Neu hier? | schnell registrieren!

Hatte ich einen Hals gestern Nacht – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Hatte ich einen Hals gestern Nacht

Beitrag von Ela2 » 20.06.2011, 12:56

Hy Leute
erst mal ein fröhliches " Hallo" bin wieder zurück von meinem Trip!
Und es war wirklich super super schön!

Als ich mich gestern Nacht zur Ruhe legte war diese um halb vier auch schon wieder vorbei!
Platte im Eimer! Ganze Soße lief! Ich bin aufgesprungen und schaute wieviel Schaden mir das alles angerichtet hatte! Naja Bettdecke und Bezug versaut!! Waschmaschine Läuft !!
Ich hob den Beutel übers Waschbecken um ihn zu entfernen!!
Dann lief die Soße richtig raus!! Alles versaut im Bad! Und ich fragte mich warum es so heftig rausläuft !!
Da ich einen Einteiler von Dasac trage schaute ich nach dem Abmachen was los war!
Versorgung unten drunter alles Sauber! Also nix unterlaufen!
Der Schaden war direkt zwischen Platte und Beutel. Die Schweißnaht war undicht und hebelte sich vom Beutel ab. Also das Plasik zeugs von der Platte!
So eine Schxxxxe!! Das war bestimmt ein Materialfehler oder sowas!!
Naja nun ist es ok....ich hoffe nächste Nacht schlafe ich ohne Unfälle, ich hatte(" Klopf auf Holz") Fast nie welche!!
zumindest nichts unterlaufenes!!
Aber schon ärgerlich oder?!

LG und einen schönen Tag!!
Ela

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Beitrag von sternchen » 20.06.2011, 13:41

Hallo Ela!

Na, das wirft ja ein ganz neues Licht auf meine so geschätzten Dansac-Einteiler! :haarezuberge: Sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Welche Sorte benutzt Du denn? Die haben ja verschiedene.

Gruß Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Ela2 » 20.06.2011, 13:50

Hy Sternchen
sowas in der Art ist schon mal passiert, aber das ist schon lange her, sehr lange!! Da war ein Loch oder Riss im Beutel""
Und ich dachte, das seien auch irgendwelche Undichtigkeiten!!
Sehr ärgerlich wirklich!
Ich benutze Dansac Nova 1 Fold UP Convex REF 841-37
Ich war auch stocken Sauer wirklich.....
Da stehen einem die :haarezuberge:
Gruß

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Beitrag von sternchen » 20.06.2011, 14:15

Hallo Ela, genau die Sorte benutze ich auch. Bis jetzt habe ich immer nur bemerkt, daß die ausgestanzte Öffnung manchmal nicht mittig ist, aber nur minimal. Hoffentlich sind das nicht Anzeichen für generellen Qualitätsverlust, das kommt ja oft vor, billig, billig... :shock:
Gruß Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Carlos » 20.06.2011, 15:22

Hallo,
in solchen Fällen sind einige Firmen (zB. Hollister)ziemlich kulant und ersetzen Dir einen ganzen Karton neue Beutel, sowie die Reinigungskosten und- oder zumindest eine Pauschale für Aufwand und Waschmittel! Rufe die Hotline des Herstellers an und halte die Lot Nr. auf dem Karton bereit.

kein Profilfoto
Carlos

Mitglied

Beitrag von Terrorkruemel » 20.06.2011, 17:27

Ela2 hat geschrieben:Hy Leute
erst mal ein fröhliches " Hallo" bin wieder zurück von meinem Trip!
Und es war wirklich super super schön!

Als ich mich gestern Nacht zur Ruhe legte war diese um halb vier auch schon wieder vorbei!
Platte im Eimer! Ganze Soße lief! Ich bin aufgesprungen und schaute wieviel Schaden mir das alles angerichtet hatte! Naja Bettdecke und Bezug versaut!! Waschmaschine Läuft !!
Ich hob den Beutel übers Waschbecken um ihn zu entfernen!!
Dann lief die Soße richtig raus!! Alles versaut im Bad! Und ich fragte mich warum es so heftig rausläuft !!
Da ich einen Einteiler von Dasac trage schaute ich nach dem Abmachen was los war!
Versorgung unten drunter alles Sauber! Also nix unterlaufen!
Der Schaden war direkt zwischen Platte und Beutel. Die Schweißnaht war undicht und hebelte sich vom Beutel ab. Also das Plasik zeugs von der Platte!
So eine Schxxxxe!! Das war bestimmt ein Materialfehler oder sowas!!
Naja nun ist es ok....ich hoffe nächste Nacht schlafe ich ohne Unfälle, ich hatte(" Klopf auf Holz") Fast nie welche!!
zumindest nichts unterlaufenes!!
Aber schon ärgerlich oder?!

LG und einen schönen Tag!!
Ela

hallo ela,
das kenne ich. früher, also als ,,neukänguruh'' hatte ich sowas öfter. und ich nahm die gleichen beutel wie du. wenn der beutel etwas gefüllt ist, sah ich zwischen der platte und dem beutel schon, dass das plastik etwas ausgeleiert ist. die nächste stufe war dann, dass die ganze luft durch das plastik rauskam und zum schluss..... ..das will ich jetzt nicht vertiefen.. nun nehme ich 2teiler von dansac und mit denen habe ich keine probleme. lg

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 20.06.2011, 18:46

Terrorkruemel hat geschrieben: zum schluss..... ..das will ich jetzt nicht vertiefen.. lg

Besser ist das :) :) :) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 20.06.2011, 19:10

Hallo Ela,
freut mich, dass der Urlaub schön war. War sicherlich alles weniger kompliziert, als du es dir gedacht hast, oder? ;)

Das schweißnaht Problem hatte ich in 8 Jahren einmal, ist sauig, weil man ja nichts dafür kann und es nicht kommen sieht. Bei mir war's aber nur die Unterhose :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Michael34560 » 20.06.2011, 19:57

Hallo,
ja so ein Erlebnis ist schlimm :teufel:
Wir hatten alles von ConvaTec, passt prima, hält prima, kann ich nur empfehlen
LG
Michael
(dem so etwas zum Glück nie passiert ist :danke:

kein Profilfoto
Michael34560

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 21.06.2011, 00:38

Hallo Ela,

ich hoffe, Du hast Deinen Urlaub genossen. :cool:

Jaja, die lieben Beutelchen. Ich glaube mittlerweile, dass kommt bei jedem Hersteller mal vor. Ich kenne das auch, dann sind Nähte nicht richtig verschweißt. Ich würde auch einfach anrufen und einen neuen Karton fordern.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke: , das Dir eine "dichte" und unfallfreie Nacht wünscht

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: