von Börny » 01.01.2016, 20:25
Herzlich Willkommen Buddelflink...habe Dir ein PN zukommen lassen......wie du richtig einen Beitrag einsetzen kannst......Hier kannst du Deine offenen Fragen los werden....
Gruß Bernhard aus Hilden...und ein besseres Jahr 2016
von saoirse » 02.01.2016, 12:30
Hallo Buddelflink,
Kopf hoch, Du hast schon viel geschafft und mit einem Beutel lässt es sich gut Leben. Ich habe auch Blasenkrebs ohne Metastasen und bin dankbar, dass die Medizin soweit fortgeschritten ist, dass es dafür Lösungen gibt. Mein Stoma hat einen Namen und gehört jetzt zu mir. Es will gepflegt werden wie dein Haupthaar, falls noch vorhanden
Eine Krebsdiagnose verunsichert einen kolossal. Der eigene Körper lässt einen im Stich - so habe ich es empfunden. Auch jetzt nach 8 Monaten traue ich ihm noch nicht richtig und habe ein mulmiges Gefühl wenn ich an mein erstes Kontroll CT denke. Aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Ich liebe mein Leben und habe noch viel vor. Es sind keine großen Dinge, aber Sachen die mich glücklich machen.
Auch Du wirst und musst deinen Weg finden. Wenn Du nicht alleine damit klar kommst, dann such dir auf jeden Fall Hilfe. Alles Gute für Dich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe