Neu hier? | schnell registrieren!

Hernie Probleme mit Diagnosestellung – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Hernie Probleme mit Diagnosestellung

Beitrag von biggen » 29.07.2011, 22:48

als ich letzte woche mittwoch mit mal wieder im bruch eingeklemmtem darm in der notfallambulanz im krankenhaus war, wurde mir gesagt, es müsste eigentlich operiert werden, aber an meinen bauch wolle ja keiner mehr ran.
mein bruch ist allerdings nicht am stoma (linker unterbauch), sondern im rechten oberbauch, wo im ersten jahr das doppelläufige stoma war, er ist mittlerweile verdammt groß (züchte ihn schon seit 2006). :rolleyes:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Hernie Probleme mit Diagnosestellung

Beitrag von Monsti » 29.07.2011, 23:14

Hallo biggen,

das Problem bei den Hernien ist wohl ähnlich wie bei Verwachsungsbäuchen. Bei mehrfach voroperierten Bäuchen und evtl. zusätzlicher Probleme will da kaum ein Arzt ohne akute Notfallsituation ran. Die von Horst erwähnte minimalinvasive Sanierung ist bei unsereins meist nicht mehr möglich. Also erneuter großer Bauchschnitt mit allen Risiken und Folgen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das Problem irgendwie (möglichst ohne OP, falls doch mit OP, dann durch einen genialen Chirurgen) in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: