von Melli » 09.05.2007, 00:36
Enno, gehe dich am besten informieren. Am Bau ist vielleicht auch nicht ganz das Richtige (schwer heben), KFZ Mechaniker passt, wegen Umschulung solltest du ansonsten fragen
(Chris, denke ich mir, dass man da erst gar nicht hin muss *grins* - ich wollte damit auch v.a. sagen, dass ich mir denke, dass bei der BW ein Stoma hinderlicher gesehen wird)
von Webkänguru » 09.05.2007, 14:05
Hallo Meli,
das nicht unbedingt. Ich kenne Betroffene, die während ihrer Laufbahn ein Stoma bekommen haben und danach weiter ihren Dienst absolvierten. Ok, ist schon ein bischen her, die Herren sind mitlerweile alle in Pension ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Rhianonn » 11.05.2007, 11:50
Na endlich mal wer in meinem Alter *g*
Beim Bund kenn ich mich zwar ned so aus, aber so rein theoretisch: wenn du das Zeug zu nem Piloten hast - dann wirste ja wohl ne andre Ausbildungsstelle finden. Also so, wie die bei der Lufthansa, etc. aussortieren müssen die Leute schon einiges aufm Kasten haben.
von enno21 » 11.05.2007, 22:46
danke für eure antworten.
beim bund sieht das ja alles ein wenig anders aus. da gehst du zum doc,der checkt ob mit dir alles i.O. ist,und dann kannst du dich auf alle stellen bewerben,die gerade frei sind. dies war bei mir halt eben die pilotenstelle. ich habe noch keinen flugschein,und auch keine erfahrungen in sachen fliegen.
der bund will mich raus haben,so oder so. da wird auch nichts mehr dran zu reißen sein,will ich ehrlich gesagt auch im moment garnicht mehr.
mir wird bestimmt noch etwas einfallen,habe am 20.06. die OP.
am freitag wird jetzt erstmal geheiratet,und nach der OP wird sich denke ich so nach und nach alles von alleine finden.
lg enno
von Monsti » 11.05.2007, 23:01
Huhu enno,
dann wünsche ich Dir für die Hochzeit erst einmal das Allerbeste der Welt! Hach, heiraten ist sooooo schöööön *schwelg*. Mein Göga und ich sind im August 22 Jahre verheiratet.
Liebe Grüße
Angie
von enno21 » 11.05.2007, 23:02
ich habe aber noch eine frage,vielleicht könnt ihr mir da helfen???:rolleyes:
und zwar hat der arzt vor zwei tagen mit mir und meiner freundin das gespräch geführt. er sagte uns,dass der komplette dickdarm und der schließmuskel entfernt werden. trotzdem will er nach sechs wochen eine rückverlegung machen?? ich kann mir das so nu garnicht vorstellen,da ja dann auch der schlißmuskel mit weg ist,wie soll ich das denn dann einhalten??? soll ich dann windeln tragen,damit ich keine angst haben muss mir in die hose zu machen???:confused:
ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll,der doc meinte das ich es machen lassen soll,und wenn ich nicht zurecht komme,dann wird das stoma wieder neu angelegt. ich hatte mich damit jetzt eingentlich schon abgefunden,und auch relativ "angefreundet", dass ich das stoma für immer behalte!:confused::confused::confused:
von enno21 » 11.05.2007, 23:05
Monsti hat geschrieben:Huhu enno,
dann wünsche ich Dir für die Hochzeit erst einmal das Allerbeste der Welt! Hach, heiraten ist sooooo schöööön *schwelg*. Mein Göga und ich sind im August 22 Jahre verheiratet.
Liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 13.05.2007, 10:35
Hallo enno,
bei FAP wird der gesamte Dickdarm entfernt, soweit habt ihr deinen Arzt richtig verstanden. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. der Schließmuskel wird entfernt, hinten wird verschlossen und du bekommst ein Stoma
oder
2. der Schließmuskel bleibt erhalten und dir wird aus einem Stück Dünndarm ein Ersatz für den entfernten Dickdarm angelegt, ein sogenannter Ileoanaler Pouch. Damit kommt man um ein Stoma herum, deshalb wird diese Lösung oft jungen Menschen empfohlen. Wenn du dich mehr zum ileoanalen Pouch informieren willst, empfehle ich dir folgende Seite: Informationen des DCCV e.V. zum ileoanalen Pouch.
Und alles Gute zur Hochzeit
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von enno21 » 14.05.2007, 20:19
ja dans hab ich ja auch soweit verstanden,aber ich soll für ca. sechs wochen ein stoma bekommen,und dann soll zurück verlegt werden.
aber der schließmuskel soll mit entfernt werden,da der wohl mit der dickdarmschleimhaut überzogen ist,und somit das krebsrisiko immer noch sehr hoch wäre,wenn sie den nicht entfernen.:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
von Monsti » 14.05.2007, 20:29
Hi enno,
wie, und man will Dich ohne Schließmuskel rückverlegen? Sind die Docs denn des Wahnsinns? Bitte tu Dir sowas nicht an, außer Du bist scharf drauf, künftig mit Windeln rumzulaufen. Willst Du das (etwa)?
Herzlichen Glückwunsch noch zur Landung im Ehehafen. Ich hoffe, Ihr konntet toll feiern!
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe