Neu hier? | schnell registrieren!

herzlichen Dank – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

herzlichen Dank

Beitrag von zhita » 13.10.2011, 17:10

Hallo,
nach der 2. Diagnose Darmkrebs innerhalb eines Jahres und der damit 2. OP incl. Legen eines vorübergehendes Stoma aber zum Glück ohne Chemo, war ich ziemlich am Boden zerstört. Für meine Seele habe ich dann Autogenes Training gelernt und mache zur Zeit eine Maltherapie, wie ich sagen kann mit Erfolg. Der Schlaf hat mich wieder. Mit meinem Stoma habe ich mich für die 3 Monate abgefunden und komme ganz gut damit zurecht, aber nur weil ich viele Tipps in diesem Forum gefunden habe. Erst hier habe ich durch die Erfahrungen der Teilnehmer/in Fragen an meine Stomapflergerin stellen können, die mir ansonsten aufgrund meines Nichtwissen, gar nicht eingefallen wären. Auch Hilfsmittel/Pflegemittel die hier empfohlen wurde habe ich mir übers Internet bestellt. Vielen Dank dafür!!! Jetzt heisst es Daumen drücken für die RV OP am 14.11.2011.
Gruß Zhita

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

herzlichen Dank

Beitrag von Webkänguru » 13.10.2011, 17:24

Hallo Zhita,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass wir dir helfen konnten :) :gut:

Weiterhin alles Gute :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

herzlichen Dank

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 13.10.2011, 17:53

Hallo Zitha,
na da war dieses Jahr wohl nicht so prickelnd für dich.
Aber gut, dass du einen seelischen Ausgleich gefunden hast.
Ich wünsche dir alles Gute für deine RV.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

herzlichen Dank

Beitrag von sahnetörtchen » 13.10.2011, 20:10

Hallo zhita,

schön, dass wir helfen konnten. Viel Erfolg für Deine RV :gut:

LG
Klaudia :winke: :winke:

P.S.: seht ihr, wir helfen auch den nur Mitlesenden ;)

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: