von birgit40 » 16.09.2011, 23:55
bella !!
vieleicht sollten wir es mal versuchen .................hihihihi...........mit dem besen .........
von sahnetörtchen » 17.09.2011, 01:00
Hallo Birgit,
das Gefühl kenne ich. Wenn es einem selbst schlecht geht, ok, aber wenn es einen geliebten Menschen trifft, oh weh, das kann ich auch nicht gut haben. Dann fühlt man sich so hilflos.
Du hast schon recht: Männer erleben Schmerz anders als wir Frauen. Gut, dass wir die Kinder zur Welt bringen
Was die Schmerzen angeht: lasst ihn noch mal auf Gallensteine untersuchen. Bei mir wurde auch erst nix festgestellt, hinterher waren es Ministeine, die mir aber unsägliche Schmerzen verpasst haben. Waren Gallenkoliken, die ich hatte. Am Ende musste die Galle raus.
Und es hört sich genauso an, wie bei Deinem Mann.
LG
Klaudia
von Biggi0001 » 17.09.2011, 01:33
@ All
Natürlich schwarz-weiß-male ich
Gefragt wurde nach unserer MEINUNG - und das ist nun mal meine Meinung, die ich in diesem Falle mal ungefiltert und schlicht kundtue
Viele Grüße von Biggi
von Skyfire » 17.09.2011, 08:36
Hi Biggi,
ich halt auch nichts von dem Kram, also mach Dir nichts draus .
Ich sag nicht grundsätzlich das es bei PillePalleKram nicht helfen würde, aber bei solchen Erkrankungen wie wir sie haben/hatten, neeeheeee da ist mir mein Leben zu Kostbar und die Kräuterchen mir zu teuer
Nachtrag: Ich lass mir von meinem Partner die Hand auflegen, da bekomme ich sooooooooooooooooo viel Wärme, und das sogar gratis mit viel Liebe
Zu dem Nachtrag noch ein Nachtrag
Warum bezahlen in den meisten Fällen die Krankenkassen solche Heilbehandlungen nicht? Wenn es nämlich wirken würde, würden sie ganz sicher die Kosten dafür übernehmen, sie würden jede Menge Kosten sparen für Operationen etc.
Ich jedenfalls kauf mir lieber von dem was ich daran spare nicht zu einem Heilpraktiker zu gehen ordentliche Kompressen. Hab ich mehr von
von temperence » 17.09.2011, 10:35
Nochmal "Hallo" in die Runde. Hatte meinem Mann von dem fred hier erzählt (schon allein wegen des Besens *lach*), und er meinte, ich könne da doch noch eine Info nachreichen. Tja, Recht hat er irgendwie...
Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag hier in der Diskussion auch schon von meinem Besuch bei einer Art Heilpraktikerin erzählt. Ich hatte ne Flechte im Gesicht, gegen die der Hausarzt sich als machtlos erwiesen hatte - vielleicht hätte ein Hautarzt was ausrichten können, aber meine Mutter hatte mir vehement davon abgeraten, der "würde mir alles an Essen verbieten" und so schmerzhafte Tests machen, und daher hab ich dann gekniffen und bin "nur" zu der Kräuterfrau gefahren. Damals hieß es u.a. über sie, sie würde des Nachts auf dem Friedhof Kräuter sammeln Naja, ich bin so halb ländlich aufgewachsen
Sie hat "Augendiagnose" gemacht, sprich, hat mir mit einer mit Fingerabdrücken und Kratzern übersäten Taschenlupe und beleuchtet von einer Taschenlampe in die Augen gesehen, was von "kristallinen Ablagerungen auf der Iris" gemurmelt und (das werde ich nie vergessen!) noch gesagt "Die Haut ist der Spiegel der Seele, wenn die Seele krank ist, muss der Körper den Abfall ja irgendwo lagern!". Dann hat sie mir ein Rezept für Bachblüten aufgeschrieben, die mir eine Apotheke extra anmischen sollte, und Stiefmütterchentee sollte ich dreimal täglich trinken. Wie erwähnt, nach wenigen Tagen war der üble Hautausschlag abgeheilt und ist (klopf-auf-Holz! Aua, meine Finger!) nie wieder gekommen.
Zum Abschied hatte sie dann noch zu mir gesagt, ich solle auf mich acht geben, denn ich hätte eine "Tendenz zu Nierensteinen". Jaaaaaaaaa, schon klar, ich war gerade 21 Jahre alt, zudem eine Frau, sowas haben nur "alte Männer", hatte ich noch gedacht und es irgendwie ignoriert. 12 Jahre später hat mir ein Nierenstein von der Größe eines Kirschkerns mit seinen Kolikschmerzen das Leben gerettet, also, scheinbar hat sie wohl doch irgendwas mit ihrer siffigen Lupe erkannt - oder auch nicht, denn die Colitis tobte doch auch schon seit vielen Jahren durch meinen Körper, gerade mit 18 hatte ich einen Mega-Schub durchlitten. Sicher sind Nierensteine auch eine Begleiterscheinung der CU, den hat sie korrekt orakelt, woher ich die kriegen sollte, dazu hat sie keine Aussage gemacht.
Shakespeare lässt Hamlet erkennen „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich erträumen lässt“ - das Wort Schulweisheit finde ich hier übrigens eine sehr gelungene Übersetzung. Wie schon eingangs erwähnt, obliegt es dem Einzelnen, sich darauf einzulassen, oder nicht - ich bin durch damit! Nie wieder!. Kann klappen, muss nicht, aber mein Weg ist heut gewiss ein Anderer, das habe ich erkennen müssen.
Gruß Lucia
... die ihren Beitrag gerade nochmal editieren musste, da dieser wohl doch als Fürsprache für Alternativ-Medizin zu lesen war - neeeeeeee, nicht wirklich, die hat mich fast getötet, und bis auf das oben erzählte Erlebnis nix, nada, nothing und eigentlich noch weniger gebracht hat - für Anderes und Andere mag es helfen, ich bin durch damit! Ich geh zum Arzt, wenn mich was zwickt, nehme Antibiotika und alles an Chemie, was man mir verschreibt Zur Not gibt es noch was gegen die Nebenwirkungen, wie halt bei der Chemo
von Skyfire » 17.09.2011, 10:51
Hi Lucia,
also ich sage nicht grundsätzlich nein.
Nur für mich sage ICH, nein Danke.
Ich geb auch kurz 2 Geschichten die zum Nachdenken bei mir gefördert haben.
Meine Cousine, damals war sie 9 Jahre. War überaktiv. Zappelphillip-Syndrom nannte meine Tante das damals .
Sie gingen von Arzt zu Arzt. Niemand hat was gefunden(meine Cousine ist heute 46 Jahre alt).
Meine Tante war mit ihren Nerven am Ende und sie weigerte sich aber damals schon ihrer Tochter Antidepressiva zu geben und entschloss sich dazu zu einem Heilpraktiker wo sie nur gutes von gehört hatte zu gehen.
Sie sah meiner Cousine in die Augen und meinte dann zu meiner Tante .. Sie hat es mit der Schilddrüse. Ausserdem wird sie im Alter mit den Muskeln zu tun bekommen.
Gesagt, mit Kräutertee´s und was weiß ich nicht noch alles behandelt. Meine Cousine ist zwar nicht ruhiger geworden davon, aber so ging meine Tante damit zum Spezialisten. Meine Cousine bekam seit diesem Zeitpunkt ordentlich abgestimmte Medi´s und siehe da, es wirkte.
Heute ist sie 46 Jahre alt und leidet unter Multiple Sklerose.
2 ter Fall.
Claudia geht auf dem Rummel zum Spaß zu einer Wahrsagerin, die auch Kartenlegt, Glaskugel als auch Handlegen betrieb. Sie hatte mich noch nie zuvor gesehen. Mein Morbus Crohn bestand schon. Ich habe ihr davon NICHTS erzählt. Sie sagte mir nach einer kurzen Weile nachdem sie mir in die Hand geschaut hatte. Sie haben bisher ein Kind und sie werden noch 2 weitere bekommen *hust*.
Und sie werden recht alt werden, trotzdem das sie ein Darmleiden haben *schluck*.
Ok, sie hat leider nicht wissen können, das ich sterilisiert bin, aber ich kann heute leider nicht mehr rausfinden ob ich noch jemals 2 Kinder bekommen hätte.
Ich sag ja auch das es da irgendwas zu geben scheint zwischen Himmel und Erde was wir nicht begreifen können. Trotzdem bleibe ich immerzu ein skeptiker und es muss mir ja auch nicht alles helfen was anderen hilft.
Ich war ja selber auch schon beim Heilpraktiker, Händeaufleger, Heiler und was weiß ich nicht noch was alles. Man klammert sich ja auch an die Hoffnung das jemand einen helfen kann. Nur ganz ehrlich? Hätten meine Eltern mich damals da nicht hingeschleift, ich hätte noch nicht mal einen Gedanken daran verschwendet.
Man hat ja damals auch noch gesagt, wenn der Crohn da ist und das erste Kind kommt auf die Welt, dann heilt der Crohn zu 80 % wieder weg. Tja, scheinbar sind wir dann die gearschten. Ich bin dann eine von den 20 % die die Arschkarte gezogen hat und weiterhin mit meinem Crohn zurecht kommen muss und er mit mir, denn so schnell lass ich mich von dem nicht unterkriegen, auch wenn es mir momentan recht bescheiden geht
von temperence » 17.09.2011, 11:24
Hi Claudia,
meinen Beitrag nochmal ergänzt, bzw. editiert
von Hanna70 » 17.09.2011, 14:26
Hallo zusammen,
über die Geschichte und Anwendung von Heilpflanzen im Europäischen Raum gibt es ein Buch unter verschienen Titeln und Verlagen - allerdings nur noch übers Internet.
Ich weiß jetzt nicht, ob Christian die genauen Titelangaben als Werbung einschätzen würde???
Ansonsten, wen es interessiert, mal googeln unter "Heilpflanzen".
Rosi
von Skyfire » 17.09.2011, 15:40
Hi Rosi,
nee es ist ja keine Werbung, denn du willst ja nichts verkaufen und daran auch noch verdienen , sondern du zeigst nur damit auf das es da was gibt, was uns vielleicht interessieren könnte ..
Her mit dem Titel .. *sabber* .. *momentan eh zur Leseratte werde, mit irgendwelchen Romane ich mich momentan rumschlage die mich zum Lachen bringen, bloß nix ernsthaftes .. aber Kräuter ansich, kann ja nicht schlecht sein. *ironie ein*wenn ich es mir selber zubereiten kann und es nicht irgendeinem Scharlatan in den Hals werfen soll, der mir womöglich noch verspricht geheilt zu werden und das dann demnächst noch in Heerlen gepilgert werden kann, sozusagen als Wallfahrtsort weil die gute Claudia dort geheilt wurde *ironie aus*
geändert:
@ Lucia,
empfinde ich schon als fast logisch das du in etwa so denkst wie ich bzw. viele von uns
von Hanna70 » 17.09.2011, 16:18
Hi Claudia,
da mutierst Du also von der Beutel- zur Leseratte?
Untreue Tomate Du!
Nee, ich verdiene nix daran. Die Rechte wurden vor 10 Jahren verkauft. Das Buch gibts nur noch im Internet, und das recht preisgünstig auch als Broschüre.
Titel: "Heilpflanzen - gestern und heute". Im Urania-Verlag (DDR)
unter gleichem Titel im Lingen-Verlag
unter dem Titel "Heilpflanzen" bei Enke und dtv
unter dem Titel "Das große Buch der Heilpflanzen" bei Dornier- und Urania-Verlagen und SIGNA
unter dem Titel "Das große Hausbuch der Arznei-, Heil- und Giftpflanzen" bei Urania und Dornie-Medienholding
in englisch ginge es auch noch - "Healing Plants", Blandford Press London.New York.Sydney
Ist also nicht irgendein Buch... Die Autoren findest Du dann auch beim googeln.
Und nun googel mal schön und such Dir das preisgünstigste aus. Viel Spaß damit. Uns hat es bei kleineren Wehwehchen oft geholfen - auch ohne Heilpraktiker.
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe