von sahnetörtchen » 27.03.2011, 18:49
Also, mir persönlich kommt so ein Geräuschdämpfer nicht an den Bauch. Ich glaube, dass ich mich dann total eingeengt fühlen würde. Ich trage auch sonst keinen Gürtel.
Und wenn's halt pubst, einfach jemand anderen angucken und empört schauen.
von Linie 22 » 28.03.2011, 13:29
Hallo Ludwig,
wieder zurück im Forum !? .... fein ... dann nehme ich Dich doch gleich nochmal in`s Gebet
Ludwig hat geschrieben:Als ich vor drei Jahren, mit 37, zum Stomaträger wurde, .......
Hast Du vor gut einer Woche in Deinem ersten Beitrag geschrieben
Gut eine Woche später schreibst Du folgendes
Ich bin Stomaträger seit vier Jahren und habe ein endständiges Kolostoma.
Liest sich für mich etwas verwirrend, deshalb meine Neugierde .... Seit wann hast Du denn nun eigentlich ein Stoma und warum?
Da mein Persönchen Magengeräusche ..... in Form von Magenknurren zum Vergleich gegenüber Darmgeräuschen ..... in`s "Spiel gebracht und ebenso hinterfragt hat, möchte ich Deinen Antwortbeitrag nicht ganz ohne Veto außer Acht lassen
Also an Magenknurren leide ich nun nicht so. Dafür esse ich regelmäßig und hab vielleicht deswegen keine Probleme damit. Die Darmgeräusche hingegen treten bei mir verstärkt abends auf.
Aha? ... okay!
Der Geräuschedämpfer nützt mir persönlich was, weil die Darmgeräusche wesentlich lauter sind und in der Öffentlichkeit auch nicht angesehen sind. Z.B bei Magenknurren sehe ich das als nicht so schlimm an.
Aha? ... okay!
Denn diese sind ja auch bei Leuten ohne Stoma vorhanden.
Eben .... und was unternehmen die Leute ohne Stoma dagegen ? ..... GAR NIX ... denn das Enterale Nervensystem verursacht Magen- sowie Darmgeräusche gleichermaßen.
wie
Magenknurren
Weil keine Darmgeräusche mehr auftreten, denn diese werden vom Comfort Control nach meinen Erfahrungen zuverlässig unterdrückt bzw. gedämpft!
Eben ... NUR Darmgeräusche ..... die man obendrein eh nicht präzise von Magengeräuschen unterscheiden kann!!! Wozu also zusätzlichen Aufwand mit einem Geräuscheregler betreiben?
von doro » 28.03.2011, 14:44
Das freie Niedersachsen schliest sich mit doro in Reha-Shg ohne Einschränkung an
von Ludwig » 30.03.2011, 13:18
Hallo Silke
Ich habe ein Stoma seit Februar 2007. Habe nun endlich mal auf vier Jahre aufgerundet. Denn wir sind ja doch schon länger in 2011. Ursache für mein Stoma ist Darmkrebs.
Wegen den Darmgeräuschen kann ich ja auch nur von mir sprechen und bei mir ist es eben so, das es mich stört.
Dies wird bei jedem anders sein.
Wie läuft es eigentlich bei euren Treffen ab?
Liebe Grüße
Ludwig
von Linie 22 » 30.03.2011, 13:41
Hallo Ludwig,
danke für Deine Antwort.
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst sind wir Leidensgefährten. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wie läuft es eigentlich bei euren Treffen ab?
von Linie 22 » 30.03.2011, 13:58
NA TOLL .... die Links funzen nicht ...Warum???
Ich versuche es nochmal auf bzw. über einen Umweg.
von Webkänguru » 30.03.2011, 17:00
Hallo Silke,
nackig rein stellen funktioniert, die Browser erkennen den Link dann automatisch im Text. Mann muss nur das "http://" am Anfang des Links stehen lassen. Das nur mal so als Hinweis
Viele Grüße,
euer Christian
von Webkänguru » 30.03.2011, 17:06
Hallo Ludwig,
unsere Treffen sind ganz ungezwungen. Soll heißen wir haben kein festes Vortragsprogramm oder sowas in der Art. Es geht eigentlich darum einmal diejenigen persönlich kennen zu lernen, mit denen man sich sonst nur über das Internet schreibt.
Meist erklärt sich jemand vor Ort bereit die Organisation zu übernehmen und sucht einen geeigneten Treffpunkt aus. Dort verbringen wir dann gemeinsam einen schönen Tag und wer möchte hat auch immer die Gelegenheit das gesamte Wochenende vor Ort zu verbringen. Geht allerdings alles auf eigenen Kosten.
Viele Grüße,
euer Christian
von Ludwig » 31.03.2011, 13:50
Hallo
Ich danke euch erst mal für eure Tipps und Links.
Ich werde mich denn mal in aller Ruhe hier umsehen.
Liebe Grüße
Ludwig
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe