Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel! – Seite 10

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 10 von 131 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Hilfe bald Stoma wegen rektovaginaler Fistel!

Beitrag von Hanna70 » 10.01.2015, 23:13

Hallo FunnySunny,

Juchhuuuuu!!!! Das hast Du ja toll hinbekommen. :roseSchenken:

Ich freue mich sehr mit Dir und für Deine kleine Maus.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 10.01.2015, 23:22

Trudi hat geschrieben: ärgern mich mit Krämpfen und wilden Puff-und-Spuck-Aktionen! Woher das kommt?

Hallo Trudi,

bei mir ist das immer an Tagen, an denen ich wegen irgendwelcher Termine oder weil ich absolut keinen Appetit habe, nicht zum regelmäßigen Essen komme. Wenn der Darm leer ist, beschäftigt er sich mit dem, was er hat, also mit Luft. Und dann legt er los. :aah: :aah: :aah: Wenigstens bin ich von Krämpfen verschont, aber ich muss alle 5 bis 10 Minuten den Beutel lüpfen, weil ich sonst davon fliege. :x

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Sam1972 » 11.01.2015, 01:30

Hallo FunnySunny,schön,dass du die Stoma-Op und die ersten Wechsel gut gemeistert hast... Das Stoma wird ansehnlicher, wenn es richtig verheilt ist
Die Fistel-Op schaffst du auch. Ich hatte auch eine Rektovaginalfistel und noch viele perianale Fisteln,zudem war meine Scheidenhinterwand durch die Entzündungen im Darm so geschädigt,dass diese auch noch bei der Rektum-Op saniert wurde... Mir wurden also sämtliche Fisteln rausgeschnitten,die Scheidenhinterwand saniert und das Rektum gleichzeitig entfernt...und jetzt bin ich erstaunt, was der Chirurg für tolle Arbeit geleistet hat,auch kosmetisch.
Der ist allerdings auch einer der besten Rektumchirugen, wie ich schon von vielen Ärzten gehört hab
..
Mach dir nicht zuviele Gedanken, dass wird schon...
LG
..

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 11.01.2015, 10:11

Hallo FunnySunny,

Mein Papa hat heute auch schon das "Geschenkset" von Coloplast in Empfang genommen wo die schicke Schere mit bei ist ;)
Montag geh ich nach Hause

:super: :D - hatte ich dir doch bereits vorgestern "prophezeit". Appetit, ein gut förderndes Stoma und Ungeduld ;) :troesten: sind die Garanten für eine schnelle Genesung!

Weiterhin gute Besserung und nicht den zweiten vor den ersten Schritt tun :troesten: . Bevor die Fistel saniert wird, geniess zunächst die Zeit mit deiner kleinen Maus :roseSchenken: :roseSchenken:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 11.01.2015, 10:58

Hallo ihr Lieben!
Hoffe es geht allen gut :roseSchenken: und danke für eure Nachrichten :D
Ich freu mich heut auf morgen und hoffe das es alles morgen nicht allzu lange dauert mit den Entlassungsbriefen. An die Fistelexperten mal ne Frage: Wann durftet ihr nach der OP aufstehen und normal laufen? Habt ihr lange einen Katheter drin gehabt?
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Sam1972 » 11.01.2015, 21:58

Also nach meiner Riesenop bin ich am 4.Tag aufgestanden und hatte den Katheter 10 Tage drin,allerdings hatte ich zusätzlich auch noch eine Vacuumpume in der Rektumwunde. Bin am 13. Tag heim...
Ich denke aber,dass das bei deiner Fistel viel schneller geht mit allem...

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Beitrag von haida » 12.01.2015, 17:59

Hallo
Es stimmt, dass die jenigen, die die RV geschafft haben, nicht mehr oder oft das Forum besuchen. Als ich deine Geschichte gelesen habe, konnte ich deine Gefühle nachvollziehen. Ich weiss, wie man verzweifelt und unglücklich ist. Ich hatte mit solche Fistel ziemlich lange rumgemacht.Ich hatte auch ganz andere Vorgeschichte als du. Meine Meinung war, dass der Arzt, noch mit der StomaRV warten sollte, deswegen habe ich nach dem letzten Versuch - Fistelschließung (7 OP) zwei Jahre mit der RV gewartet. Da du jung und gesund bist, hast du gute Voraussetzung, dass alles wieder gut wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :super: und wünsche dir und deiner Tochter viel Glück, dass diese Geschichte schnell hinter dir hast.
Liebe Grüße
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 13.01.2015, 05:39

Hey ihr Lieben!
Nun bin ich zu Hause :D Jetzt muss ich mich erst mal vom KH erholen und mich stärken für die zweite Runde. Die Fistel macht mich völlig fertig. Hoffe, das alles gut wird. Diese ganze Fistel-Sache macht mich fertig. Hab schon Angst wenn ich hier lese wie schwer sowas zu behandeln ist :o
und wie hartnäckig die Dinger sein können. Nächsten Monat hab ich einen Termin zur Kontrolle wegen der Fistel :je: :je: Mal sehen wann ich operiert werde...
Kussi an euch alle :kuessen: :kuessen: :kuessen:

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Addie » 13.01.2015, 11:00

Liebe FunnySunny!
Schön bist Du zu Hause! :super:
Du wirst das wahrscheinlich nicht hören wollen, aber versuch Dich mit Deinen Gedanken an die Fistel nicht verrückt zu machen! Ich kann Deine Ängste verstehen, jedesmal wenn ich zur Chemo musste und die mir die Blutwerte bestimmt haben, hätte ich mich im Boden verkriechen können :krank:
Aber irgendwie musst Du da durch - mit Warten wird es nicht besser. Bei mir war es sogar so, dass ich auf einmal nicht mehr warten konnte, sondern möglichst schnell alles hinter mich bringen wollte... Das "Nicht-Wissen" machte mich bald mehr fertig - wie das "Wissen".
Ich drück Dir die Daumen - und hoffe natürlich, dass DEINE Fistel bald der Vergangenheit angehört!

Liebe Gruss Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sam1972 » 13.01.2015, 12:22

Addie, mir geht es ähnlich mit der Chemo...Es kostet mich jedesmal Überwindung zur Chemo zu gehen und auch in den 3 Wochen Pause liegt einem das immer im Magen (kann man schon wörtlich sehen).

FunnySunny, ich kann gut nqchvollziehen,wie du dich fühlst... Ich hab seit ca. 25 Jahren durch meine Grunderkrankung Morbus Crohn mit Fisteln eine Leidenskarriere...
Da die Ursache ja bei dir eine ganz andere ist, hast du gute Vorraussetzungen...

Auch wenn jeder seine Erkrankung und Ängste spürt,muss man manchmal denken,dass es anderen viel schlechter geht... Das sage ich mir seit vielen Jahren auch oft

Genieße die Zeit mit deinem Baby und nimm sie dir als Motivation gesund zu werden...
Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder habe,sind es bei mir Pferde,Hund und Katzen, die und natürlich mein Mann u.Familie, die mich in schweren Zeiten immer wieder motivierten und es noch tun
...

LG

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Antwort erstellen
127 Beiträge • Seite 10 von 131 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Sortiere nach: