von zhita » 13.10.2011, 17:10
Hallo,
nach der 2. Diagnose Darmkrebs innerhalb eines Jahres und der damit 2. OP incl. Legen eines vorübergehendes Stoma aber zum Glück ohne Chemo, war ich ziemlich am Boden zerstört. Für meine Seele habe ich dann Autogenes Training gelernt und mache zur Zeit eine Maltherapie, wie ich sagen kann mit Erfolg. Der Schlaf hat mich wieder. Mit meinem Stoma habe ich mich für die 3 Monate abgefunden und komme ganz gut damit zurecht, aber nur weil ich viele Tipps in diesem Forum gefunden habe. Erst hier habe ich durch die Erfahrungen der Teilnehmer/in Fragen an meine Stomapflergerin stellen können, die mir ansonsten aufgrund meines Nichtwissen, gar nicht eingefallen wären. Auch Hilfsmittel/Pflegemittel die hier empfohlen wurde habe ich mir übers Internet bestellt. Vielen Dank dafür!!! Jetzt heisst es Daumen drücken für die RV OP am 14.11.2011.
Gruß Zhita
von Webkänguru » 13.10.2011, 17:24
Hallo Zhita,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass wir dir helfen konnten
Weiterhin alles Gute
Viele Grüße,
euer Christian
von kleine leuchtende Blume » 13.10.2011, 17:53
Hallo Zitha,
na da war dieses Jahr wohl nicht so prickelnd für dich.
Aber gut, dass du einen seelischen Ausgleich gefunden hast.
Ich wünsche dir alles Gute für deine RV.
Kleine leuchtende Blume
von sahnetörtchen » 13.10.2011, 20:10
Hallo zhita,
schön, dass wir helfen konnten. Viel Erfolg für Deine RV
LG
Klaudia
P.S.: seht ihr, wir helfen auch den nur Mitlesenden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe