von melimelsn » 21.01.2014, 11:01
Guten Morgen ihr Lieben!
Hab schon eine Weile nicht mehr geschrieben, da ich wieder voll Arbeiten bin (endlich!) und mir meist die Zeit fehlt. Aber heute ist ein ganz besonderer Tag für mich und den möchte ich mit euch teilen.
Genau heute vor 1 Jahr war meine OP und Brgitte wurde „geboren“, deswegen
Happy Birthday Brigitte!
Trotz all der Komplikationen mit denen ich mich im vergangenen Jahr rumschlagen musste und der Tatsache dass ich doch wieder auf Humira bin, da es das Einzige Medi ist dass geholfen hat mein peristomales Pyoderma in den Griff zu kriegen, bin ich sooo glücklich mit meinem Ileostoma!
Alles in meinem Leben hat sich irgendwie zum Guten gewendet.
Ich hatte eine wunderschöne fantastische Hochzeit ohne Crohnprobleme mit dem wundervollsten Mann der Welt.
Ich kann (fast) alles Essen was ich will. Das ist manchmal immer noch sehr unwirklich…
Ich geh mit Freunden weg, tanzen, feiern, essen, trinken – alles ohne die Angst kein Klo zu finden und nicht mehr von einem runter zu kommen.
Ich kann endlich schwimmen gehen ohne im Zweifelsfall alle 100m ausm Wasser raus und aufs Klo zu müssen. Oder Ausreiten ohne die Angst im Wald aufs Klo zu müssen. Dasselbe gilt fürs Joggen. Oder eigtl jeglichen Sport.
Kurz, ich hab ein Leben.
Natürlich gibt es immer noch Höhen & Tiefen. Tage an denen alles doof ist oder Dinge die (noch) nicht so funktionieren wie ich das will. Ich kämpfe immer noch darum meine alte Kraft & Ausdauer wieder zurück zu bekommen, das dauert einfach so ewig und nervt v.a. beim Arbeiten immer noch sehr oft. Aber auch das wird werden.
Ich hab die für mich perfekte Versorgung gefunden und ich hab eigtl nie Undichtigkeiten. Meine Haut ist zwar sehr empfindlich ,vor allem in dem vernarbten Bereich wo das Pyoderma war, aber auch damit komm ich ganz gut zurecht.
Nervig sind manche Alltagsschwierigkeiten wie mein Hosenproblem, aber wenn das Alles ist über das ich mich beschweren kann, dann geht’s mir doch super.
Seitdem das Pyoderma abgeheilt ist, hab ich zum 1. Mal seit 15 Jahren keine aktiven Crohnsymptome. Für mich ein riesen Wunder.
Also, f**k dich Crohn, sieht so aus als würd ich endlich gewinnen!
Wenn ich dem Ein oder Anderen hier mit meinem vor Gück strotzendem Bericht vielleicht Mut & Hoffnung machen kann, dass es sich eben immer lohnt weiter zu machen und nicht aufzugeben weil es immer irgendwann besser wird, dann freu ich mich noch mehr.
Egal wie schwer es manchmal ist, immer Kopf hoch & lächeln
Hoff es geht euch allen so weit gut & wünsch euch noch nen schönen Tag!
von Cordu » 21.01.2014, 11:11
Liebe Meli,
das liest sich echt super!
Herzlichen Glückwunsch zu Brigittes Geburtstag!!
Man kann deine neue Lebensfreude wirklich aus den Zeilen rausspritzen sehen, das ist total schön!!
Ich wünsche dir, dass es immer weiter so bergauf geht und du auch die übrigen kleineren Probleme noch in den Griff bekommst!!!
Was für ein Hosenproblem hast du denn?? Ich bin ja nach wie vor total happy mit den Umstandshosen von H&M, die sehen wie ganz normale modische Jeans aus und der Beutel passt mit rein und nix zwickt und drückt!!!
Liebe Grüße, genieß das Leben!
Cordu
von Bag-Owner » 21.01.2014, 11:35
Hallo meli und "Brigitte" ,
toll dass es so gut bei dir geklappt hat und du auch deine Brigitte ins Herz geschlossen hast .
Nur eins kann nicht sein...
, das bin nämlich ich , sagt zumindest meine Frau .dem wundervollsten Mann der Welt
von melimelsn » 21.01.2014, 12:20
Brigitte bedankt sich für eure Glückwünsche
Hey Cordu, mein Hosenproblem ist folgendes:
Brigitte sitzt eigentlich an der perfekten Stelle - in keiner Falte oder Narben, super einzusehen & zu versorgen. Weiter hoch oder runter und es wär entweder ne Narbe oder eben ne Hautfalte im Weg gewesen, deswegen bin ich auch sehr froh dass dem nicht so ist. Aber leider sitzt sie genau auf meiner Hosenbundlinie. Meine alten Jeans & gefühlte 99% aller "normalen" Hosen im Verkauf sitzen dann eben direkt aufm Stoma. Hüftjeans mag ich generell nich, weil ich es hasse wenn beim Bücken der halbe Hintern rausfällt und Stoma mäßig sitzt der Hosenbund dann direkt auf dem unteren Rand der Platte, was ich auch unbequem und v.a. unsicher finde.
Schwangerschaftshosen von H&M hab ich auch, mag ich auch gerne, aber auch da liegt quasi das unterste Stück vom Beutel unter dem "Bund" und wenn sich der Beutel füllt hab ich da immer so ne total ungleiche Beule die voll auffällt und sich manchmal irgendwie komisch nach oben drückt, das behindert mich dann beim Bewegen.
Für mich persönlich sind die meisten Jeans, Treggins etc immer zu niedrig geschnitten, also mit Bund eben direkt auf Stoma. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Hosen die taillenhoch geschnitten sind und ich habe auch gerade am Samstag eine bei H&M gefunden! Wohoo. Wird Zeit dass das mal wieder mehr in Mode kommt!
Am liebsten trag ich mittlerweile Leggins, jetzt im Winter manchmal 2 übereinander oder mit Strumpfhose drunter Hab auch mittlerweile 100 verschiedene oder so, von überall her.
Beim Arbeiten trag ich zum Gück eh nur Jogginghosen, da hab ich gar kein Problem.
Aber manchmal mag man eben mal ne gescheite Hose haben, die passt UND gut aussieht.
Aber wie gesagt, wenn das mein größtes Problem bleibt, bin ich zufrieden. Trag ich halt Leggins für immer
Hahahaha Bag-Owner, dann hab ich halt den wundervollsten Mann im Universum
Liebe Grüße zurück!
von Melli » 21.01.2014, 14:56
Hallo Namensschwester!
Ich feiere meinen zweiten Geburtstag auch, im Dezember war es zum 11. Mal
Herzlichen Glückwunsch also!
Kurz, ich hab ein Leben.
von Creatina » 21.01.2014, 15:55
Hallo ihr beiden
Da wünsch ich euch doch noch einen schönen Geburtstag und auf das ihr euch weiterhin so gut versteht
LG Martina
von Chris » 09.02.2014, 17:43
Hallo an die glücklichen zwei,
ich kann es sehr gut nachvollziehen wie glücklich man ist, alles wieder ohne ständiges Rennen zu erleben. Habe es selber mehr als 10 Jahre mitgemacht u. bin froh diesen Schritt gemacht zu haben, auch wenn ich dazu wieder nach Wiesbaden musste, weil man in Karlsruhe es nicht machen wollte.
Weiterhin viel Spaß und Freude an ein unbeschwertes Leben.
Chris
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe