!
Hier findest du "Rat und Tat" von Betroffenen, sei herzlich Willkommen und liebe Grüße
Sabine
von Creatina » 09.12.2011, 17:55
Hallo Melanie
Herzlich wilkommen und raus mit allen Ängsten und Nöten.
Das dein Körper und deine Psyche jetzt verrückt spielt liegt auch an der Tatsache das du eine kräftige Hormonumstellung durch machst.
Bei den Wechseljahren geht es etwas schleichend, bekommst du Hormone zum Ausgleich ?
Ich wünsch dir alles gute Gruß Martina und Kopf hoch das wird bestimmt alles wieder besser
von Hanna70 » 09.12.2011, 19:12
Hallo Melanie,
auch von mir ein Herzlich Willkommen! hier im Forum.
Es wurde ja schon geschrieben, dass wir etwas mehr über Deine Krankengeschichte wissen müssten, wenn Du Rat und Hilfe brauchst. Schreib es in der Rubrik "Meine Geschichte" auf. Du kannst sicher sein, dass nur Forumsmitglieder das dann lesen können. Es wird Dir vielleicht auch etwas dabei helfen, alles, was mit Dir passiert ist, ein bißchen zu sortieren.
Es ist gut, dass Du uns gefunden und Dich angemeldet hast. Denn viele Fragen, die sich auch noch im Laufe der Zeit stellen werden, können Dir selbst Betroffene aus eigener Erfahrung am besten beantworten. Nun mach einfach den nächsten Schritt.
LG Rosi
von Melanie76 » 09.12.2011, 19:26
Hallo ihr Lieben, danke für die netten Ratschläge. Würde meinen Krankenverlauf gerne mitteilen aber weiß nicht wie ich auf diese Seite Geschichte komme?
von kleine leuchtende Blume » 09.12.2011, 19:34
Hallo Melanie,
ich heiße dich auch HERZLICH WILLKOMMEN.
Auf der Hauptseite steht ziemlich weit unten
"Das ist meine Geschichte". Dort kannst du über dich schreiben.
Antworten können wir dir dort nicht, nur lesen.
Wir antworten dann meistens unter der Rubrik "Stoma-Treff".
Beide Rubriken sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.
Du wirst das schon hinkriegen.
Kleine leuchtende Blume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe