Neu hier? | schnell registrieren!

haltet ihr es auch kaum noch im Krankenhaus aus? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

krankenhausaufenthalt=horror!

geht so ... mal so mal so .. je nachdem was gemacht wird
59%
24 Stimmen
59%
der blanke Horror... halte es kaum aus ..egal was ist
32%
13 Stimmen
32%
nein, geht mir nicht so.
10%
4 Stimmen
10%

Abstimmungen insgesamt : 41

haltet ihr es auch kaum noch im Krankenhaus aus?

Beitrag von Annika82 » 24.01.2010, 19:49

also, mir geht es so: ich halte es im krankenhaus psychisch kaum aus.. ertrage es da nicht.. der blanke horror.. wird mit jedem aufenthalt schlimmer.

und ihr??

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Beitrag von Tütensuppe » 24.01.2010, 20:03

:winke: Moin Annika,

bei mir ist es eher ein Zimmer-koller! Ich hab jetzt 3dutzend stationäre hinter mir und kann nicht sagen daß ich einen Horror vorm Krankenhaus habe. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich das Ganze eher nüchtern betrachte. Wovor ich allerdings tatsächlich Horror habe ist die Zeit nachdem der Anästhesist und der Chirurg zum Aufklärungsgespräch da war und es dann ernst wird. Ich wurde öffters gefragt warum ich nur so ruhig bleiben kann wenn ich doch weiß was auf mich zukommt, dieses ist allerdings nur nach außen innen brodelt dann der Vulkan. Letztendlich sage ich mir dann das ich es eh nicht ändern kann und tags drauf ist es mal wieder geschaft und wieder tags drauf geht es wieder bergauf. Allerdings dann hällt mich nicht mehr viel im Krankenzimmer, da bin ich dann nur noch selten aufzufinden. Ansonsten habe ich wie gesagt kein Horror vorm KK. Spaßeshalber sage ich schon das es sich allein schon wegen des Essens heutzutage lohnt reinzugehen!

Alles Gute :abgedreht:
Karsten

kein Profilfoto
Tütensuppe

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.01.2010, 13:43

Ich habe Option drei gevotet.

Muss ich ins KH, begrenze ich meinen Aufenthalt nicht zeitlich im Vorfeld.
Es kann immer zu unverhergesehen Komplikationen kommen, welche zu einem längeren KH-aufenthalt führen.
Da liegen dann schon mal die Nerven blank.

Auch ist es mir wichtig, dass ich nicht "halbfertig" entlassen werde oder gar auf eigene Verantwortung mich verdufte.

Tschüüüss. es.hat.alles.sein für.und.wider, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Dragonfly » 25.01.2010, 16:11

Hallo Annika,
mir geht es ebenso.Allein schon wenn ich zu einer Untersuchung muss,bekomme ich Herzrasen und Angstzustände.
War bei mir früher nicht so,erst seit dem Letztenmal.

Gruss Bianca

kein Profilfoto
Dragonfly

Mitglied

Beitrag von hwb56 » 25.01.2010, 17:12

Hallo zusammen , bin seit 03.08.2010 im KH habe 6 OP hinter
mir und warte darauf ,das mein Bauch soweit zuwächst ,um mit einer Platte verschlossen zu werden. :absauf:

seit Juni 2004 Anus Präter

kein Profilfoto
hwb56

Mitglied

Beitrag von bella0404 » 25.01.2010, 17:13

Huhu

hab bei mal so mal so abgestimmt..........
bin im moment auch im krankenhaus un des schon seit 3 woche un hab nächste woche erst die op, darf aber für 3 tage jetzt nach hause damit ich keine depris kriege :)

lg bella

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.01.2010, 17:19

hwb56 hat geschrieben: bin seit 03.08.2010 im KH

Ähm - ganz sicher ? :D ;)

:lol: ... etwas schnell in der Zeitmaschine unterwegs? :lol:

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 25.01.2010, 18:09

Naja ich muss schon sagen das es mir die ersten drei Tage noch gut geht,aber um solänger es dauert werd ich deppresiver und unausstehlicher.Und mir :rolleyes: geht alles auf`m Sack.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 25.01.2010, 19:21

Mir ergehts wie Dir, liebe Annika,

möglichst mache ich einen großen Bogen um Kliniken o.ä.!

Nun ja - selbstverständlich - ausser im Notfall werde ich wohl keine Alternative haben. Bei meinem letzten stat. Aufenthalt habe ich bis zuletzt gezetert u. gefleht´; mit meiner Hausärztin debattiert und mich einem verbalen Schlagabtausch geliefert. H.-Ä. immerzu pragmatisch auf mich einwirkend: "Frau D., so wie Sie vor Schmerzen aufstöhnen, werden Sie umgehend sich ins Krhs. bringen lassen." Ich völlig konträrer Meinung: "Nein, ich will aber nicht ..." Das Spektakel dauerte etwa 10 min. an, danach gab ich mich geschlagen und signalisierte GöGa Peter vor Schmerzen krümmend und klagend wie ein altes Klageweib: "Dann ruf´doch den Notarzt an :abgedreht: ." In dem Moment war mir alles wurscht, hauptsache, die Schmerzen wurden mit Buscopan i.v. etc. gelindert und behoben.

Ambulant oder als Besucherin habe ich trotz "ultimulti"/zahllosen Aufenthalten keinerlei Probleme, die Schwelle eines Krankenhauses zu überschreiten.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von hwb56 » 25.01.2010, 20:12

Hallo natürlich bin seit 3.10.2009 im KH mit der zeit werde ich noch ganz narrisch :haarezuberge: die Ärzte haben mir zwar gesagt ich muß geduld haben , aber nach fast 6 Monaten dreht man langsam durch. Seit 3 Wochen habe ich noch den Norovirus ,das heißt Ärzte.Schwester , Putzfrau und Besuch müssen alle vemummt zu mir.Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei.Wenn ich Pech habe werde ich nocheinmal operiert.
viele Grüße
Heinz

kein Profilfoto
hwb56

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: