Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel! – Seite 13

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel!

Beitrag von Visime » 02.02.2015, 09:05

Liebe Funny, die Fistel ist auch bei der Geburt meiner Tochter entstanden. Vielmehr hatte ich einen Dammriss IV. Grades der unter Vollnarkose genäht wurde, allerdings nicht vollständig :ichKannsNichtGlauben: Glücklicherweise ist sie nur Stecknadel groß. Ich wurde im Oktober letzten Jahres operiert., lediglich genäht. Über die Möglichkeit, Muskelgewebe aus dem Oberschenkel zu transplantieren, hat man mich erst gar nicht informiert. Na dann habe ich gegoogelt und das EDZ in Mannheim gefunden. Ich werde es im April angehen.Da hast du ja schon ne Menge geschafft. :D

kein Profilfoto
Visime

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 03.02.2015, 14:27

Hallo ihr Lieben!
Schön von euch zu lesen :)
Gestern war ich beim Frauenarzt und beim Zahnarzt. Der Frauenarzt hat einen Abstrich wegen Pilz und eine Blutabnahme wegen Entzündungswerten gemacht (Heute dort angerufen habe keine Entzündung und keinen Pilz). Beim Zahnarzt war es nicht so prickelnd denn mir wurde ein Weisheitszahn gezogen, leider :schlecht: Jetzt hab ich etwas Schmerzen und essen klappt auch noch nicht so richtig. Ich hoffe das heilt ganz gut zu und ich habe keine Beschwerden wenn es vielleicht Ende Februar losgehen soll mit der Fistel-OP sonst muss der Körper sich auf zu viel konzentrieren... Denke aber das es was wird! Wie Addie gesagt hat positiv denken!
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Addie » 09.02.2015, 20:10

Hallo FunnySunny!
Na, kannst Du schon wieder richtig zubeissen? Mir wurden vor einigen Jahren die Weisheitszähne gezogen :schwitzen: . Nee nicht alle zusammen, aber den letzten gleich vor einer längeren Auslandreise. Ich hatte so eine geschwollene Backe, dass ich den Mund fast nicht auftun konnte :schlecht: . Es gab für mich tagelang nur flüssige Nahrung mit Stohhalm :aah: :krank: - und neben mir sass mein Partner und hat sich den Magen mit allen möglichen Leckereien vollgehauen :x :ichKannsNichtGlauben: .

Ende Februar ist ja schon ziemlich bald! Lass es Dir gut gehen und versuch Energie zu tanken, damit Du dann OP-Fit bist.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht! :super:
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 09.02.2015, 22:08

Hallo!
Schön, dass sich mal jemand meldet ;)
Ich habe ales gut überstanden mit dem Zahn und auch an das Stoma habe ich mich gewöhnt außer, dass ich außen um das Stoma rum zwei rote "Flecken" habe. Die sind wie Pickelchen und liegen genau unter der Platte. Es brennt nicht und tut auch nicht weh trotzdem mache ich mir etwas Sorgen deswegen... Soll ich die Platte drüber kleben? Soll ich das ganze mit den Hautschutzlollis oder einer Creme versorgen? Was ist das nur :? Ja, das macht mir das Leben auch zusätzlich schwer... Wäre schön von euch zu hören
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Addie » 10.02.2015, 18:16

Hallo FunnySunny!
Eröffne doch bitte ein neues Thema:

"Rote Flecken rund ums Stoma"

dann bekommst Du sicher ein paar Antworten :)

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 12.02.2015, 03:45

Hey!
Hab ih nun gemacht und bin gespannt ob mir einer etwas dazu sagen kann...
Ich hoffe jemand liest sich dann noch mal mein jetziges Fistel Thema durch wenn ich was neues reinstelle falls Sie mich nächste Woche operieren...
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Addie » 12.02.2015, 16:19

Hallo FunnySunny

Du hast Deinen "Fistel-Termin" schon nächste Woche?
Das geht aber schnell vorwärts bei Dir :)
Wann musst/darfst Du denn ins KH?
Ich drück Dir schon mal ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :super: und lass hören wie es Dir ergangen ist :) .

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Sortiere nach: