Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel! – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 5 von 131, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel!

Beitrag von TiBoe » 01.01.2015, 13:37

Hallo FunnySunny,
auch ich wünsche Dir für morgen alles erdenklich Gute. Ich bin froh, daß Deine Eltern Dir zur Seite stehen. Ansonsten kann ich mich nur revonnah anschließen, frag den Ärzten Löcher in den Bauch.
Lieben Gruß
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Börgi » 01.01.2015, 13:43

Liebe Funny,
toi,toi,toi für morgen!!Denk an Dich!!! :roseSchenken:

@Peter51:Nicht verzweifeln!! Fistel sind Sch..ße!! Trotz allem, ein zufriedenes und glückliches 2015 mit Deinen Enkeln wünsch ich Dir als hoffentlich Exbetroffene!!

Ein glückliches 2015 an Alle von Börgi!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Trudi » 01.01.2015, 15:24

Genau!

Liebe Funny!
Dir ein gutes Neues und, dass die Docs morgen eine Lösung haben!

Peter,
auch dir wünsche ich von Herzen, dass es für dich eine Lösung für die Teufelserfindung Fistel gibt, dass du viiiiiiiiele schöne Momente mit deinen Enkeln genießen kannst!

An alle,
dass auch ihr ein schmerz- und problemarmes, nebenwirkungsfreies 2015 vor euch habt! Genießt die Zeit mit euren Familien, Freunden, Kiddies, Hunden, Katzen und was ich sonst noch so vergessen hab!

Bis denne!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von doro » 01.01.2015, 16:16

Liebe FunnySunny,

vor einer Fistel hat mich mein Beschützer bewahrt.Ihm sei Dank.
Das Fisteln wahre Fislinge sind, kenne ich aus dem leidvollen Fistelleben einer guten Freundin.

Damit bin ich nicht Expertin sondern nur Kennerin der Materie :cry: :ichKannsNichtGlauben: und als diese wünsche ich Dir für die anstehende Untersuchung viel Erfolg und einen guten Arzt, der Dich bei der Bekämpfung
dieser Schmarotzer unterstützt und Dir hilfreich zur Seite steht. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 01.01.2015, 16:56

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure lieben Nachrichten :) Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt schön gefeiert. Ich habe größtenteils geschlafen… Für 2015 wünsche ich euch allen Liebe, Erfolg, Glück, Spaß und Gesundheit :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:
Wenn wir an einem Tisch sitzen würden um uns zu unterhalten würde ich nicht mit euch diskutieren sondern Eis essen gehen :D :D :D
Morgen (falls ich dann noch kann) schreibe ich euch wie es gelaufen ist. Die richtigen Schmerzen merkt man eh erst nach der Narkose…
Kussi :kuessen:

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Sabrina1 » 02.01.2015, 10:23

Ich halte es auch für wichtig, dass Betroffene über ihre Erfahrungen berichten. Denn eigene Erfahrung zeigt, dass es wohl eine Anzahl von ärztl. Spezialisten gibt, denen es vorrangig darum geht, eine eigene Technik zu publizieren, oder vielleicht auch um die Zahl ihrer OP's zu maximieren.
Entscheidend für den Betroffenen ist immer die Schwere der Erkrankung und der Leidensdruck.
Aber wenn viele von uns Stomaträgern, vor allem die CEDler Resumee ziehen, dann hätten sich etliche sicher früher ein Stoma anlegen lassen.
Lest doch mal den Beipackzettel über gar nicht so seltene Nebenwirkungen von Azathioprin, Humira etc. Da hab ich doch lieber frühzeitig ein Stoma, als jahrzehntelang Medikamente und zusätzlich als Draufgabe noch einen Krebs.
Übrigens können auch chronische Fisteln bösartig entarten.
Wenn auch Ärzte es endlich glauben würden: EIN STOMA IST KEIN WELTUNTERGANG!
DER PATIENT MUSS NUR ÜBER DIE VORTEILE AUFGEKLÄRT WERDEN UND ES AKZEPTIEREN LERNEN!

Wie schon mehrfach erwähnt: Ich empfinde es als einen Gewinn!

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 03.01.2015, 15:38

Hallo ihr Lieben!
Der Arzt hat mich untersucht und die alten Fäden gezogen. Das Netz was innen mit vernäht wurde hat er nicht gefunden allerdings kann das auch schon mit dem Stuhlgang abgegangen sein. Ich komme um das Stoma nicht rum. Als nächstes wäre danach die Fistel-OP. Aber eins nach dem anderen...
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 03.01.2015, 22:04

Hallo FunnySunny,

das sind keine tollen Neuigkeiten, aber das schaffst du. Und wir helfen dir wo immer wir können.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von FunnySunny » 04.01.2015, 08:48

Thx Thx Thx :danke: :danke: :danke: :danke:
Ihr seid lieb. Am Montag weis ich etwas mehr und dann schreibe ich euch wie es weitergeht und wann ich operiert werden soll. Ich hab schon etwas Angst vor der OP. Wie schnell seid ihr wieder für gewesen und wann konntet ihr aufstehen nach der OP? Wie war es danach mit normal gehen?
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Börgi » 04.01.2015, 13:47

Hallo Funny,
die erste Stoma-OP war ziemlich einfach, der Bauch wird ja nicht von oben bis unten aufgeschnitten, sonder nur ein Loch , der Darm rausgezogen , ein Löchlein(oder auch zwei, wie bei mir) reingeschnitten und an der Bauchdecke festgenäht, postoperativer Beutel (durchsichtig) drauf,fertig ist der Lack!!Dann kannst Du Dir selber beim ka....n zuschauen-toll!!! ;) ;) ;) Ich hatte die erste Zeit furchtbare Angst, es könnte brennen, wenn die Sch....e rauskommt, aber garnichts gemerkt!! :super: :super:
Beim ersten Mal hatte ich noch einen Reiter, aber einige Chirugen machen das nicht mehr. War froh, das es bei den Folge-OP nicht mehr gemacht wurde!!
Keine Angst, so schlimm ist diese OP nicht. Bin am 2.Tag schon aus dem Bett,hab mir den Katheter ziehen lassen und ab dem 3.Tag hat das Zigarettchen schon wieder geschmeckt( mitlerwiele schon 9Monate Nichtraucher).
So das war die Schnellfassung für medz.Laien!!! ;) ;)
Wichtig ist, das Du eine gute Stomaschwester bekommst,meistens läuft das über die Klinik, die Dich in der ersten Zeit intensiv betreut. Aber das klappt schon!! :super: :super:
Halt die Ohren steif, bist schon ein großes Mädchen und Du schaffst das!!! :roseSchenken:
Ist ja nicht für immer!! :roseSchenken:
LG von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 5 von 131, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Sortiere nach: