Neu hier? | schnell registrieren!

heilpraktiker sagt !!! warum so schnell ein stoma legen !!! – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

heilpraktiker sagt !!! warum so schnell ein stoma legen !!!

Beitrag von birgit40 » 17.09.2011, 23:10

ach ihr lieben !!

ich wollte jetzt hier mit meinem heilpraktiker kein caos auslösen ...... aber ich bin mir ziemlich sicher das einige kräuter und pflanzen wirklich gut für uns sind !!

war mit meinem mann in einer klosteranlage gewesen , rein zufällig ..................die hatten da einen kräutergarten der war so geil .........richtig unterteilt nach magen , darm , herz etc. !!!konnte mir natürlich nicht alles merken aber war genial !!! man sollte die heilkräuter nicht unterschätzen , schließlich hatten sie, dem altertum auch schon geholfen .

bad marienstatt !!! beim nächsten besuch dahin ( liegt ja nicht weit von uns ) werde ich mir mal die kräuter aufschreiben die gut für den darm sind !!! versprochen !!

liebe grüße eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 18.09.2011, 02:21

Klar, und weil die Heilkräuter so gut halfen, lag die Lebenserwartung auch bei ca. 40 Jahren ;)

Mein Fazit: Für leichte Sachen wie ein Schnüpfchen und Co ( die ggf. auch ohne das Ganze ausheilen ) ist das alles schick und wer die Kohle hat, soll sie gerne reinstecken - aber für mich gilt das nicht, ich hab kein Geld zu verschenken ( schade eigentlich ;) )

LG Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von angeli » 18.09.2011, 07:50

zu dem Hokus-Pokus könnte ich auch noch 2 Beiträge leisten, obwohl ich (immer noch) eher zur Schulmedizin Vertrauen habe

meine Tochter hatte im Alter von ca. 2-3 Jahren extremes Stuhlverhalten, sprich Anst davor, das "AA" rauszulassen; die Zeit war die Hölle für uns alle, jeden Tag hat sie jammernd, weinend bis zu 2 Stunden auf meinem Schoß verbracht, bis sie es wirklich nicht mehr zurückhalten konnte - wir haben wirklich alles versucht von Ernährung bis 2 Wochen Krankenhaus. Bis ich einmal einer Bekannten davon erzählte und die meinte zu mir:"gehen sie doch mal zu Dr. soundso, die ist Allgemeinmediz. mit Zusatz Heilpraktiker"; Die Verzweiflung ließ mich auch das probieren und das Ergebniss....nach nur 10 min Praxisbesuch wurden ihr homöopat. Topfen und Globulie verordnet und...nach der 1. Einnahme war alles normal :confused: ; und ein 3 jähriges Kind KANN noch nicht auf Placebo reagieren, also MUSS das homöopat. Zeugs geholfen haben und seit dem bin ich nicht mehr ganz so von Globulie und Co abgeneigt

das andere betrifft mich selber und ist vlt. nicht wirklich Hokus-Pokus - wg. Sakroileitis und die OP's quälen mich z.T. sehr starke Beckenschmerzen, die ich nur durch Opiate mildern kann; vor einigen Jahren hatte ich mal einen Wurf Hundewelpen; abgesehen davon, daß das Niedliche an denen ja auch heilungsfördernd sein kann ist mir eine Sache besonders aufgefallen - wenn die Kleinen auf meinem Schoss saßen, waren ALLE Schmerzen wie weggeblasen;
einige Zeit später sah ich einen Beitrag im Fernsehen, daß in Peru (?) extra Nackthunde gezüchtet werden, die sich die alten, schmerzgeplagten Frauen unter die Schürze steckten, zur Schmerzlinderung
also demnach habe ich mir das nicht nur durch das "Niedliche" eingebildet

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 18.09.2011, 08:12

da muß ich doch nun auch meinen Senf dazugeben.
Mein Männe hatte nach seiner 1. OP ein kommplettes Nierenversagen. Die Ärzte waren ratlos. Da starteten sie einen Versuch mit Fußreflexzonenmassage. Und ich konnte es kaum glauben. Es hat geholfen. Die Niere fing wieder an zu arbeiten.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 18.09.2011, 15:51

Birgit schau mal da
http://www.heilkraeuter.de/krank/magen-darm.htm
da findest du jede Menge Kräuter wovon du wahrscheinlich schon einige beim kochen benutzt. Kräuter sind das bessere Gewürz und sie schaden nicht und kosten auch nicht viel. Wenn Du einen Garten hast, dnn kannst du ja auch für paar Euro Samen kaufen, ist noch günstiger als fertige Kräutertöpfe.Sehen zudem noch gut aus, die meisten halten auch noch Mücken ab...
Wenn ich z.B. fetter esse, trinke ich immer gleich Anis- Fenchel-Kümmel-Tee und seitdem hab ich keine Blähungen mehr...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 19.09.2011, 14:29

Hallo Birgit40!

Ja das wäre interessant. In so einem Klostergarten würde ich auch gern mal langschlendern.

Da fällt mir noch ein guter Spruch dazu ein:

"Wir dürfen nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint,
mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist!"
Carl Friedrich Gauss

LG
Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 25.09.2011, 23:25

Egal was wie wo, das wichtigste für mich ist, ich muss dran glauben und sicher sein. :D

Akupunktur hat mir z.B. mal super geholfen nach einer Bein-OP, als sich Knötchen bildeten, die kein Arzt wegbekam.

Stromanwendungen finde ich auch prima und schlagen bei mir gut an, zähle ich auch zu mysteriösen Heilanwendungen, auch wenn man sie bei der Physiotherapie bekommt. ;)

Vor meiner Hernien-Op habe ich noch 2 andere Krankenhäuser aufgesucht und hatte da ein mulmiges Bauchgefühl, erst beim 3. KH war ich mir sicher, dass ich dort in guten Händen bin.

In Amerika wurden mal mehrere Knie-OPs gemacht, aber bei der einen Hälfte der Patienten haben sie nur einen kleinen Schnitt gemacht, nichts weiter und trotzdem wurden die Patienten bzw. ein Teil davon auch gesund. Ein wahnsinnig spannender Placebo-Effekt.

An sich vertraue ich der Schulmedizin mehr, kenne mich mit Heilern und so überhaupt nicht aus, finde es aber interessant, würde jedoch immer die Schulmedizin vorziehen, außer vielleicht, wie schon öfter geschrieben, bei kleinen Wehwehchen.

Ein spannendes Thema. :winke:

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: