von WOODY » 19.03.2014, 07:03
Holymoly allerseits!
Jeden Stomnisten schleudert das Schicksal zu Beginn der Freundschaft mit der neuen Körperöffnung Fragen entgegen, die beantwortet werden wollen, so wie meine:
Kann man mit nen Kolostoma samt Versorgung von HOLISTER baden, oder sogar schwimmen gehen?
Auf Antworten voller Leidenschaft und Hingabe gespannt: WOODY ( GRINS)
von Gronaucamper » 19.03.2014, 08:59
IHH, dann wird ja alles Nass!!
Spaß beiseite, selbstverständlich kann man mit einem Kolostoma schwimmen gehen
Du kannst einen kleinen Beutel benutzen oder sogar für die Zeit im Wasser, eine Stomakappe benutzen. Zum verdecken gibt es spezielle Gürtel. Also, Badezeug an und rein ins Wasser.
Gluck,Gluck Volker
von Claudi_W1962 » 19.03.2014, 10:09
Hallo Beutelschwimmer Habe auch ein Kolostoma und meine Versorgung von Holister. Mit meinem superschicken Neoprengürtel geh ich baden und schwimmen in Badewanne, Schwimmbad, See, Ocean... Einfach ausprobieren und du willst gar nicht mehr aus dem Wasser. Viel Spaß und nicht untergehen
LG Claudi
von doro » 19.03.2014, 12:23
Immer herein in die große Plantsche,egal von wem die Versorgung ist, baden, duschen, Sauna, ist kein Problem, die Versorgung hält.
von snoopy66 » 19.03.2014, 13:20
Hallo Woody,
ich gehe auch sehr gerne .Ich benutze eine Neorenbandage von "Stoma na und "
schau mal >>hier<<
Ich finde damit kann man super schwimmen und alles ist schön verpackt, hält alles super gut, auch beim
Grade für euch Männer finde ich die gut, da brauchst du keine spezielle Badehose.
Viel Spaß
LG Katja
von Börny » 19.03.2014, 19:01
Grüße Dich Woody ,
würde Dir auch raten es einfach mal auszuprobieren .....Bei einem Coloausgang sicher einfacher zu händeln als bei einem Ileoausgang.
Leider habe ich nicht den Mut dazu schwimmen zu gehen , außer ich bin am Meer ......Wenn ich im Hallenbad ein T-Shirt anlassen könnte würde ich es mal probieren , obwohl meine Angst dabei enorm groß ist . Früher war ich ein guter Schwimmer und war auch regelmäßig im Freibad .
Also seh zu und schwimm einfach los . Zieh den Hut davor.....
von snoopy66 » 19.03.2014, 20:32
Hallo Börny,
ich hab zwar ein Colostoma, aber es fördert wie ein Ileo.Mit dieser Neoprenbandage kannst du prima schwimmen gehen, es sieht eher so aus als hättest du eine Bandage für den Rücken an , da brauchst du kein T-Shirt und du kannst deine normale Badehose anziehen.
Trau dich.
Ich hatte vor meinem ersten Schwimmbad Besuch auch nicht direkt Angst, aber bedenken...völlig unbegründet wie sich rausstellte , Ersatz hab ich immer dabei, aber es ist noch nie irgendwas gewesen, im Gegenteil, die Platte klebt danach noch besser
LG Katja
von kati66 » 22.03.2014, 19:01
hallo,leider muss ich sagen, dass ich schon jede menge "Unfälle" hatte.Vielleicht liegt es an den Einteilern, aber trotzdem versuche ich es immer wieder.Schon wegen der Kinder!!!!
von an!tram » 28.03.2014, 19:11
Hallo,
ich möchte mich hier kurz einklinken. Wie macht Ihr das in der Sauna? Tragt Ihr einen Saunakilt oder geht Ihr nackt? Geht Ihr auch in die gemischte Sauna?
Mit dem Schwimmen habe ich keine Probleme. Ich habe sogar einen Bikini gefunden, indem die Versorgung versteckt ist.
LG
von WOODY » 30.03.2014, 15:00
Hallo Leute!
Ja, vielen Dank schon einmal für all eure guten Ratschläge! Werde mir nen Neoprengürtel besorgen und wer weiss, vielleicht kann ich dann ja bald den Rekord in Ärmelkanal - durchschwimmen in Rekordzeit brechen................SMILE und bis bald wieder:
WOODY
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe