von pixipixi » 27.09.2012, 19:31
sahnetörtchen hat geschrieben:Ich glaub aber auch, ein Stück weit traut er sich nicht, da ihm schon sehr mulmig wird, wenn er sich selbst in den Finger schneidet.
von Schiddi » 27.09.2012, 20:52
ich wurde in der Klinik gefragt,ob ich Peter unterstützen würde - könnte,als es ihm nach den vielen OP's sehr schlecht ging.Bekam damals von der Stomatherapeutin eine Anleitung, Peter zu versorgen, für mich war das kein Thema.
Aber es nie dazu gekommen, er hat gekämpft und hat es geschafft sich selbst zu versorgen.
Aber sein Stoma, ist für uns kein Tabu Thema.
LG. Veronika
von Erik » 27.09.2012, 21:16
Biggi0001 hat geschrieben:Wow, das find ich ja echt super - ich könnte mir vorstellen, wenn ich ein "schönes" Stoma hätte, dann wäre da meine "Schissigkeit" nicht ... aber mein Partner hat mich zwar mit Stoma kennengelernt, aber ich bin halt "schamhaft" mit dem Dingen.
Gefragt hat er schon mal, also Neugierde ist da - aber auf meine Ausweichversuche hat er dann wie gewünscht reagiert und es darauf beruhen lassen
Ich frag mich nur immer - WENN ich nochmal ins Krankenhaus ginge ( man beachte den Konjunktiv ) und ne "Generalsanierung" vornehmen ließe ... was würd ich dann machen, ich kann es ja schlecht vermeiden, dass er es dann sieht ( wobei .. dann wäre es ja ein schickes Stoma, denk/hoff ich ).
Auf weitere Meinungen bin ich gespannt.
von Biggi0001 » 27.09.2012, 22:32
Hihihi, unter den Beinlosen ist der Einbeinige König - ich finde eure Stomas wirklich hübsch, so ein kleiner Punkt oder auch mal ein Mini-Rüsselchen ... ich müsst echt mal versuchen Fotos von dem Teil zu machen, ich glaube damit würde einiges klarer
von Hanna70 » 27.09.2012, 23:33
Hi Biggi,
WENN Du mal eine "Generalsanierung" in Angriff nehmen solltest und ein "schickes Stoma" hättest, dann sieh es als Vulkan und lass Dir drumrum ne hübsche Landschaft tätowieren - evtl. auch schön bunt!
Dann hast Du nen echten Hingucker bei jedem Vulkanausbruch!
Rosi
von Sternchen1960 » 28.09.2012, 06:37
Hey Bienchen,
RV hat geklappt??????????????????????
*megaaaaaafreuuuuuuuuuu*
Jetzt beginnt wieder der gute Teil des Lebens!!!!!
Ich wünsche Dir gaaaanz schnell gute Genesung!!!!!!!
*vorsichtigknuddäl*
Helga
Bine525 hat geschrieben:Hallo Biggi!
Mein Lebensgefährte kannte meine 2 Stomas, er hat das problematische (welches ich seit dem 12.09.12 endlich los bin!! ) auch versorgt, weil ich das auf Grund der blöden Lage nicht selbst konnte!
Gestern bin ich zurück aus der Klinik gekommen und das erste was er fragte: Schatzi? Brauchst du eine neue Tüte?!
Meine plötzliche Erkrankung im letzten November, war für ihn zwar auch eine Belastung, aber aus dem Grund weil es mir mitunter sehr schlecht ging, das Stoma bzw. die Stomas waren für ihn selbstverständlich!
Ich bin ihm unendlich dankbar für seine Fürsorge und Hilfe in den vielen schlimmen Monaten und mir sicher, dass viele Männer anders reagiert hätten!
Liebe Grüsse
Bine
von Hannemann » 28.09.2012, 08:14
Ich helfe meinem Männi regelmäßig, weil er durch sein Bäuchlein, auch mit Spiegel, nicht richtig sehen kann wie er die Platte klebt. ( hab Berufserfahrung und als Gemeindeschwester auch schon andere Stomapatienten versorgt.)
Hanni
von jettchen » 28.09.2012, 17:34
Hallo Erik,
ALSO: mein Kolostoma begeistert alle Krankenschwestern und Pfleger! "Das ist ja niedlich" war das Verrückteste was ich gehört hab.
Jettchen
von Urmeline » 28.09.2012, 17:58
Mein damliger Partner mit dem ich vor und nach Stoma zusammen war, hat es tagtäglich gesehen, weil ich aus Unsicherheit immer transparente Beutel trug, um zu sehen, wann die Platte durchgematscht ist. Er hatte kein Problem damit.
Aber nun benutze ich natürlich schon lange keine durchsichtigen mehr
Mein jetziger Partner hat es auch schon gesehen und ich seins auch
Damals hieß das Motte dann nicht: Briefmarkenalben angucken,sondern Stoma angucken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe