Neu hier? | schnell registrieren!

Hernie OP leider mit schlimmen Folgen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hernie OP leider mit schlimmen Folgen

Beitrag von haida » 12.07.2011, 12:25

Hi Ceule,
ich kann dir nur viel Glück und Kraft wünschen
Liebe Grüße
Marcela :troest:

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von doro » 12.07.2011, 12:39

Donnerwetter, Da bist Du wirklich durch ein Tränental gegangen.Wenn Du es bis heute geschafft hast auf den Beinen zu bleiben, packst Du den Rest auch noch. :troest: Nur Mut, in kleinen Schritten läßt sich auch der größte Berg bezwingen. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Udde » 12.07.2011, 13:17

Hallo Ceule,

ich wünsche Dir viel Kraft.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 12.07.2011, 13:23

Da geht man als fast gesunder Mensch ins KH und kommt so zurück. :confused:

Hallo Ceule,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie Dir zumute ist. Mir ging es vor 3 Jahren ähnlich. Diese hilflose Wut kann man kaum beschreiben. Aber ich hab es so einigermaßen gschafft und Du schaffst es auch. Du bist ja noch so viel jünger!

Das wichtigste ist, dass Du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst. Die seelische Verarbeitung dauert länger, braucht viel Zeit und Geduld.

Ich wünsche Dir für alles ganz viel Kraft und - nie, nie, nie aufgeben!!!

HG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Ceule » 12.07.2011, 15:43

Hallo Leute

Kann ich nur noch mal für die viele aufmunternden Zeilen Bedanken, das mit dem nicht aufgeben ist garnicht so einfach und es sind schon so einige bittere Tränen geflossen . Und die Gedanken hat man da schon das die einen doch lieber einschlafen hätten lassen sollen.
Aber Ihr habt hoffentlich Recht, vorher war mein Problem die blöde Beule am Stoma , jetzt kämpft man um sein Leben !!
Pflegedienst meinte heute spätestens in 14 Tagen wenn keine wesentliche bessereung eigetreten ist sollte ein Chirog drauf schauen zwecks erneuter OP Bauchwunde.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 12.07.2011, 15:58

Hallo Ceule, ich noch mal.

Genau diese Gedanken, die Du in den ersten Sätzen ausgesprochen hast, hatte ich auch. Und sie kommen auch heute noch immer mal wieder. Ich habe mir psychologische Hilfe gesucht, sogar eine Therapeutin gefunden, die anfangs zu mir nach Hause kam.

Mir macht Hoffnung für Dich, dass Du diese Sätze hier im Forum so offen ausgesprochen hast. Ja, sprich darüber! Du wirst bald merken, dass Dir das auch schon etwas helfen wird.

Und ich wünsche Dir, dass Du einen guten Freundeskreis hast. Wahre Freunde beweisen sich jetzt. Sie werden Dich unterstützen.

Ganz viel Kraft wünscht Dir Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 12.07.2011, 16:18

Hallo Ceule,

Mensch, dass tut mir leid zu lesen. Ich kann sooooo gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich hatte eine gleichgroße Bauchwunde, wie Du sie jetzt hast. Bei mir hat es 7 Monate gedauert, bis sie ganz zu war. Alle 2 Wochen haben die Chirugen draufgeschaut, waren aber aufgrund der Größe mit der Wundheilung sehr zufrieden, so das nicht nochmal operiert werden musste. Im nachhinein waren sie sogar sehr zufrieden, dass es doch sooo schnell zuheilte ( in ihren Augen; für mich war es eine gefühlte Ewigkeit )

Als ich auf der ITS wach wurde, hatte ich die gleichen Gedanken wie Du, als ich mich und meinen Bauch gesehen habe. Ich hatte eine super Ärztin da, die mir ein Mittelchen gegeben hat, damit ich aus meiner Verzweiflung und meinem Tränenkrampf wieder raus kam. Musste ich nur 2 mal nehmen und dann habe ich angefangen zu kämpfen.

Das wünsche ich Dir auch, dass Du die Kraft dazu findest. Mach alles in dem Tempo, wie Du es für richtig hälst und lass Dich von nix und niemandem treiben. Denn Du weißt immer noch, was für Dich am besten ist.

Wünsche Dir, dass es jetzt wieder bergauf geht und viel, viel Kraft für die nächsten Wochen.

Fühl Dich gedrückt :kiss:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Glasperle » 12.07.2011, 18:28

Hallo Ceule,
gib' nicht auf! Dinge, die man überstanden hat, machen einen doch später immer stärker! Ich weiß schon, leicht gesagt, aber schwer getan. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe. :rose:
Und jetzt noch eine unwissende Frage: Wenn man so eine offene Wunde hat, muss man dann etwa 7 Monate im Krankenhaus bleiben? Oder schauen die Ärzte da nur alle paar Wochen drauf?
Liebe Grüße
Irene

kein Profilfoto
Glasperle

Mitglied

Beitrag von biggen » 12.07.2011, 19:06

Mir fehlen die Worte!
:troest: :troest: :troest:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Schiddi » 12.07.2011, 19:09

Hallo Ceule, :troest:

wenn ich das lese, kommt bei mir alles wieder hoch. So ist es meinen Peter gegangen, dreimal den Dünndarm durchtrennt, Sepsis usw. Er wollte nicht mehr kämpfen, wir haben alle gekämpft und gewonnen. Für Männe gab keiner mehr einen Pfifferling, er hat gewonnen aber nichts vergessen. Wenn er sowas liest, kommen ihm heute noch die Tränen. :heul:

Kämpfe bitte weiter, es lohnt sich, das Leben kann so schön sein. Wie mein Peter drauf ist können viele bestättigen.

Du schaffst es auch! :gut:

Wir drücken Dir ganz fest alle :gut: :gut: :gut:

LG. Schiddi und Peter :kiss:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: