Neu hier? | schnell registrieren!

Helft mit und bringt die Bauchschreiberlinge zu sternTV! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Helft mit und bringt die Bauchschreiberlinge zu sternTV!

Beitrag von Webkänguru » 27.02.2014, 14:26

... wer will zu sternTV :? Ah, die Bauchschreiberlinge 8-)

Das sind die Bauchschreiberlinge:

34 Menschen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, die an chronischen Darmerkrankungen, wie zum Beispiel Morbus Crohn und Colitis ulcerosa erkrankt sind, und/oder ein Stoma tragen, sowie Angehörige von Betroffenen, die Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken aus den unterschiedlichsten Bereichen ihres Lebens niedergeschrieben haben.

Die 34 Hobby-Autoren kennen sich nicht persönlich, sie teilen ihr Schicksal ausschließlich im Internet. Ihr Buch entstand komplett in Eigenregie, alles wurde selber gemacht, Lektorat, Satz, Cover und die Veröffentlichung über einen Demand-Verlag.

Was wollen die Bauschreiberlinge erreichen?

Das Tabuthema Darm und seine Ausscheidungen gesellschaftsfähiger machen. Denn niemand sollte sich alleine und unverstanden durch die ‚Sch...’ quälen müssen.

Verständnis bei kurzfristigen Absagen oder stundenlangen ‚Sitzungen’, ein freundliches „Hier entlang!“, wenn wir um Zugang zu einer Toilette bitten.

Ernst gemeinte Fragen und ehrliches Interesse statt Vorverurteilungen, denn nur wer weiß, worum es geht, kann ein Bewusstsein dafür entwickeln.

Flashmop: schickt die Bauchschreiberlinge zu sternTV!

Helft mit und unterstützt das Anliegen der Bauchschreiberlinge. Mit einem TV-Auftritt möchten sie am Beispiel ihrer eigenen Geschichten das "Tabu Darm" ein Stück weit aufbrechen und bekannter machen, was wirklich hinter den chronischen Darmerkrankungen Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und dem Stoma steckt :super:

...und so funktioniert's:

Ziel ist die Redaktion von sternTV in der kommenden Woche mit hunderten von Themenvorschlägen zu fluten, alle zu den selben Themen :aah: Und das am Besten per Post, denn hunderte Briefe und Postkarten sind weitaus eindrucksvoller als hunderte Emails (die noch dazu oft im Spam-Ordner landen).

Ihr findet hier nach diesem Beitrag verschiedene Karten. Druckt eine aus, tragt euren Vornamen ein, klebt sie auf eine Postkarte oder tütet sie in einen Briefumschlag ein und sendet eure Post an:

I & U TV Produktion
Redaktion stern TV
Hohenzollernring 89-93
50672 Köln

Bitte werft eure Karte oder euren Brief am kommenden Wochenende (1./2. März) in den Postkasten ein, damit erreichen wir gemeinsam die sternTV-Redaktion direkt nach dem Kölner Karneval :brief:

Über facebook & Co. konnten bereits zahlreiche Unterstützer gewonnen werden. Wir finden diese Aktion richtig gut und hoffen euch ebenso dafür begeistern zu können. :super:

Viele Grüße,
Sabine (Minzi) und Christian

PS: Mehr über das Buch und die Bauchschreiberlinge erfahrt ihr hier: http://bauchschreiberlinge.jimdo.com/ und auf facebook unter https://www.facebook.com/Bauchschreiberlinge

Bild

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Helft mit und bringt die Bauchschreiberlinge zu SternTV!

Beitrag von Webkänguru » 27.02.2014, 14:34

Und hier sind die einzelnen Karten:

Ich-habe-ein-Stoma.jpg

Mein-Mann-hat-ein-Stoma.jpg

Meine-Frau-hat-ein-Stoma.jpg

Ich-habe-eine-chronische-Darmerkrankung.jpg

Mein-Mann-hat-eine-chronische-Darmerkrankung.jpg

Meine-Tochter-hat-ein-Stoma.jpg

Mein-Sohn-hat-ein-Stoma.jpg

Mein-Sohn-hat-eine-chronische-Darmerkrankung.jpg

Meine-Tochter-hat-eine-chronische-Darmerkrankung.jpg

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von anne14 » 27.02.2014, 15:00

Hallo Christian,
die Aktion finde ich super. Ich vermisse aber die Karten "meine Mutter/Vater hat ein Stoma"
bzw. mein Freund/meine Freundin hat ein Stoma. Ich werde aber trotzdem auf jeden Fall mitmachen. Ich schreibe das Betreffende einfach mit der Hand drauf.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 27.02.2014, 15:08

Hallo Christian,
Superidee. Werde sie in meinem Freundeskreis verteilen.
LG
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Bauchschreiberling » 27.02.2014, 15:30

:super: erst mal vielen lieben Dank für die Unterstützung.
In unserer Facebookgruppe BAUCHSCHREIBERLINGE findet ihr ganz viele weitere verschiedene Varianten von diesen Kärtchen! Vielen Dank fürs mitmachen ?

kein Profilfoto
Bauchschreiberling

Mitglied

Beitrag von flower » 27.02.2014, 15:53

So eine tolle Idee:-):-) bin dabei

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bine1965 » 27.02.2014, 16:54

:brief: D O N E :gut:

kein Profilfoto
Bine1965

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 27.02.2014, 17:03

Hallo Annette,
hallo an alle,

hier kommen noch vier weitere Karten:

Mein-Papa-hat-ein-Stoma.jpg

Meine-Mama-hat-ein-Stoma.jpg

Meine-Schwester-hat-ein-Stoma.jpg

Mein-Bruder-hat-ein-Stoma.jpg

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von Börny » 27.02.2014, 19:28

Guten Abend , :brief:

habe es interessiert gelesen und gut gefunden.Werde diese Sache selbstverständlich auch ohne zu zögern unterstützen.Schauen wir mal......Zusammen sind wir stark :) :DD :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von Sophia-Loren » 27.02.2014, 19:36

Guten Abend,

:brief: :super:

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: