Neu hier? | schnell registrieren!

Hernie – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Hernien-Operation

Nein, ich hatte noch keine Hernie
64%
25 Stimmen
64%
Ja, ich hatte eine Hernie, die operiert wurde
36%
14 Stimmen
36%

Abstimmungen insgesamt : 39

Hernie

Beitrag von Rehlein51 » 02.08.2010, 05:46

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure rege Beteiligung an meiner Umfrage. Etwas schlauer bin ich ja jetzt geworden. Mal sehen, was die Ärzte der Uni Kiel am 09.08. zu meiner Hernie sagen, ich wäre sehr froh, wenn ich einer Operation aus dem Wege gehen kann. So langsam kann ich Krankenhäuser von innen nicht mehr sehen.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Hernie

Beitrag von wolli111 » 02.08.2010, 19:09

7 Hernien wurden operativ versorgt . 2 mal Netzeinlage. Die 8 Hernie hat sich gebildet, mit starken Subileusattacken wie auch die letzten Male sie ist ca. November dran. Das alles seit 2003.

Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Hernie

Beitrag von Chief » 09.08.2010, 14:54

Ich habe eine kleine Hernie aber die kam wohl eher vom husten & niesen.
Da sie mich auch nicht weiter stört und auch keine Schmerzen bereitet lasse ich da auch nichts dran machen.

Gruß :winke:
Uli

P.S. = Ich kann also weder mit 1 noch mit 2 abstimmen :D

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Hernie

Beitrag von GnomeRanger » 10.08.2010, 00:11

Aloha,

ich hatte eine Hernie nach meiner RV und die wurde bei der letzten Stomaanlage halt mit gemacht und mir wurde ein Netz eingelegt....war sehr gut gemacht...nur meinte jemand der aussieht wie ich das man mit Stoma doch mehr heben kann als gut ist und somit ist die Hernie wieder da...sogar doppelt...ich habe eine Beule auf der Beule...sieht aus wie ein Babykopf auf Mutantenbauch....egal....am kommenden Mittwoch habe ich einen Termin beim Doc der mich zuletzt operiert hat und dann schaut er sich die beiden Beulen mal und wir schauen mal was dann gemacht werden kann.

LG Mickey (der nun grübelt ob er wegen einer RV fragen soll oder ob er sein Scheisserchen behalten will...aus Angst das es nochmal zu solchen Problemen kommen könnte)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Hernie

Beitrag von Webkänguru » 10.08.2010, 15:59

Hallo Mickey,

GnomeRanger hat geschrieben:... Mickey (der nun grübelt ob er wegen einer RV fragen soll oder ob er sein Scheisserchen behalten will...aus Angst das es nochmal zu solchen Problemen kommen könnte)

Wenn dich eine mögliche Rückverlegung beschäftigt, dann diskutiere das Für und Wieder mit deinem Chirurg. Was da nach deiner ersten Rückverlegung passiert ist muss nicht zwangsläufig wieder passieren.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hernie

Beitrag von GnomeRanger » 11.08.2010, 11:37

Aloha,

so...kurzer Lagebericht nach dem Besuch beim KH das mich vor 2 Jahren operiert und mit meinem jetzigen Stoma versehen hat.

Ich habe 2 Hernien...eine mit Dünndarminhalt und darauf eine mit dem Dickdarm. Bei beiden besteht zur Zeit keine Gefahr das es zu Problemen kommen könnte da alles genug Platz hat (also ist ein grosser Bauch manchmal doch von Vorteil ;) )

Laut Unterlagen sollte aufgrund der starken Verwachsungen von einer RV Abstand genommen werden...aber man spricht noch mal mit dem Prof. der damals operiert hat, ob er sich erinnern kann und man wird noch mal spiegeln und auch schauen wie der Hartmann so auch schaut. Dann überlegt man zusammen ob das Risiko einer RV angegangen werden kann oder man nur die Hernien richtet.

Wir sind so verblieben, das wir uns Anfang 2011 nochmal zusammensetzen und alle notwendigen Untersuchung dann starten werden. Ich werde die Zwischenzeit nutzen und an meiner Körperfülle arbeiten (natürlich runter....rauf ging es ja leider lange genug) und meine Schilddrüse in die richtige Richtung bringen.

Eigentlich habe ich mich mit der Tatsache meinen Scheisser zu behalten schon abgefunden...er macht wenig Probleme, ist einfach zu versorgen und manchmal auch recht praktisch...vor allem beim Autofahren....Rasthoftoiletten sind immer noch nicht das Wahre.

Wenn es soweit ist, dann werde ich wieder berichten.

LG Mickey (der euch vermutlich noch lange als Beuteltier erhalten bleiben wird....nur Beulenloser ;) )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Hernie

Beitrag von Chief » 11.08.2010, 11:59

Hallo Mickey,

dann hast Du ja noch einige Monate bevor die Untersuchungen beginnen.
Gib es zu, eigentlich willst Du das Stoma doch gar nicht mehr missen oder :D .

In welche Richtung willst Du deine Schilddrüse denn bewegen und was machst Du aktuell (Über- oder Unterfunktion) und nimmst Du bereits Medikamente?

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Hernie

Beitrag von GnomeRanger » 11.08.2010, 12:08

Mist...erwischt...stimmt aber....als Colo ist das Leben gar nicht mal so eingeschränkt und aufwändig wie man sich das vorher vorstellt.

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion...weswegen ich auch wieder so auseinandergegangen bin....bekomme jetzt L-Thyrox 125 und bin so langsam in dem richtigen Bereich...denke mal nicht höher als 150 um wieder normal zu sein.

Lassen wir uns mal überraschen, was noch so kommt.

LG Mickey (der hofft du hattest einen angenehmen Urlaub)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Hernie

Beitrag von Chief » 11.08.2010, 12:38

Hey Mickey,

OK, verstehe.
Ich bin akt. bei L-Thyroxin 150 Mikrogramm / Tag.
Wenn Du das mit dem "Abspecken" für einen begrenzetn Zeitraum beschleunigen willst, kannst Du die Dosis ja auch entsprechend erhöhen um in eine gesteuerte Überfunktion zu gelangen.
Da hast Du mal ruckzuck 25 kg weg (vorausgesetzt Du kommst in dem Zeitraum mit den Nebenwirkungen klar). ;)

Gruß
Uli

P.S. = Danke, der Urlaub war OK und erholsam.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Hernie

Beitrag von HARRY52 » 11.08.2010, 13:05

Hallo Gnome, ich habe gerade mal deine Herniengeschichte gelesen. Irgendwann solltest du schon mal an eine OP denken, denn eine Inkarzeration kann schnell eintreten und das ist nicht lustig. Du solltest aber vorher dein "Traumgewicht" erreichen,da bei einer starken Gewichtsabnahme die Netze,welche innen an der Bauchwand verankert werden, ihre Lage drastisch verändern.
In Bezug auf das Stoma muß ich sagen, das ich mich total damit abgefunden habe und sogar einige Vorteile darin sehe.
Allein schon im Alter,ist man damit pflegeleichter. Eine mögliche RV könnte wieder neue Risiken bergen. Zum Glück habe ich nicht mehr die Wahl.

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: