von Häslein » 28.11.2012, 19:45
Hier der Willkommens Thread für Schatz vom Basti
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ighlight=&
von Melli » 29.11.2012, 02:08
Muss eigentlich heißen "Basti_ist_ein_Schatz"
von -bastis_schadz- » 29.11.2012, 13:06
Ich danke euch allen für eure herzliche Begrüßung. Bin froh das es sowas wie das Forum gibt, wo man sich mit anderen austauschen kann. Man fühlt sich daduch nicht "alleine". Ich bins ja nicht aber trotzdem
von biensche91 » 14.12.2012, 14:37
Mein Freund kennt auch mein Stoma und schaut immer sehr interessiert zu wenn ich die Platten wechsel.
Er ist immer für mich da und hilft mir wo er nur kann - ich glaube wenn ich selbst einmal nicht mehr könnte würde er auch mir die Platten wechseln.
Für ihn ist das ganze genauso interessant wie für mich und wir sind beide froh darüber dass das Stoma da ist und ich somit wieder fast alles machen kann.
LG
von Natty » 05.01.2013, 12:05
Ja, mein Mann kennt mein Stoma. Er muss auch immer den Plattenwechsel machen, ich assistiere nur.
Ich glaub, ich hab mit meinem Tütchen mehr Probleme als er...
Hallo natty,
herzlich willkommen in unserer Mitte.
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und bekommst deine Fragen, wenn welche auftreten, beantwortet.
Da ich deine Umstände nicht kenne, stelle ich mal eine vorsichtige Frage an dich. Warum wechselt dein Partner die Versorgung? Was machst du, falls er mal nicht da ist?
Lieben Gruß billy64
von Natty » 05.01.2013, 12:30
Hallo Billy64,
er macht es, weil ich es mental nicht kann. Ich konnte mich mit dem roten Ding, das aus meiner Bauchdecke lugte Anfangs nicht anfreunden.
Zu meiner Vorgeschichte: ich hatte eine Gyn-OP wegen Endometriose. Natürlich wurden mir alle möglichen Komplikationen erklärt, ich hab die aber vor der OP für mich komplett ausgeschlossen. Als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich den Beutel und war erstmal geschockt. Zudem hatte ich über 3 Monate mit Entzündungen und Fieber zu kämpfen, sodass mir das Stoma nur lästig war und ich nichts damit zu tun haben wollte.
Da ich etwas dicker bin, kann ich es auch im Liegen nicht so gut überblicken, ob die Paste und den Ring richtig zu positioniert sind. Das geht nur im Stehen vor dem Spiegel.
Mittlerweile könnte ich die Platte wohl auch alleine wechseln, aber wir sind so ein eingespieltes Team, dass wir das in Rekordzeit schaffen, auch wenn das Ileo ein bisschen zickig ist und keine Ruhe geben will.
von chaostante » 23.01.2013, 15:38
Mein Mann wurde im Krankenhaus mitbeschult, das war Vorraussetzung für die Entlassung (bin wegen der Endometriose in Österreich gewesen für die OP)
Zu Hause hat er es aber vielleicht noch 1 oder 2 Mal gesehen...
von stjerne » 12.05.2013, 15:13
mein Mann weiß wie mein Stoma durch den Beutel aussieht..das er mehr noch nicht gesehen hat liegt aber weder an ihm noch an mir.. sondern daran, dass ich noch ein Stomafrischling bin und mich nach der OP (26.03.2013) nun in der Reha befinde und wir bisher kaum Zweisamkeit hatten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe