Neu hier? | schnell registrieren!

Hernie OP leider mit schlimmen Folgen – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hernie OP leider mit schlimmen Folgen

Beitrag von sahnetörtchen » 23.07.2011, 16:54

@Ceule,
lach, da hab ich wohl total auf dem Schlauch gestanden. Schäme mir :je:
Hätte ich davon mal gewußt: ich durfte von Okt.- Mai nicht duschen. Immer nur mit nem Waschlappen. Das war ne Orgie, als es endlich zu war und ich duschen durfte.
Mir ist es im Prinzip völlig egal, wie oft jemand duscht, solange es nicht neben mir stinkt. ;) Habe ja selbst lange nur mit dem Waschlappen mich sauber halten können.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Ceule » 24.07.2011, 06:00

Hallo Klaudia

Mit K ???

Die haben Dich ein halbes Jahr nicht Duschen lassen? was war das denn für ein Pflegedienst bbrrrrrrr.
Das war bei mir sofort mit im Plan und wurde auch gleich beim Versorger bestellt.
Nun muss ich sagen habe mal wieder Glück gehabt und bei stand die Cheffin Außendienst vom Versorger mit auf der Matte , die kannte mich schon von der ersten OP her und siehe da selbst zum Erstaunen des Pflegedienstes , bekomme ich alles was das Herz begehrt oder besser was der Pflegedienst so wünscht, die sind selber erstaund, die sind da wohl er anderes von der Firma gewöhnt, die staunen immer nicht schlecht wenn bei mir die Werkzeugkiste auf gemacht wird :D

Ja klar blitz mein Humor hier und da mal auf ist ja im Moment auch das einzige was mir bleibt, ich merke richtig wie mein Umfeld mit der Situation nicht klar kommt hier ne Einladung da komm doch zum Grillen rüber , ja so hat das Früher geklappt, das ich zur Zeit mit dem Rücken an der Wand stehe müssen alle erst mal begreifen. :teufel:
Am meisten tut mir meine Frau leid die kennt mich so ja nun gar nicht (Häuchen Unglück) zu Hause usw. und alles bleibt an Ihr hängen. :troest:
Was ich machen kann mache ich ja schon,aber beim Hund füttern hört es schon auf (Bücken).
Und wenn man den Pflegedienst so zum vorraussichtlichen Genesungsverlauf hört wird mir nicht besser, ja ja ist schon klar ich soll mir Zeit geben und das dauert halt ne Weile , aber Ihr kennt mich ja nun auch schon ne Weile und wist wie ich so ticke , dann wisst Ihr auch das ich dass nicht so einfach in meinen verdammte Dickschädel rein kriege.

So ich hoffe mal das allen Wundheilungs gestörten , die Pflegedienste freiwillig das Duschpflaster verpassen, wenn nicht haut den Herrschaften auf die Pfoten.
Waschlappen hin oder her , habe schon nach 5 Wochen gesehen was von mir so runter gekommen ist bä .

Man Klaudia da bist Du ja durch die Hölle gegangen na und die Sahne war bestimmt schon sauer und Törtchen lassen sich auch nicht so lange frisch halten, wo bei bei den heutigen Konversierungsstoffen die man uns so unterschiebt ist ja alles möglich. war jetzt nur Spaß HI HI
Ist doch aber war was die einen heut zu Tage so unter jubeln da wird einen ja angst und bange , und wenn dann die Statistiker kommen oh je die Krebsrate ist aber wieder gestiegen , da kriege ich so einen Hals.
Kann gerne mal von zwei Familien berichten die in die Schweiz aus gewandert sind, würde hier jetzt zu weit führen.
So genug lese Stoff.

Gruß Ceule

Und Klaudia nicht's pers. nehmen.

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 24.07.2011, 13:56

Mit dieser humoristischen Art lese ich dich deutlich lieber... und das ist für mich das beste Zeichen,d ass es dir auch besser geht :)

Gut, dass die in der Klinik dein Verhalten richtig eingeschätzt haben!
War bei mir vor der NotOP ja auch ähnlich, dass die mich zum Glück kannten aus meiner Dienstzeit in der Pflege dort und wussten, dass ich Nicht kann, wenn ich es sage, und nicht schauspielere...

So und nun... mach weiter so. Humor ist eine gute Medizin!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 24.07.2011, 18:05

@Ceule:

keine Panik, nehme soo schnell nix persönlich.

Ja und Klaudia mit K. Musste halt schon immer auffallen ;)

Ja, war schon ein Unding, aber es ist zum Glück vorbei.
War vorhin sogar fein baden, damit Du mich gut riechen kannst :D :D :D :D :D

LG
Klaudia

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Ceule » 25.07.2011, 06:55

Hallo Klaudia

Habe mich schon gewundert was hier so duftet :absauf: :D :D
Gestern hat mein Frauchen Geburtstag gehabt und haben nur im Familien Kreis gefeiert, war auch gut so und hat auch gereicht, so konnte ich mich doch ab und zu zurück ziehen.
Aber gefuttert habe ich was schmeckt und was rein ging, na gut 2 Bier und 4 Kurze Kräuter haben auch noch rein gepasst, dann war aber Schluss , habe aber alles gut vertragen :D
Mal sehen was heute so raus kommt (Beutel) :haarezuberge:
Man hat mir ja gesagt ich soll Eiweishaltig Essen um zu Kräften zu kommen, weis nur noch nicht wie ich das hin bekomme das mir täglich ein Rumsteak geliefert wird :D
Hoffe das mein Pfleger mal was positives vermeldet, das Stoma heilt ja schön ab nur der Rest der Baustelle muckert so vor sich hin .

Gruß Ceule

Seinen Humor zu behalten ist in meiner Situation aber auch nicht einfach. :heul:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 25.07.2011, 07:40

@ceule
Wegen eiweißreicher Kost... ich hab mir dann so Sportlerzeug zum Anrühren geholt und täglich ein Mal nen Shake getrunken um die Wundheilung zu fördern und so...

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Ceule » 25.07.2011, 10:43

Hallo MiniBonsa

Ich habe da gleich mal nachgefragt und man hat mit abgeraten, Abwechslungsreiche Kost viel Obst /Fleisch und Fisch Gerichte
und dann sollte es gut sein.
Den Rat habe ich jedenfalls bekommen.

Gruß Ceule

Denke das muss jeder selber wissen was einen Gut tut ist sicherlich auch ne Kopfsache

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: