Neu hier? | schnell registrieren!

Hat jemand von euch Erfahrung?? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hat jemand von euch Erfahrung??

Beitrag von Urmeline » 07.07.2014, 17:30

Ich danke euch noch mal,

aber irgendwie scheine ich meine Frage nicht richtig formuliert zu haben :aah: Ich brauche dieses Teil nicht für den Autogurt und auch nicht als Stoßdämpfer, ich brauche es lediglich, damit meine Hosen nicht ständig auf mein ramponiertes Stoma drücken, welches schon ganz doll entzündet ist. Ich brauche dieses Teil zur Entlastung, sonst nix.

Wenn ich zu hause bin, am WE oder Urlaub, dann habe ich nicht so doll diese Probleme, aber wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit SITZE, dann quetschen meine Hosen - obwohl aus stretch - mein Stomi und Umgebung ab. Es juckt und brennt wie bekloppt :gegenDieWandLaufen: , grad jetzt in der Wärme, im Moment besonders schlimm, also her mit euren Erfahrungen mit diesem Ding, wovon ich mir erhoffe, dass es Linderung bringt :) :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Richard52 » 07.07.2014, 17:51

Liebe Urmeline,

dafür ist die "blaue Kappe" eher weniger geeignet. Sie trägt auf und hat mich bei der normalen Bewegung gestört (mich zumindest). Für Deinen Fall habe ich den Bumper von Stoma-na-und genommen.
Hier der Link:
http://www.stoma-na-und.de/epages/es927 ... cts/11-302
Da ist eine gute Beschreibung mit Bildern dabei. Ich habe den Bumper benutzt, wenn ich das Gefühl hatte es drückt auf den Darmstummel. Aber bei mir hat sich das eigentlich schnell wieder gegeben.

kein Profilfoto
Richard52

Mitglied

Beitrag von Richard52 » 07.07.2014, 17:55

Liebe Urmeline,

da ich ja rückverlegt bin, brauche ich die Dinger zur Zeit eigentlich nicht. Wenn Du sie probieren willst sende mir Deine Adresse z.B. als PN, ich schicke sie Dir dann einfach zu :D

kein Profilfoto
Richard52

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 07.07.2014, 18:17

Lieber Richard,

vielen lieben Dank für den Link und Dein Angebot :roseSchenken: Habe mir die Bilder angesehen, aber da ist schon wieder ein Haken bei :( der Bumper sitzt auf der Platte und selbst dort ist es mir mittlerweile unangenehm, wenn da was drauf drückt.

Bei diesem blauen Teil (Stomaschutzkappe) sieht es zumindest so aus, als ob es wirklich außerhalb von der Platte sitzt, irgendwie hab ich mich jetzt auf dieses Ding eingeschossen. Das es aufträgt, ja, dass kann ich mir schon vorstellen, aber hab nie knallenge Oberteile an :oops: da fällts dann nicht so auf ;). Tja nun hab ich die Qual der Wahl **Certec Brücke** Bumper** oder **Stomaschutzkappe** :hmm:

Ich gebe Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn ich mich entschieden habe, nochmals vielen Dank, dass ist ganz lieb von Dir :)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 03.08.2014, 17:48

Hallo ihr Lieben.
Wollte nur mal kurz berichten.Habe mir vor ca. 3 Wochen diese Stomaschutz-Kappe bestellt und ich liebe sie :aah: Ich finde sie sehr angenehm zu tragen und sie verrutscht auch nicht :) . Nun kann ich auch mal engere Hosen anziehen und nix drückt mehr und Stomi wird nicht mehr abgequetscht. Die Haltbarkeit der Platte hat sich zwar nicht verlängert, aber das hat wohl mehr anatomische Gründe :oops: .

Bis bald. ....

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: