Neu hier? | schnell registrieren!

Heute in Kürze ... in Bezug auf meine große Operation – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 1 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Heute in Kürze ... in Bezug auf meine große Operation

Beitrag von Sabine049 » 10.05.2012, 09:08

Állen die an mich denken, allen die mir für Montag die Daumen drücken werden, allen meinen *Freunden* aus diesem Forum ganz lieben Dank :danke: :danke: :danke: .

Jetzt kommt das Wörtchen ABER - meine Operation wurde auf den 29. ds. Mts. sprich auf den Dien. nach Pfingsten wg. eines Harnwegsinfektes mit u.a. CRE??? ein multiresistenter Stamm aus der Gruppe der E-Coli-Stämme, verschoben.

Ich bin nicht ansteckend, sondern rein allein für mich besteht höchste Gefahr quasi weil in dem Bereich hineinoperiert wird und demnach bestünde die Gefahr einer Intoxikation bzw. ein Befall der Nachbarorgane (Organversagen etc.).

Die Hiobsbotschaft ereilte mich am Dien. abend um 19:20 h.

Bis zur Operation werde ich jetzt hochdosiert mit jew. 500 mg Ciprofloxazin = Ciprobay 500 mg (2xmal tägl.) therapiert.

Einbestellungstermin wäre dann anstatt morgen Freitag den 25. ds. Mts. vor Pfingsten entweder prae- oder vollstationär. Falls preaoperativ Aufklärungsgesgespräche usw. am Freitag und voll wg. der Op-vorbereitung wie Darmreinigung etc. am Pfingstmontag frühen Vormittag - die Entscheidung, ob ich nochmals für zwei Tage nachhause gehen werde, überläßt mir der ltd. Oberarzt!

Liebe Grüße

Eure Sabine :( :roseSchenken:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 10.05.2012, 11:01

ohhh liebe sabine, was machst du denn schon wieder.
das gibt es doch nicht, es tut mir wahnsinnig leid, ehrlich, ehrlich.
eigentlich ist es zum kopfschütteln......
ich drück dir die daumen meine liebe, das dieser spuck bald ein ende hat.
fühl dich ganz lieb von mir umärmelt !!! :troesten:

alles alles liebe :roseSchenken:

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Cindi » 10.05.2012, 12:35

Liebe Sabine :roseSchenken:

Das tut mir sehr leid für Dich !!
Ich wünsche dir das du das alles schnell hinter dir hast.
Ich denke an dich und drücke dir die Daumen !!!

Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 10.05.2012, 14:47

Liebe Sabine, :troesten:

Du lässt aber auch nichts aus!

Doch so schlimm, wie das alles jetzt ist, allein, dass es festgestellt wurde, sagt, dass Du offenbar in guten Händen bist. (wat fürn Satz!)

Bitte sieh es jetzt positiv, dass Du im Vorfeld gut behandelt wirst.

Ciprofloxazin hatte ich zu einerm späteren Zeitpunkt auch einmal bekommen. Mir hat es gut geholfen!

Und die Daumen werden dann für Dich eben noch 2 Wochen länger gedrückt! :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Liebe Grüße von
Rosi

Edit: Korrektur!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Kienante » 10.05.2012, 15:49

Ach Mensch, Sabine, so langsam isset aber auch 'mal gut :veraergert2: :(

Bleib' trotzdem tapfer, Du weißt ja :

"Was lange währt, wird endlich gut !!!"

Ich schicke Dir jetzt 'mal einen ganz dicken Bild , in Gedanken sind wir alle ganz fest bei Dir !!

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 10.05.2012, 19:28

Hallihallo Sabine,

ich sach nur .... Scheibenkleister ..

Aber besser das man im Vorfeld erkannt hat was los ist und direkt eingreift, als wenn das alles erst nach der OP bekannt geworden wäre .. ich darf gar nicht dran denken :aah: ;)

So, nun halt dich noch ein wenig bis Pfingsten aufrecht, nehm fleissig die Medi´s, bereite dich Menthal darauf vor und dann geht NICHTS mehr schief, hörste? Sonst komm ich zu dir und es gibt POPOklatsche mit anlauf :D :D :D

Denk an Berlin oder Koblenz, wir packen das!!!!!!! (Muss auch momentan noch ein wenig kämpfen, bei mir ist es aber die typische Unlust mich nach der OP zu bewegen, zu essen, zu trinken, der Bauch ist noch geschwollen, nicht die richtige Bandage, rummoser :aah: :D , aber in n paar Wochen, dann gehts wieder aufwärts .. übrigens am Montag werden es 4 Wochen rauchfrei :) :) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von biggen » 10.05.2012, 19:48

ach sabine, was für ein mist,
du willst es doch endlich hinter dich bringen, aber das schaffts du jetzt auch noch, hauptsache dieser dämliche keim lässt sich so schnell wie möglich ausrotten. Bild

viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Meta » 10.05.2012, 23:44

ooooch,nöööö :daumenRunter:
das ist doch echt ein Sch... :troesten:

fühl dich ganz doll gedrückt :kiss:

ganz liebe Grüße :roseSchenken: :roseSchenken:
Marion :roseSchenken:

Kerze brennt... :allesWirdGut:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 11.05.2012, 08:45

:danke: liebe Anja, liebe Pina, liebe Rosi, liebe Maren, liebe Claudia, liebe Biggen und liebe Marion :roseSchenken: !

Bislang war ich stark, bislang war ich bemüht, soweit és mir machbar war, behilflich zu sein, bislang fand ich immer wieder aus dem Loch ... jetzt ist einmal Schluß mit Selbstbeherrschung und Zusammenreißen!

Vorallemdingen darf ich mich nicht so wichtig nehmen, - deshalb entschuldige ich mich für meine teilweise völlig überzogene emotiionalen Reaktionen der vergangenen Wochen und aus diesem Grund ziehe ich mich zurück! Wegen mir kann Christian diesen Thread voilends löschen!

:winke: :winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von doro » 11.05.2012, 09:04

Haaaaalo,

liebe Sabine, wir alle, einschließlich ich, haben und nehmen uns das Recht und die Freiheit, hier im Forum unser Leid, Kummer, Sorgen und Nöte ab zu laden.
Warum Du nicht auch ??Ich sehe es immer als -großen Vertrauensbeweis- wenn hier im Forum über Sorgen und Nöte, gesprochen wird. Auch wenn ich, zugegeben, nicht immer kompetent antworten kann.Wenn dem so ist halte ich den Mund, ;) denn nur " Ich drücke die Daumen " ist nicht so mein Ding, da werde ich nicht so gern zum Wiederholungstäter.

Was wollt ich damit nun eigentlich ausdrücken ? Na klaro, bitte liebe Sabine, so lange Du magst, fruste oder hoffentlich auch bald, freue Dich in Deinem Fred, mit uns.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 1 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Sortiere nach: