Neu hier? | schnell registrieren!

heilpraktiker sagt !!! warum so schnell ein stoma legen !!! – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

heilpraktiker sagt !!! warum so schnell ein stoma legen !!!

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.09.2011, 15:08

Häslein und Bernd Ihr habt das schon richtig beschrieben, auch Heilprktiker haben Ihre Daseinsberechtigung. Aber esgibt halt solche und solche...

Ob der was sagt oder in China ein Sack Reis umfällt, ist für mich in etwa das gleiche smile - oder warum sonst kann man in nem Wochenendseminar "Heilpraktiker" "erlernen".

Biggi Das finde ich schwarz/weißmalerei. Ein richtiger Heilpraktiker lernt 2 Jahre, kriegt dann auch ein ordentliches Zeugnis, wer Akupunktur macht braucht sogar noch länger... und es gibt durchaus auch gute Heilpraktiker, wie es auch gute Ärzte gibt.
Biggen ist das Reiki was du machst??? Ich finde das eine tolle Sache zur Anregung der Selbsheilungskräfte, der Körper kann viel selber reparieren(wie die PC's) man muß Ihn nur lassen...
birgit Du darfst sicher sein, kein Arzt legt Dir ein Stoma wenn Du es nicht brauchst. Ich bin eigentlich der Meinung, das viele Chirurgen es als persönliche Niederlae ansehen jemand ein Stoma zu legen, deshalb auch die vielen Rückverlegungen die nicht das optmale sind. In dem Punkt liegt Dein Heilpraktiker sicher falsch...
Es gibt aber sicher viele Dinge wo zu schnell operiert wird, hab ich selber letztes Jahr erlebt... Ich hatte Schmerzen im rechten Oberarm/Schulter, konnte nicht mehr draufliegen, war beim umlegen des Gürtels zum Irrigieren eingeschränkt, konnte nicht mehr Rückenschwimmen, also zum Arzt, Röntgen, Spritze, half nicht wurde noch schlimmer, OP vorgeschlagen, bis dahin Physiotherapie angeordnet,weiterer Arzt CT, auch fortgeschrittene Arthrose festgestellt auch OP vorgeschlagen, da gings mir aber schon etwas besser,( hatte mich auch mit Dame von der Reuma-Liga ausgetauscht und die sagte mir OP so lang wie möglich rausschieben) also sagte nein ich möchte mich noch nicht operieren lassen, was der Arzt durchaus verstand, er sagte ich könne ja jederzeit kommen... also ging ich insgesamt 12 mal zum Physiotherapeuten, wo ich aber immer nur für einen Tag schmerzfrei war, aber ich stellte fest, das die Behandlung von Ihm meinem Bauch so gut tat, ich sagte Ihm das und er erklärte mir das der Dickdarmmeridian über die rechte HAnd zur Schuler läuft und das durchaus zusammenhängt. Also kurz und gut so 1 Monat nach der Behandlung hatte ich keine Schmerzen mehr in der Schulter/Oberarm und meine Kolliken die ich sonst alle 3-4 Wochen hatte sind auch seit dem weg und das ist jetzt 17 Monate her... also manchmal sollte man sich eine OP schon überlegen, vor allem bei Erkrankungen an denen man nicht stirbst...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von doro » 16.09.2011, 15:30

Heilpraktiker, Wunderheiler,wer kennt jemanden der bespricht anschließend kommt das Kartenlesen :cool: und jeder einzelne hat seine Fähigkeiten und die Welt braucht diese Leute.Heilpraktiker, die Fähigen, können bei Allergien und Schmerzen in den Gelenken sicher Gutes vollbringen.Wieviel Hoffnung würde sterben, wenn es keine angeblichen Wunderheiler gäbe.So verkauft doch im Internet der Fliegen Redner sein Heilwasser zu irren Preisen ( 400 € ?)
Sogar meine, sehr realistische, Großmutter neigte dazu bei Gürtelrose oder Warzen, IHRE Besprecherin zu besuchen.Bei Warzen half dann allerdings auch, ein Stückchen rohes Fleisch auf die Warze legen,dann das Fleisch im Garten verbuddeln.Wenn das Fleisch verwest war, war auch die Warze weg :teufel: . Es HAT geholfen.Bei Druckgeschwüren am Fuss, mit Morgenurin begießen, auch das hat geholfen.
Im Bekannten und Freundeskreis, haben ca 30 % eine Kartenleferin aufgesucht :zunge: Nicht zu fassen, aber wahr.
Fazit: Schietegal was geholfen hat,wenn es geholfen hat.

Eines hat bei mir aber nie geholfen.Meine Omi, sagte, wenn sie merkte, dass ich schlechte Stimmung hatte " doro, pinkel durch einen Besen " hat nicht geholfen, weil ich es nie versucht habe ;) Aber wenn es mal ganz schlimm kommt, pinkel ich durch einen Besen. :D :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.09.2011, 16:10

@ Doro .....

:D :D :D :D :D :D ..

wow, dann muss ich oft durch einen Besen pieseln ;) :D :D :D :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von temperence » 16.09.2011, 16:20

:D Ich bin gerade hin und her gerissen, was mich nun mehr interessiert: warum um alles in der Welt man das versuchen sollte, oder WIE "frau" das versuchen sollte :D Allein die Vorstellung schafft mich ;)

Eigentlich müsste ich noch arbeiten, aber so wie ich gerade lache kann ich leider keinen Kunden anrufen :D

Wobei, ich gestehe es, ich hab gegen Warzen auch schon ein typisch "weibliches" Naturheilmittel mit Erfolg eingesetzt ;) Allerdings ohne Besen :D

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 16.09.2011, 18:53

@Doro :D :abgedreht: ich kenne das Mittel gegen Warzen, Bananenschale mit der Innenseite auflegen ...hilft sogar.

Das mit dem Besen stell ich mir gerade bildlich vor. :D :D :D ( sollen wir mal probieren? ) :D :D :D

LG. Schiddi ;)

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von temperence » 16.09.2011, 19:04

:D Neeeeee, gegen Warzen gibt es noch was Besseres, aber wenn ich das hier ausbreite, werden wir aller männlichen Foris verlustig gehen :D

Mit dem Inneren einer Bananenschale kann man Armaturen blank putzen :D Jedenfalls lt. bunter Zeitschriften beim Doktor im Wartezimmer :D

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von biggen » 16.09.2011, 19:10

mit dem "durch den besen pinkeln" hätte ich keine probleme: brauch bloss einen hahn aufzudrehen, ha ha.... :lol: :lol:

waltraud: ja, die heilerin macht so eine art reiki.

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 16.09.2011, 22:34

Hallo Birgit!

Also vorweg, durch einen Besen pinkeln würde ich auch nicht, wäre ja schade um den Besen.

Ich denke auch, dass dein Heilpraktiker sehr unwissend ist. Er hat deinem Mann schön zu Munde geredet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Chirurg jemandem ein Stoma verpasst ohne das Für und Wider gründlich überdacht zu haben. Bei den Beschwerden die du von deinem Mann schilderst, hätte ich auch auf die Leber oder die Niere getippt. Beides kann schnell gefährlich werden und gehört auf jeden Fall schulmedizinisch abgeklärt. Den Heilpraktiker kann er nebenbei besuchen fürs Wohlbefinden oder so.

Für mich besteht ein großer Unterschied zwischen Heilpraktikern und Heilern.
Ein Heilpraktiker arbeitet meistens mit Kräutern, Blüten, Tinkturen, Eigenblut usw. Es ist eine sanfte Medizin, meiner Meinung nach zu sanft für unsere schweren und meistens schon viele Jahrzehnte bestehenden Krankheiten. Bis diese sanfte Medizin wirkt oder auch nicht, sind wir wahrscheinlich schon dreimal gestorben. Bei kleinen Befindlichkeitsstörungen, Magenverstimmung, unruhigem Gedärm oder so kann er vielleicht helfen. Da hilft aber auch Fenchel- oder Kamillentee von Aldi.

Von Heilen, Geistheilen, Reiki hingegen halte ich sehr viel. Dort wird im geistig-seelischen Bereich gearbeitet. Es wird hier die Seele gestreichelt und ein Gefühl vermittelt, welches Geborgenheit, Sicherheit, Herzenswärme ausdrückt, ein Gefühl von beschützt sein, auch göttliche Energien oder Gottessegen genannt. Die Krankheit wird also vom Kopf her behandelt. Man kann aber genauso auch zum medizinischen Hypnosetherapeuten oder Psychologen gehen. Wenn man zu einem Heiler geht, sollte man bereits nach der ersten Sitzung eine Veränderung spüren, egal ob man dran glaubt oder nicht. Spürt man rein garnichts, dann hat er zu wenig Erfahrung oder taugt nichts.
Übrigens gab es früher in jedem Dorf eine Person, die Besprechen oder Pusten konnte. In China wird solches jahrtausende altes Heilerwissen innerhalb der Familie weitergegeben. Der Nachfolger wird bereits von Kindheit an so erzogen, dass er dieses Wissen später richtig anwenden kann. Solch hohes Wissen kann ein Seminar nicht vermitteln, dazu gehört weitaus mehr, vor allem Arbeit an der eigenen Seele, bevor man sich über andere hermacht.
Wenn man in Deutschland zu einem Heiler geht, sollte dieser mindestens 10 Jahre sich intensivst damit auseinandergesetzt haben und möglichst auch danach leben. Sonst sollte man eher die Finger davon lassen. Ist meine Meinung.

Zum Abschluss, bevor ich hier den Rahmen sprenge:
Reiki hat mich zwar nicht geheilt, hat mir aber dennoch sehr viel gebracht, weil ich dadurch anders, viel positiver mit meiner Lebenssituation umgehe. Ich genieße das Leben viel intensiver und überlege was ich wirklich brauche, was mir gut tut oder was unnützer Ballast ist, seelisch gesehen.
Das Leben ist zu kurz, um es sinnlos zu vergeuden!

Wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte und wieder so krank werden würde, dann würde ich auf jeden Fall zusätzlich zur Schulmedizin auch zum Heiler oder Psychologen gehen, weil ich davon überzeugt bin, dass man mit einem positiven Lebensgefühl und Gedankengut eine Krankheit bzw. deren Verlauf positiv beeinflussen kann. Zum Heilpraktiker würde ich nicht gehen, da würde ich mir lieber ein Buch von Hildegard Bingen kaufen.

LG
Kleine leuchtende Blume

Hoppla, doch etwas lang geworden, verzeiht! :rose:

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 16.09.2011, 23:09

Ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol: Durch den Besen pinkeln?! :lol: :lol: :lol: Stell es mir grad bildlich vor - oh ne, besser doch nicht :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 16.09.2011, 23:54

hallo leuchtende blume !!

finde ich total klasse deinen beitrag !!

bin total gespannt was noch kommt, an antworten !!! meinem mann gehts besser (sagt er ) nach dem tee den er trinken muß !! ich denke mal ,das männer schmerzen und krämpfe schlimmer ertragen, als wir frauen !! also ich hatte ganz fürchterliche krämpfe und schmerzen vor meinen op"s !! und mein mann hat sie jetzt !!

kann es halt nicht einordnen ob es bei ihm wirklich so schlimm ist !!!!!! tut mir halt total leid wenn ich nicht helfen kann !!!

ganz liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: