von Monsti » 24.03.2009, 20:36
Naaa, dös stort'n ma nimma. Der Schnee ist zwar weiß, aber arg sulzig. Angeblich soll bei uns in der Nacht bis zu einem halben Meter Neuschnee kommen ... I mog nimma!!!
Wintergefrustetes Grüßle von
Angie
von Dartnelke » 03.04.2009, 15:03
Hallo zusammen,
meine Mutter hat auch eine Verhärtung neben ihrem Colostoma (wenn ich von vorne drauf schaue auf der rechten Seite).
Die OP ist jetzt gut 6,5 Wochen her und Schmerzen hat sie dort auch keine.
Habt ihr einen Tipp, wann man einen Arzt drauf ansprechen sollte wenn es nicht weg geht? Oder soll man besser direkt zum Arzt?
Meine Mutter hat ein bisschen Angst, wieder unters Messer zu müssen, weil sie sich doch von der letzten OP noch nicht richtig erholt hat und viel zu schwach auf den Beinen ist
Lieben Gruß
Carmen
von Sabine049 » 03.04.2009, 18:13
Liebe Carmen,
weiterhin beobachten, ob die Verhärtung an Größe und Form zunimmt.
Bei plötzlich auftretenden Schmerzen, Schwellung o. veränderten Stuhlregularien baldmöglichst den Doc aufsuchen.
Ansonsten weiterhin einen Blick draufhalten und bei der nächsten ärztl. Konsultation wenigstens ansprechen u. mittels Sono. (Ultraschall) vorsorglich abklären lassen!
Grüße Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe