Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo TWE – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Hallo TWE

Beitrag von doro » 07.09.2016, 07:39

Da Dir in - Das ist meine Geschichte- nicht geantwortet werden kann,sage ich Dir hier ein herzliches Willkommen :roseSchenken:
Ich habe mir Deine Geschichte,ehrlich gesagt,nicht totaldurchgelesen,denn es ist dann doch eine ganze Menge die ich mir als Laie verinnerlichen muss.
Eines ist aber gewiss,Deine Mutter befindet sich gesundheitlich in keinem guten Zustand und Chemo
Strapaziert den Körper zusätzlich.Es ist schwierig hier etwas zu empfehlen,denn auf der einen Seite möchte man natürlich alles versuchen um dem Untier Krebs den Garaus zu machen.

Wie auch immer- ich wünsche Euch, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hallo TWE

Beitrag von Witch » 07.09.2016, 17:19

Hallo TWE,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Deine Mutter hat sehr viel durchgestanden und es geht Ihr offensichtlich nicht gut.

Die Frage, die Du wegen der Chemo gestellt hast, ist nicht einfach zu beantworten.

Was will denn Deine Mutter? Ich verstehe Deine Sorge, aber Ihr solltet Euch fragen, was will Sie und was bringt Ihr die Chemo.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Hallo TWE

Beitrag von Peter51 » 08.09.2016, 09:49

Hallo allerseits,
Hallo TWE,
auch ich möchte dich als Angehörigen einer schwer kranken herzlich in dieser Runde begrüßen.
Oh jä TWE, du stellst hier eine durchaus menschliche Frage, aber meinst du wirklich, dass einer hier im Forum unter den Betroffenen mit persönlichen Erfahrungen, hier eine Antwort geben kann die deiner Mutter helfen kann?
Nicht nur ich, sondern einige hier im Forum haben vergleichsweise komplizierte Verlaufe nach schweren Operationen gehabt, aber ich fühle mir außer Stande euch Ratschläge zu geben.

Wichtig ist aber, eure Mutter und ihr braucht nicht nur ein Vertrauen zu den behandelnden Ärzten.
Ihr müsst wirklich alle ein ruhiges Gewissen haben (Sorry nicht falsch verstehen) bei den besten Ärzten in Behandlung sein, die alles machen was die moderne Medizin, Behandlungsmetoden gibt.
Auch Zweitmeinungen von Ärzten können eurer Mutter behilflich sein.
Ganz sicher hat Witch mit ihren umfangreichen Erfahrungen mit schwer kranken Menschen, eine wie ich finde berechtigte Frage gestellt und der Wille eurer Mutter sollte unbedingt Beachtung finden.
Eure Mutter hat ein ganz besonderen schweren Krankheitsverlauf und ich möchte daher besonders ihr die schon unter Beweis gestellt hat wie sie für SICH gekämpft hat, vom Herzen alles Gute wünschen.
Wenn sie den Kampf weiter gegen diesen unmenschlichen Krebs führen möchte, dann wünsche ich ihr EUCH ihr an ihrer Seite und das in Liebe und Geborgenheit.

LG Peter51 aus Berlin der genau weiß, für sich kämpfen kostet ein besonders viel Kraft, gerade in nachhaltigen schlimmen Körperzustand, nur eine Anmerkung.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: