Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel! – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 2 von 131, 2, 3, 4, 5 ... 13

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel!

Beitrag von Merlina » 28.12.2014, 12:12

Hallo FunnySunny,

herzlich Willkommen im Forum!

Die Ärztin, die Tine meint, ist vermutlich Dr. Anke Augustin, Klinik Dr. Guth. Soweit ich weiss, war sie davor im Israelitischen Krankenhaus, das ja auch einen sehr guten Ruf hat und darmerfahren ist.
Sie wurde hier von einer Betroffenen mit retrovaginaler Fistel empfohlen.

Ich bin selbst Hamburgerin und werde mich mit meiner zum Glück nur intersphinktären Fistel auch bei ihr vorstellen, nachdem sie mir hier und auch von einem hamburger Gastroenterologen empfohlen wurde.

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 28.12.2014, 12:50

Hallo Merlina,
Danke, das ist sie.
Lieben Gruß
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 28.12.2014, 14:50

Das ist alles sehr lieb ihr Lieben!
Über humira habe ich gelesen, das man es während Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen darf. Gut das ich jetzt noch eine Ärztin gennant bekommen habe. Danke :) Ihr habt ja auch schon alle viel durchgemacht. Ich habe mittlerweile kein Vertrauen mehr zu Ärzten allgemein. Geht es jemandem von euch auch so? Wie soll ich das nur mit meiner Tochter schaffen wenn ich wieder ins KH muss?!
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Addie » 28.12.2014, 15:51

Liebe FunnySunny!

Ich habe mittlerweile kein Vertrauen mehr zu Ärzten allgemein
.

Genau deshalb solltest Du Dich an die richtigen Spezialisten wenden und das bitte so schnell wie möglich! Die werden Dich hoffentlich gut aufklären und Dir eine entsprechende Behandlung anbieten. So wie es jetzt ist, kann es ja nicht bleiben und deshalb brauchst dringend ärztlichen Rat! Ich habe im April auch ungeplant ein Stoma bekommen. War sicher kein toller Moment :( , aber das Stoma hat mir das Leben gerettet :gut: und meinen beschädigten Darm bis zur Heilung geschützt. Man kann damit leben :) - Du musst das nur in Deinem Kopf annehmen und dann fällt es Dir auch einfacher Dich damit abzufinden. Soweit ich das verstehe, kannst Du mit einer Rückverlegung rechnen - also kannst Du es fast als "Zwischenstation" ansehen. Mein Stoma wurde kürzlich erfolgreich rückverlegt. Ob Du nach der OP stillen kannst, musst Du die Experten fragen. Eine meiner Bekannten hat im voraus einen riesigen Vorrat an Muttermilch im Tiefkühler angesammelt. So konnte sie ihr Kind von Freunden versorgen lassen, während sie im KH war. Ob das gut ist, kann ich nicht beurteilen, habe selber keine Kinder.
Lass den Kopf nicht hängen, es wird besser werden!! :troesten:
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 28.12.2014, 17:13

Hey Addie!
Thank you für die Antwort :) Ich hoffe sehr das das Stoma zurückverlegt wird denn ich bin ja ansonsten gesund... Muttermilch im Tiefkühler ist nicht das gelbe vom Ei weil frisch ist natürlich der natürlichste Weg und es geht ja auch um die Bindung zu meinem Baby. Das ist im Monent so ziemlich das einzige was mich ermuntert und mir Mut macht ;) Dir hat das Stoma dein Leben gerettet. Wow! Ich bin echt sprachlos und zugleich ist der Gedanke an das Stoma nicht mehr ganz soooo schlimm. Aber ich habe Abgst das die Fistel nicht weggeht trotz Stoma. Kann das passieren?
Ich drück euch alle ganz doll und Kussi
Danke Addie für den Trost :dankeDir:

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Sam1972 » 28.12.2014, 17:24

Ich denke,wir alle hatten Angst vor dem Stoma und vor den körperlichen und den Lebensveränderungen...

Ich hab mein Stoma erst seit Juni,also ca. 6 Monate und ich werde es für immer haben.Ich hätte nicht gedacht, dass ich damit so gut zurecht komme...Das ist heute für mich nur noch Nebensache, Hauptsache gesund...
Ich wünsch dir alles Gute....

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 28.12.2014, 18:53

Hi!
Da hast du aber was mitgemacht. Ich hätte nie gedacht, das es doch so viele Menschen mit Stoma gibt. Das ist schon eine Veränderung aber mittlerweile bin ich auch soweit das ich denke egal wie Hauptsache ich werde wieder gesund und kann wie vorher normal Leben. Ich habe trotzdem Angst wegen der Fistel. Kann sie nach Rückverlegung vom Stoma wiederkehren? Kann man je wieder normal Kinder bekommen oder allgemein welche "machen" und bekommen?
Ich drück dich und wünsche dir alles Liebe :kiss:
Kiss

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von doro » 28.12.2014, 19:14

Hallo Funny,

Was für Dich vorrangig wichtig ist, hat man Dir bereits sehr schön erzählt.Zu Deiner Fistel wurde Dir auch das Wichtigste geraten.
Solltest Du ein Stoma bekommen, damit der Fistel die Basis genommen wird und das ist eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich, sollte einmal dick unterstrichen werden,Du kannst Dein Töchterchen genau so versorgen als hättest Du kein Stoma.Ihr könnt kuscheln wie gewohnt, denn ein Stoma ist nichts was die hygienischen Voraussetzungen für eine ordentliche und liebevolle Betreuung Deines Zwerges stören könnte.Wir hatten schon Muttis die eine schöne Schwangerschaft, trotz Stoma, hatten.
Ein Stoma bedeutet nicht das Ende der Welt und was Ausserdem wichtig ist, vertraue den Ärzten, obwohl :cry: es gibt überall Schwachköpfe. :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 28.12.2014, 20:03

Hey Doro!
Danke für deine interessante Nachricht :roseSchenken:
Trotz Stoma schwanger... Das wusste ich nicht! Ich habe die Erfahrungsberichte von verschiedenen KH gelesen und bin verunsichert und schockiert weil ich das Gefühl habe die wurden alle unterirdisch bewertet! Ich weis auch nicht ob ich morgen zum Arzt gehen soll oder lieber bis nächstes Jahr -also nach der ganze Silvester Feierei- warten soll weil das ganze Pflegepersonal und die Ärzte doch eh nur Feiern im Kopf haben. Ich befürchte einfach, dass ich wieder zu schnell oder schlecht behandelt werde weil die alles schnell, schnell und tschüss machen... :schlecht:
Kiss

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Börgi » 28.12.2014, 20:50

Liebe FunnySunny,
wenn es Dir schlecht geht, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!!!
Wenn Du es noch aushälst nehme so schnell wie es geht mit der Ärztin,die Melina empfohlen hat, Kontakt auf, Notfalls auch per mail!Sie ist Spezialistin für Dein Problem und kann Dir bestimmt helfen!!
LG von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 2 von 131, 2, 3, 4, 5 ... 13

Sortiere nach: