Neu hier? | schnell registrieren!

Hallü Nik deine Gechichte? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Hallü Nik deine Gechichte?

Beitrag von Nik » 04.09.2016, 11:09

Also ich hab einmal ein Colostoma (Irgendwas mit Hartmann?), was stillgelegt ist und jede Woche einmal mit nem Klistier gespühlt werden soll (1 ganzes in den Bauch rein und 1/2 Rektal :oops: ) und dann hab ich halt ein Ileostoma welches normal rund um die Uhr fördert. Das ganze solange, bis es mir wieder so gut geht, dass eine Rückverlegung gemacht werden kann und dann hoffentlich alles mal zusammenhält und heilt :aah: . Und weil das ja noch nicht ausreicht hab ich dann in der Mitte ne schön große Bauchwunde, weil die Klammern zum Teil kurz nach der OP aufgrund eines Wundinfekts geöffnet werden mussten. Das muss dann auch alle 2 Tage gespühlt und neu verbunden werden.

Und kurz vorm Tod naja ich denk schon, dass ich in ner kritischen Lage war. Mit 40kg, ner Bauchfelentzündung, Blutvergiftung und einer zusammengerollten Lunge während der OP könnte man es schon so ausdrücken :D . Kann mich aber (zum Glück) an die ersten Tage danach auf der Intensiv nicht mehr erinnern, kann nur aus Erzählungen berichten. Mein Gedächtniss fängt erst dann an, als mir die Magensonde gezogen wurde...

kein Profilfoto
Nik

Mitglied

Hallü Nik deine Gechichte?

Beitrag von doro » 04.09.2016, 12:13

Mich schüttelt es ehrlich gesagt auch,wenn ich mir Deine ,Nick, Figur mit diesen Gewicht vorstelle.
Ich hatte bei 1Meter und 65 cm mal ein Gewicht von unter 40 kg.Da war aber Holland in Not :ichKannsNichtGlauben: und deshalb denke ich mir auch Du kannst in Zukunft mindestens 2x Geburtstag feiern. :gitarrenSolo: und dem :engel: Schutzengel ein dickes Danke sagen. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: