Neu hier? | schnell registrieren!

Hernie OP leider mit schlimmen Folgen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hernie OP leider mit schlimmen Folgen

Beitrag von Ceule » 12.07.2011, 11:20

Hallo Leute
Wie man sieht lebe noch , das aber auch gerade so .
Hernie OP Netz am Stoma Sand Witch Methode wurde erfolgreich durchgeführt leider stellte sich nach 2 Tagen herraus das der Dünndarm bei der OP verletzt wurde was bei der Op nicht ersichtlich war.
Nur durch das scnelle Handeln des Chef Arztes war auch der Arzt der ersten OP und das ich als Patient als steh auf Mänchen bekannt war reagierte man sehr schnell.
Das ganze dann aber doch mit schlimmen Folgen.
Stoma war abgestorben musste neu angelegt werden, verletztes Teil des Dünndarmes wurde entfernt, meine Überlebens Chance lag bei 20% da die Entzündungs Werte extrem hoch waren. Aber scheinbar wollte der oben mich noch nicht und nach 2 Tagen Intensiv bin ich dann doch wieder erwacht.
Durch die beiden schwehren OP's ist mein Körper derart geschwächt das ich mit masiven Wundheilung's Störungen zu kämpfen habe.
Das neue Stoma muss vom Pflege Dienst versorgt werden und die durch die zweite Op entstandene Bauchwunde hat eine 7cm große Höle die jetzt von innen heilen muss und das scheint auch das gröste Problem zu sein, der Pflerger meinte ein halbes Jahr ist da schon mal angesagt, das war für mich natürlich nieder schmetternd so wie der ganze Rest auch.
Da mein allg. Zustand auch nur noch 4-5 beträgt.
Da habe ich richtig in die Sch..... gegriffen.
Da geht man als fast gesunder Mensch ins KH und kommt so zurück. :confused:
Gruß Ceule
Das was ich und der Oberarzt in den letzten 2 Jahren aufgebaut haben hat die OP in 2 Stunden zerstört, na und an meinen Job als DJ ist erst mal garnicht mehr zu Denken.

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 12.07.2011, 11:27

mensch ceule,das hört sich echt nicht gut an.
aber du bist wieder da..... auch wenn es was dauert bis alles verheilt ist und du wieder einigermassen auf den beinen bist, bin ich mir sicher das du das schaffst.
man man,was so alles passieren kann, ich bin doch etwas geschockt.
lass den kopf jetzt nicht hängen,gib deinem körper und dir zeit.oder wie sieht es aus mit einer kur-reha ?

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.07.2011, 11:27

Hi Ceulchen,

lass dich trösten. So wie es Dir jetzt geht, so ist es mir vor knapp 2 Jahren auch gegangen, und heute steh ich wieder im Leben.
Alles braucht seine Zeit. Mach mit allem schön langsam, auch dein Weg ist geebnet und du wirst wieder "fast" der Alte werden. Dauert halt nur ein wenig länger.

Auch mir steht demnächst eine Hernien OP bevor, freue mich jetzt schon wahnsinnig drauf und versuche so lange wie möglich die OP vor mich her zu schieben. Aber geplant ist bei mir (wegen der Schule, sonst kann ich wieder mal abbrechen) das ich die OP im Dezember ansetzen werde. Mal schauen, ich hoffe nicht das ich Notfallmäßig demnächst irgendwann mal auf dem Schippeltisch liegen werde, dementsprechend langsam mache ich mit allem.

Wünsch dir auf alle Fälle eine ruhige und komplikationslose Genesungzeit ;-)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 12.07.2011, 11:28

@ Ceule

Oh mein Gott:Das hört sich ja furchtbar an!

Ich wünsche dir für die nächsten Wochen und Monate unendlich viel Kraft und Mut das Alles durchzustehen!
Aber als Stehaufmännchen wirst du das sicher schaffen!
Ich drück dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen für ne schnelle Erholung!
LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Ceule » 12.07.2011, 11:41

Hallo Leute das waren ja turbo schnelle Antworten.
Erst mal Danke für eure aufmunternden Zeilen, bin aber ganz schön angeknackst.
Zum Thema Reha war ich ja gerade erst 3 Wochen Reha dann 4 Tage zu Hause dann Termin Nach Untersuchung und ja und dann schneller Entschluß zur Hernie OP somit war ich dann ganze 6 Wochen von zu Hause weg , also beim besten willen gleich noch ne AHB nein Danke und ob man dann die Pflege bei der AHB erhält stelle ich einfach mal in Frage, denn meine Erfahrungen in Sachen Soma Patienten bei der Reha waren nicht die besten.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 12.07.2011, 11:48

@ Ceule

Mach du jetzt erst mal alles so wie du es für dich am Besten hälst!
Ich hab die Erfahrung gemacht dass man sich dann besser erholt als wenn man eins ans andere hängt und keine Ruhe mehr hat für die Erholung!
Du kennst dich und deinen Körper am besten und kannst entsprechend auch am besten entscheiden was Körper und vor allem auch der Seele gut tut!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Ceule » 12.07.2011, 11:56

Hallo Heike
Kannst Dir ja sicherlich Vorstellen das bei meiner Vorgeschichte das gerade meine Seele völlig am Boden ist.
und das zu verdauen wird schon schwehres Stück Arbeit.
Gruß Ceule
z.B mein großes Sommerfest das High Lite für mich im Jahr ist natürlich Geschichte. :teufel:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 12.07.2011, 12:00

@ Ceule

DAS kann ich mir sogar sehr sehr gut vorstellen: Ich kämpfe seit dem 1.4.2010 (!!!!) mit ner offenen Wunde am Allerwertesten!
Dazu kommt dann die Hernie und der Prolaps am Stoma :-(
Das wird jetzt am 28.d.M.in ein endständiges Stoma "umgebaut" und Hernie und Prolaps versorgt!
Also was Schmerzen etc.angeht kann ich mein ganz eigenes Lied singen!
Aber irgendwie muss es ja weitergehen..... und das tut es ja auch!
LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Chief » 12.07.2011, 12:08

Hallo Ceule,

keine wirklich schönen Neuigkeiten die Du uns da schreibst.

Ich wünsche Dir viel Geduld und eine möglichst schnelle und gute Genesung für die kommende schwere Zeit.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 12.07.2011, 12:10

hey ceule,ne dann würd ich auch nicht schon wieder von zu hause wech wollen.
denke dann bist du zu hause am besten aufgehoben.
wie schon gesagt,gib dir zeit ....
:troest: für die seele

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: