Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel! – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 6 von 131 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel!

Beitrag von FunnySunny » 05.01.2015, 13:29

Hallo Ihr Lieben!
Habe heute den Anruf vom Dr bekommen, dass ich ins KH kommen soll, dort darf ich dann so ein Betelchen probetrage und werde beraten und morgen geht's los... :cry: :cry: :cry:
Was ich hasse sind -wie Börgi geschrieben hat- Katheter. Oh man, und ich dachte das bleibt einem für die Stoma OP erspart...
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Addie » 05.01.2015, 13:41

Liebe SunnyFunny!
Dann wünsch ich Dir für morgen alles GUTE :super:
Und mach Dir keinen Kopf über den Katheter. Ich war eigentlich immer froh einen zu haben, da musste ich nicht gleich nach der OP mit all den Schläuchen aufs Klo hopsen :DD .
Ich denke morgen an Dich. Du wirst sehen mit einer guten Einstellung ist der Beutel am Bauch gut zu ertragen :troesten: .
Alles Liebe Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Börgi » 05.01.2015, 13:54

Liebe Funny,
ich drücke Dir für morgen beide Daumen!! :super:
Da hat Addie recht, mit Katheter braucht man nicht gleich mit allem Klimbim wegen Pipi zum Topf, sondern kann sich ein bißchen ausruhen. Ich empfand das als Erleichterung!!! Wenn Du alleine aufstehen kannst brauchst Du das Teil nicht mehr!
Ich wünsche Dir gute Besserung!!! :roseSchenken: :troesten: :roseSchenken:
LG von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Peter51 » 05.01.2015, 16:23

Hallo FunnySunny,

ich wünsche Dir alles Gute und alles möge gelingen, Du bist eine starke Persönlichkeit.
LG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Beitrag von Merlina » 05.01.2015, 19:46

Hallo FunnySunny,

es ist doch gut, dass es jetzt schnell los geht! Vermutlich bist Du nun am Abpumpen und Milchsammeln?
Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du ganz schnell wieder fit bist und Dich um Deine Kleine kümmern kannst.
:allesWirdGut: und bald kannst Du ihr wieder ein Schlaflied singen :gitarrenSolo:

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 05.01.2015, 22:30

Hey ihr Lieben Süßen und Süßis :D
Vielen lieben, herzlich Dank für eure wirklich tröstlichen Worte und Wünsche :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: Habe heute mal den Beutel gesehen und bisschen damit rumgespielt. Naja, alles in allem sieht es nicht so irre dramatisch aus aber trotzdem konnte ich mich nicht so recht damit anfreunden. Nun ja, morgen muss ich wohl :besorgt: :besorgt:
Werde euch -sobald ich wieder klar bin und der Schmerz etwas nachgelassen hat- berichten wie es gelaufen ist. Danke noch mal an euch alle :dankeDir: :dankeDir: :dankeDir: und
Kussi :kuessen: :kuessen:

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Luna Sch » 06.01.2015, 19:22

Hallo Ihr alle und insbesondere
liebe Fanny- Sanny,
Puh, da habe ich in meinem Urlaub ja einiges verpasst. Lese seit 2 Stunden Eure Beiträge.

Erst einmal für ALLE hier ein gesünderes, glücklicheres Jahr 2015!!! :super: :super: :super:

Jetzt bist Du operiert, liebe Fanny-Sanny und auch ich denke an Dich und drücke Dir alle Daumen.
Zu gut weiß ich wie Du Dich fühlst.
Ich hoffe, Du hast wenig Schmerzen und gewöhnst Dich an das Stoma ganz schnell. :roseSchenken:
Ich hatte, oder habe ja auch diese Fistel "gehabt" und ebenso ein Stoma für 6 Monate.
Zu der Fistelproblematik sage ich jetzt mal gar nichts, denn gute Nachrichten kann ich Dir nicht geben.
Aber Blondi55, die Dir schon geschrieben hat und auch Marie67 haben ihre Fistel losbekommen!!!! :)
und bestimmt noch viele andere Frauen, die wir hier nicht kennen, davon bin ich überzeugt.
Wir anderen geben die Hoffnung nicht auf und ich schließe mich den vielen Beiträgen an, die die letzten Tage hier geschrieben worden sind.
Es ist keine tötliche Krankheit. Es ist kein Krebs. Fisteln sind behandelbar und heilbarund das ist einfach Fakt und ich finde, besonders in dunklen Stunden sind solche Gedanken durchaus eine Hilfe!!!
(Natürlich nicht immer und traurig und verzweifelt darf Frau und Mann natürlich auch mit Recht sein.)
Das Stoma fand ich, wie so viele schrecklich, aber ich habe rasch gemerkt, dass es wirklich viel Kopfsache ist wie man damit umgeht. Meine Methode war, möglichst wenig damit zu hadern, das Ganze als Übergang und als Hilfe zur Beseitigung der Fistel zu sehen und das Wechseln der Platten und Beuteln als Klogang aus einer anderen Öffnung zu sehen. Das ist mir auch mit der Zeit recht gut gelungen. (Außer bei den blöden Entzündungen um das Stoma herum haben die Schmerzen sehr genervt, und die haben ganz bestimmt nicht alle Stomaträger). Meine Rückverlegung verlief total problemlos. :)

Ich würde zur Fistelsanierung, wie es schon Tiboe, Jutta und Blondi geschrieben haben zu Frau Dr. Augustin in die Guth Klinik nach Hamburg gehen, obwohl ich in Nürnberg lebe.

Ich war selbst nicht bei Frau Dr. Augustin, wollte aber nach der Rückverlegung und erneuten blöden Symptomen dorthin. Ich habe lange mit Frau Dr. Augustin am Telefon gesproche und hatte ein sehr gutes Gefühl.
Blondi hatte mir diese Ärztin empfohlen.

Liebe Grüße

Petra :winke:

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 07.01.2015, 11:55

Hallo Ihr Lieben!
Danke für eure Nachrichten. Leider bin ich nicht wirklich fit nach der OP. Ich habe Schmerzen und heute morgen bin ich mit Hilfe vom Pfleger aufgestanden und direkt ohnmächtig geworden. Wann seid ihr nach der OP aufgestanden und konntet loslaufen? Sorry, dass ich nicht mehr schreibe aber ich bin ko.
Kussi :roseSchenken:

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Addie » 07.01.2015, 12:18

Liebe FunnySunny!
Schön von Dir zu hören!
Ich konnte erst nach 2 Tagen aufstehen. Die Pfleger versuchten mich früher aus dem Bett zu jagen, aber mir ging es wie Dir - schwarz vor den Augen :aah: . Du bist sicher auch noch vom ganzen "Vorspann" geschafft, hast wenig geschlafen und Dir grosse Sorgen gemacht :( . Das alles zerrt an der Energie. Geh es langsam an - ich hab mich in den ersten 2 Tagen nur an den Bettrand setzen können. Ansonsten hab ich im Bett die "Bettübungen" gemacht - Zehenwackeln - Atemübungen etc. Da kann Dich das Pflegepersonal sicher instruieren, falls noch nicht gemacht.
Mach Dir keine Sorgen, morgen fühlst Du Dich sicher wieder besser :gut: .
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Peter51 » 07.01.2015, 12:27

Hallo FunnySunny,

schon die Bemühung am Folgetag nach einer Op.aufstehen zu wollen ist doch schon positiv, ein guter Anfang, alles braucht seine Zeit und Geduld.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe Du hast wenig Schmerzen!

LG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 6 von 131 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Sortiere nach: