Neu hier? | schnell registrieren!

Helft mit und bringt die Bauchschreiberlinge zu sternTV! – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Helft mit und bringt die Bauchschreiberlinge zu sternTV!

Beitrag von Supergaby » 02.03.2014, 19:35

Danke Rosi,
bin im Moment nervlich etwas fertig und bekomme dann wohl nicht alles mit. Vielleicht sollte ich mich ja hier im Forum mal ausheulen, aber das fällt mit sehr schwer, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Probleme noch jemanden interessieren. Bin halt etwas verkorkst. Gaby

kein Profilfoto
Supergaby

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 02.03.2014, 21:57

Hallo Gaby,

nur zu, das Aufschreiben hilft mal alles raus zu lassen und die eigenen Gedanken zu sortieren. Und vielleicht hat ja jemand eine genau so verkorkste Geschichte hinter sich ;)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Börny » 03.03.2014, 23:18

Ich glaube,daß wir alle irgentwie eine nicht so schöne Geschichte was unsere Krankheit angeht zu erzählen haben.Ich schreibe viel um meine Nöte ,Sorgen und Ängste ........ .Schreiben tut gut.Wenn ich mir heute eingestehen muß und erst auch begriffen habe,was wir in der letzten Zeit,Jahre unserer Krankheit geleistet haben ,daß ist enorm viel.
Ich bin halt auch so ein Typ,der eigentlich wenig darüber reden möchte und reden kann.Von außen würde man mir meine Krankheit kaum ansehen.Heute viel einem Bekannte doch tatsächlich auf,daß ich enorm abgenommen habe,obwohl ich erst noch vor ca. 2 Wochen dort zu Besuch war.
Morgen werde ich wohl in die Klinik fahren und mein Problem untersuchen lassen.Tasche ist schon fast gepackt.Wieder so ein irrer Weg.Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.Tja,da kommen wieder meine Depprisionen wieder.Gerade jetzt.Angst wieder im Krankenhaus bleiben zu müßen.Was darf es denn diesmal sein?Ein bißchen Prostatakrebs?Ich weiß es auch nicht. :?

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von doro » 04.03.2014, 08:58

wohl nicht alles mit. Vielleicht sollte ich mich ja hier im Forum mal ausheulen, aber das fällt mit sehr schwer, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Probleme noch jemanden interessieren. Bin halt etwas verkorkst.

Hallo Gaby,

es hilft oft,wenn man seinen Frust einmal kräftig von der Seele schreiben kann.Wir, die ja häufig auch einen Weg hinter sich haben, der immer einmal wieder mit Stolpersteinen gespickt war,
kennen Deine oder ähnliche Situationen, recht gut.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 05.03.2014, 21:35

Hallo zusammen,

ich möchte mich schon einmal bei allen für die Unterstützung bedanken :super:

Ob die Aktion von Erfolg gekrönt ist... wir wissen es noch nicht, halten euch aber auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Webkänguru » 21.03.2014, 19:39

Hallo zusammen,

habt ihr auch Post von sternTV bekommen? Auf facebook haben einige über eine Rückantwort berichtet, die doch ziemlich erstaunt hat:

Über CED-Erkrankungen wir Morbus Crohn und Colitis ulcerosa wurde bereits im Jahr 2001(!) berichtet.

Aha, wusste gar nicht, dass in sternTV jedes Thema nur einmal behandelt wird ;)

Wie dem auch sei, die Bauchschreiberlinge lassen sich davon noch nicht beeindrucken und bleiben weiter am Ball.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: