von Webkänguru » 29.08.2013, 10:24
Hallo zusammen,
jetzt könnt ihr auch direkt abstimmen und das habe ich auch gleich mal gemacht, mit "Ja"... die Zeit zwischen meinem 12. bis 18. Lebensjahr war rückblickend nicht wirklich schön. Aber es ist erstaunlich was man alles aushält, wenn man es irgendwann nicht mehr anders kennt...
Viele Grüße,
euer Christian
von biggi64 » 29.08.2013, 10:28
Mein Crohn macht zwar weiterhin Probleme, trotzdem ist meine Lebensqualität enorm gestiegen!!!
von Sabrina1 » 29.08.2013, 10:32
Hallo Christian,
vielen Dank für das Funktionsfähigmachen der Umfrage!
Habe auch gleich mit Ja gevoted
LG
Sabrina
von Melli » 29.08.2013, 20:14
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Mohnblume » 30.08.2013, 14:41
Hallo...
ich habe nicht abgestimmt, weil ich sehr zerrissen bin.
Ich bin unendlich dankbar, dass ich keine Schmerzen mehr habe,
aber der Verlust meiner körperlichen " Ganzheit " macht mir große psychische Probleme.
LG Mohnblume
von Chiara73 » 30.08.2013, 22:32
Mir ist lange vor meiner Not-OP zu einem Stoma geraten worden, weil die Colitis einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Die Angst war aber zu groß. Haette ich allerdings da schon gewusst, wie sehr sich meine Lebensqualität bessern wuerde, haette ich es eher machen lassen. Auf jeden Fall ein dickes JA!!!
von tierfreund » 31.08.2013, 10:32
Kann mich da auch mit einen ziemlich dicken JA anschließen.
Ich möchte es nimmer mehr missen.Es ist und bleibt für immer mein kleiner "stinker"
von kampfküken » 31.08.2013, 13:33
Hallo Sabrina und hallo zusammen!
Auch ich habe mit JA gstimmt.
Zwar bin ich kein CED´ler,aber ich habe das 3. Jahr in Folge ein Stoma.
Mein jetziges habe ich seit Juni diesen Jahres.
Ich kann mich da allen anderen nur anschließen:Ich würde es auch gar keinen Fall mehr hergeben wollen.Mein "Kumpel" hat mein Leben erst wieder lebenswert gemacht
Herzliche Grüße an alle Kängurus
Kampfküken
von Flocke » 31.08.2013, 17:58
Bei mir auch Jaaaaaaaaaaaaaa
Ich habe MC und mein Schnuffel (Stoma) hat mich zurück ins Leben gebracht.
Das geb ich jetzt nicht mehr her
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Flocke
von Hanna70 » 31.08.2013, 18:10
Hallo all,
wenn das mal kein eindeutiges "Wahlergebnis" ist!
Hier merkt man wirklich, wie schlimm die Erkrankung an einer CED wohl sein muss!
Für diejenigen, die durch andere Umstände zu ihrem Stoma gekommen sind, ist das nun auch eher nachvollziehbar. Ich denke, eine Umfrage unter denjenigen würde ein wesentlich "bunteres" Bild ergeben.
Ich finde das Ergebnis einfach nur schön für Euch! Womit ich nicht das Wahlergebnis meine, sondern Euer neues besseres Lebensgefühl.
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe