von birgit40 » 15.09.2011, 01:09
hi ihr lieben !!
wollte euch mal was erzählen !
mein mann geht seit ca 3 wochen zu einem heilpraktiker wegen seinen bauch schmerzen ! der HP sagt, es wäre die leber und er bekommt einen entsprechenden , auf ihn abgestimmten tee , nach einer chinesischen medizin ! mein mann jammert zwar immer das der eklich schmeckt und er keine fortschritte erkennt , aber der HP sagt es brauch alles seine zeit !!
bei seinem letzten besuch hat er dem heilpraktiker meine geschichte erzählt , das ich während einer GM OP mit einem stoma unerwartet aufgewacht bin !!!
der heilpraktiker hatte nur mit dem kopf geschüttelt und gesagt , er war selbst mal krankenpfleger und hatte diesen beruf an den nagel gehängt weil die ärtze in der heutigen zeit zu schnell auf operieren stehen ,da es viel geld dafür gibt !!! ich möchte jetzt wirklich keinen artzt verurteilen , ganz sicher nicht !! aber dieser HP sagte wieso versucht man nicht erst mal die enzündung oder die ursache zu behandeln ehe man so einen eingriff wagt !! ( deshalb hat er sich auch auf die chinesische medizin spezialisiert !!
wie gesagt mein mann hat ihm meine geschichte erzählt .
er sagte zu ihm , es kam eine ältere dame zu ihm und sie sollte einen künstlichen darm ausgang bekommen da alles entzündet bei ihr war und sie hatte fürchterliche angst davor und hat sich geweigert zu dieser OP !
der HP hat sie über monate behandelt und heute ist sie beschwerde frei !!! und braucht kein stoma !!
frage : sind unsere ärtze nur noch auf lukrative OP " s aus ? hat der heilpraktiker recht ? ich weiß es nicht !!! hat jemand erfahrung mit heilpraktikern ??
jedenfalls ist diese alte dame um ein stoma drum rum gekommen ........ wären wir das auch ??? schreibt einfach mal eure meinung !! möchte wirklich keinen artzt auf den schlips treten !!
ganz liebe grüße eure rückverlegte birgit
von Biggi0001 » 15.09.2011, 01:16
Für mich sind Heilpraktiker nichts weiter als Medizinmänner, die noch ums Feuer tanzen.
Ob der was sagt oder in China ein Sack Reis umfällt, ist für mich in etwa das gleiche - oder warum sonst kann man in nem Wochenendseminar "Heilpraktiker" "erlernen".
Gruß, Biggi
von birgit40 » 15.09.2011, 01:27
hast ja irgendwie recht , aber dieser heilpraktiker hat das 2 jahre erlernt !!
ich möchte ja nur mal abwägen, ob sich so ein streß mit dem stoma wirklich lohnt oder man wirklich noch andere alternativen hat !! natürlich würde ich auch nicht zu so einen quacksalber gehen, der seinen beruf nur an einem WE erlernt hat !!
liebe grüße birgit
von Biggi0001 » 15.09.2011, 01:30
naja, überleg doch mal, Birgit ... ich hab mir jetzt nochmal die Story oben genauer durchgelesen ...
Man muss bei diesen Kerlen immer im Hinterkopf behalten, dass die damit GELD verdienen - um nichts anderes geht es dem, das ist meine feste Meinung. Natürlich muss er erzählen, dass es bei anderen funktioniert hat - sonst würde er ja ggf. keine neuen Kunden bekommen.
Man sollte die Ratschläge von denen immer so behandeln wie die vom Versicherungsvertreter - beide wollen primär dein Geld, sonst kannste denen schlicht gestohlen bleiben.
Viele Grüße von deiner Namensvetterin
von birgit40 » 15.09.2011, 01:54
hi biggi !!
klar haste recht aber mit mir kann er ja kein geld mehr verdienen ich hab ja alles hinter mir !! ich meine und denke ja nur , wenn es die möglichkeit gibt das man ein stoma vorbeugen könnte , würden dann nicht doch viele menschen es eher erst ausprobieren wollen ehe sie sich diesen streß antun , den wir gehabt haben !!!
glauben tu ich ja schon ein bissel dran , natürlich nur wenn sie wirklich erfahrung haben , eine nachbarin von mir ist selber krankenschwester und wurde durch ihn geheilt ( war halt nur ne nasen höhlen entzündung die sie bei keinem artzt weg bekommen ,hatte aber bei dem HP )
liebe grüße birgit
von birgit40 » 15.09.2011, 01:59
und bei allen anderen ärtzten und chirurgen gehts doch auch nur um geld !!!
bekomme doch meine rg immer zugeschickt und mein lieber scholli ......so eine op ist schon teuer !!!
l.g. birgit
von birgit40 » 15.09.2011, 02:04
ok bei einer not OP wie es bei mir war , kann man nicht anders aber bei menschen, die es vorher genau wissen das sie ein stoma bekommen , könnten es doch erst mal probieren oder !!!
l.g. birgit
von Biggi0001 » 15.09.2011, 02:19
Ich will ja niemandem seinen Glauben nehmen ( etliche rufen ja auch bei AstroTV an )
von Rehlein51 » 15.09.2011, 06:47
Guten Morgen,
lese gerade Deinen Beitrag. Ich denke in der heutigen Zeit wird zu schnell und zu oft operiert. Es gibt sicherlich sehr viele Therapiemöglichkeiten. Ich denke da aber eher an den Rücken meines Mannes. Da sind sich die Ärzte ja selbst nicht mehr so sicher. Habe gerade gestern auf RBB einen Beitrag gesehen, da sagen selbst erfahrene Orthopäden, das zu schnell operiert wird.
Aber bei einem Stoma sieht die Sache doch wohl ganz anders aus. Ich denke bei den Vorgeschichten und Erkrankungen, die Du hier im Forum lesen kannst, blieb den Ärzten wohl kaum eine andere Wahl. Bei vielen ist doch letztendlich erst nach vielen Jahren und Therapieversuchen (bei MC und CU)ein Stoma gelegt worden. Bei Krebs bleibt wohl auch kaum eine andere Möglichkeit.
Na mal sehen, was die anderen Mitglieder darüber so denken.
Liebe Grüße
Silvia
von kleiner Onkel » 15.09.2011, 07:42
Guten Morgen ihr Lieben!
Also bei mir war die Stomaanlage ähnlich zustande gekommen wie bei Birgit40, da ging es darum dringend zu handeln. Wenn ich sehe wieviele unter uns Monate und Jahre leiden, bevor ein Stoma ihnen echte Lebensqualität zurück bringt kann man doch weniger von OP-wütigen Ärzten ausgehen.Ich finde es zwar gut auch alternative Behandlungen in Betracht zu ziehen, aber : Ich vertraue den "kompetenten" Schuldoggis, und schwarze Schafe gibt es leider immer mal wieder!
Schöne Grüsse vom kleinen Onkel (Tante)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe