von helga 60 » 06.06.2008, 10:03
Hallo Ihr Lieben,
ich bin begeisterte Heilfasterin seit 20 Jahren und möchte wieder - trotz Stoma - fasten.
Habt Ihr Erfahrung damit, geht es so ohne weiteres, wie ist es mit der Darmreinigung? Odr soll ich es besser lassen?
Danke für Rückantwort.
Helga
von hexe69 » 06.06.2008, 11:04
hallo helga,ich kenn mich damit zwar nicht aus,aber mein verstand sagt mir,das es nicht gut sein kann. besser wäre wohl wenn du das mit einem doc besprichst.
lg
von Chief » 06.06.2008, 11:16
Hallo Helga,
ich wüßte nicht was prinzipiell dagegen spricht aber eine vorherige Rücksprache mit Deinem DOC kann ja nicht schaden.
Normalerweise kann das aber nicht schlimm sein, was oben erst gar nicht rein kommt muss auch unten nicht wieder raus. oder gehört zum Heilfasten auch so was wie Einläufe :shock: ?
Dann auf Nummer sicher vorher beim Doc fragen.
Gruß
Uli
von doro » 06.06.2008, 13:08
Hallo Helga,
die gleiche Frage habe ich auch schon einmal ins Forum gestellt.Präzise konnte es mir niemand beantworten.
Warum nicht fasten ?? Da wärend des Fastens ausreichend Flüssigkeit genommen wird,sehe ich eigentlich kein Hindernis.
Nicht unbedingt,eine Portion Glaubersalz räumt auch schon sehr gut aus..Bei mir als Ileo braucht es so etwas nicht.oder gehört zum Heilfasten auch so was wie Einläufe
von Waltraud Mayer » 06.06.2008, 15:05
Ich habe früher immer Heilfasten gemacht,hab das immer als Urlaub von Zuhause betrachtet.Wir haben da immer irrigiert damals halt über den After. Denke wenn Du sonst gesund bist... bei Arzt fragen ist das so ein Problem wenn er für Heilfasten ist wird ers erlauben, wenn er gegen ist wird er Dir abraten. Mal ganz ehrlich was soll Dir da schaden Du hast ja schon Erfahrung, schlimmstenfalls spinnt der Kreislauf und da kannst Du immer noch abbrechen... Der Kostaufbau nach dem Fastenbrechen tut Dir sicher gut für den Darm...
LG Waltraud
von helga 60 » 06.06.2008, 16:15