von learner1965 » 07.03.2018, 13:20
Hallo, ich bin keine Stomaträgerin, sondern befinde mich in der Weiterbildung zum Pflegeexperten Stoma, Kontinenz und Wunde. Nun arbeite ich gerade an meiner Facharbeit zum Thema:" Individuelle Bildanleitung als ergänzendes Anleitungsinstrument bei Stomakomplikationen". Ich möchte diese Arbeit dazu nutzen, um herauszufinden, wie sinnvoll es ist, Schritt-für-Schritt-Bildanleitungen bei Stomakomplikationen zu erstellen. Wie sinnvoll sind sie für die Betroffenen, Angehörige, Pflegedienste, Rehakliniken? Wann machen sie Sinn? Wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat ( positiv oder negativ), würde ich mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas schreiben könntet.
von doro » 07.03.2018, 14:10
Hallo learner1965,
vieleicht schon geschehen,aber für die Nettikette ist es sinnvoll,das Du Dich mit dem Webmaster dieses Forums in Verbindung setzt, unserem Webkänguru.Nicht böse sein,denn jeder“ Lehrling „in Sachen -Stoma- bekommt
im Forum immer Hilfe die möglich ist aber mit Unterstützung vom Betreiber dieser Seite flutscht es besser Zumal Du ja u.U. mein nächster Versorger sein könntest.
Noch einfacher wird es,wenn Du einen Fragebogen erstellst,damit wir punktgenau wissen,was Dir wichtig erscheint.
Bild und Videomaterial sind sicher, hilfreich,wenn es darum geht bei vertrackten Situationen,
mit der Stomaversorgung klar zu kommen.
von learner1965 » 07.03.2018, 15:13
Und wie mache ich das? Bin überhaupt kein erprobter Chat. Nutzer. Wie kontaktiere ich denn den Webmaster?
von doro » 07.03.2018, 17:10
https://www.stoma-forum.de/ueber_uns.php
klick auf den Link und dann das Webkänguru suchen.Sollte auf der rechten Seite unter: Das Moderatoren Team zu finden sein.
von learner1965 » 07.03.2018, 21:06
Danke die prompten Antworten und die Tipps.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe