Neu hier? | schnell registrieren!

Hi ich bin neu hier – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Hi ich bin neu hier

Beitrag von enno21 » 15.05.2007, 00:16

wir sind noch nicht ganz gelandet,erst jetzt am freitag den 18.05. *gg*

nein das will ich ja gerade nicht,und deshalb bin ich auch so verwundet über alles.

kein Profilfoto
enno21

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Webkänguru » 15.05.2007, 09:29

Hallo enno,

wenn dir dein Arzt das nächste Mal über den Weg läuft, dann frage bitte mal nach (aber ich glaube das hättest du sowieso gemacht ;) ). Ich kann mir vorstellen, dass dein Arzt vielleicht das Enfernen der Darmschleimhaut am Darmausgang meinte und nicht die Entfernung des Schließmuskels selbst.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Marionbär » 15.05.2007, 19:27

Hallo Enno,

ich habe auch FAP, bei mir wurde der gesammte Dickdarm entfernt, aber der Schließmuskel erhalten. Für gute 2 Monate hatte ich ein Stoma, jetzt einen ileonalen Pouch. Wenn du noch Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne.

Liebe Grüße Marion

kein Profilfoto
Marionbär

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von enno21 » 15.05.2007, 20:39

Hallo,kannst du mir sagen wie du nach der Rückverlegung mit allem zu recht kommst:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Da ich vor drei Tagen mit jemanden Telefoniert hatte der vor 20 Jahren auch eine Rückverlegung hatte hat mir halt auch was darüber erzählt, er hat heute noch nach 20Jahren noch starke Schmerzen er trägt heute eine Slippeinlage wegen den Dürchfall und er würde heute noch ca. bis zu 10 mal auf die:wc: gehen, und wenn ich mit meiner Frau weg gehen sollte soll ich immer schon vorher gucken wo den da Toiletten sind und er würde abends ab 20uhr nichts mehr Essen damit er Nachts nicht auf Toilette müsste.

Was hälst du davon?
Was sind deine Erfahrungen da nach?

Ich über lege mir nämlich den Stoma für immer zu behalten weil ich keine lust auf 3OP's habe und damit die Entäuschungnicht ganz so gross ist wenn es nicht klappt.

Mit freundlichen Grüßen
enno21

kein Profilfoto
enno21

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Monsti » 15.05.2007, 21:12

Hallo Enno,

ein sehr erfahrener Chirurg am AKH Wien sagte mit im August 2004: "Wo wie es jetzt in Ihr Sackerl rinnt, kommt es nach einer Rückverlegung hinten raus."

Es ist individuell wirklich ganz verschieden. Auch habe ich den Eindruck, dass es sehr vom Alter abhängt. Ich kenne nicht einen älteren Menschen (45 Jahre und aufwärts), bei dem die Rückverlegung eines Ileostomas unproblematisch gewesen wäre - mit oder (wg. noch vorhandenem Dickdarm) ohne Pouch. Bei jungen Menschen funktioniert das aber anscheinend oft sehr zufriedenstellend, weil der restliche Darm noch in der Lage zu sein scheint, sich auf die veränderte Situation einzustellen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von weiserose1971 » 19.05.2007, 08:10

mein mann hat auch polyposis er hat vor 11 monaten den dickdarm rausbekommen. er war sehr schwer op daurte 9 stunden und er hatte keine probleme er kann seinen beruf dachdecker wieder ausüben er tut so als wäre nichts gewesen aber nun steht am donnerstag die rückverleguung an. hoffe das es alles gut geht viele grüsse trixi:confused:

kein Profilfoto
weiserose1971

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von enno21 » 20.05.2007, 18:55

So die erste Hürde ist geschafft die Hochzeit war sehr schön.

Und am 20.6 kommt die OP ich hoffe das die auch so einfach ist wie beim standesamt ja zu sagen:ballon:

kein Profilfoto
enno21

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Meta » 20.05.2007, 19:15

Hallo enno,
erstmal noch nachträglich alles Gute zur Hochzeit und ich
wünsche euch, das ihr die Hürde OP genauso gut meistert!!!!!
Liebe Grüße Marion :winke:
P.S.Laß lieber deine Frau nicht hören,dass du die Hochzeit als
Hürde bezeichnest!!!;):D

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Meta » 20.05.2007, 19:15

Hallo enno,
erstmal noch nachträglich alles Gute zur Hochzeit und ich
wünsche euch, das ihr die Hürde OP genauso gut meistert!!!!!
Liebe Grüße Marion :winke:
P.S.Laß lieber deine Frau nicht hören,dass du die Hochzeit als
Hürde bezeichnest!!!;):D

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Marionbär » 25.05.2007, 23:35

Hallo Enno,

nachträglich herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit, ich komm mit dem Pouch gut zurecht, ich muß zwar auch ca. 8-10 mal auf die Toilette. Also Schmerzen habe ich keine und Slipeinlage brauche ich auch keine. Ich schaue auch das irgendwo eine Toilette ist, aber ich kann auch den Stuhl für längere Zeit halten. Nach 20 Uhr eß ich manchmal auch was, es kommt halt darauf an wann ich ins Bett geh und wieviel ich abends eße. Meistens muß ich 1 mal in der Nacht auf die Toilette, manchmal schlafe ich sogar ganz durch oder selten 2 Mal muß ich in der Nacht auf Toilette. Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße Marion

kein Profilfoto
Marionbär

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: