Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe/Ernährungsberatung für Tagung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Hilfe/Ernährungsberatung für Tagung

Beitrag von doro » 30.01.2011, 17:52

aber das wäre ein Auftritt vor ca. 200 Kollegen smile das pack ich nicht
Das kann ich verstehen - mach Dir keinen Kopf,wenn es flötet umd pfeift, entschuldigender Blick in die Runde und " ich habe einen leeren Magen, konnte noch nichts essen " murmeln.Das nimmt Dir jeder ab,denn wer kennt schon den Unterschied zwischen Magengrummeln und Stomigrummeln :cool:

Selbstbewußtsein, Stärke und Offenheit über deine Erkrankung und Du wirst sehen, du bist der Gewinner.
Nur Mut, nur so schafft man das, Du wirst sehen mancher wird Dich bewundern über deine Offenheit und Andere können Dich mal!

Ich finde man sollte zwischen Selbstbewusstsein und Fingerspitzengefüh,l manchmal wenigstens, unterscheiden können.Ich weiß auch nicht, ob man unbedingt gewinnt,wenn man sich vor einer Menschenmenge outet, zumal,viele gar nicht wissen was ein Stoma ist ;)

Sorry das ist meine persönliche Meinung.
Ansonsten,Chees, wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Date. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von CeeS » 30.01.2011, 18:02

Hallo Doro,

ich bin mir auch nicht so sicher ob das in der Runde so angebracht ist :)
Ich werde noch mal die Kollegen fragen die es schon wissen aber die sehen das ja so oder alles ganz locker :)

So oder so ... ich weiß das diese "Fahrt" ... mir anschließend ein wahnsinnig gutes Gefühl geben wird, wieder was gepackt zu haben.

Lieben Gruß + einen schönen Sonntag

kein Profilfoto
CeeS

Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 30.01.2011, 18:20

hallo cees,

wenns dröhnt, grummelt und pfeift einfach strafend einen anderen in der runde anschauen.
so genau wird das keiner orten können von wem die geräusche kommen, besonders wenn sie nicht wissen wodurch sie entstehen.

ich wünsche dir viel spass und erfolg auf der tagung

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von Waltraud Mayer » 31.01.2011, 11:09

Cees je weniger Gedanken Du Dir um das "Gegrummel" machst um so weniger wird es grummeln. Ein kleiner Tipp paß mal genau auf ob bei anderen auch irgendwelche Geräusche zu hören sind. Auch bei Normalos knurrt manchmal der Magenoder die Därme...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 31.01.2011, 11:20

Waltraud Mayer hat geschrieben:Cees je weniger Gedanken Du Dir um das "Gegrummel" machst um so weniger wird es grummeln. Ein kleiner Tipp paß mal genau auf ob bei anderen auch irgendwelche Geräusche zu hören sind. Auch bei Normalos knurrt manchmal der Magenoder die Därme...
LG Waltraud

Genau ... und DIE (also die Normalos) rechtfertigen sich auch nicht für ihren "Lärm" :p ... Oder? :confused:

.... ansonsten mich doros und Waltrauds Meinungen + posts komplett anschließe grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von nitsrek41 » 31.01.2011, 14:45

Hallo Cees,

ich gehe sogar immer noch regelmäßig ins klassische Konzert!
Bisher habe nur ich mich 1x(!) gestört gefühlt. Zumindest hat kein Nachbar was gesagt.
An solchen Tagen achte ich lediglich auf die üblichen blähenden Lebensmittel, wobei ich nur auf Zwiebeln und Kohlensäure heftig reagiere. Hülsenfrüchte u.a. macht bei mir nur ganz leichtes blubbern, was wirklich kaum zu hören und nur von mir zu spüren ist. Es reagiert ebend jeder anders und bei mir ist vor dem Stoma gleich mit dem Stoma.

Somit wünsche ich dir viel Spaß
und laß dir auch vom Blähbauch nicht die Laune verderben!

Alles Gute
nitsrek

kein Profilfoto
nitsrek41

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 31.01.2011, 17:57

Bild Hallo Cees,
kurz entspannen, durchatmen, ich glaube schon das Du mitmachen wirst.Jeder hat eine andere Meinung wie er damit umgeht und jeder gibt andere Tipps, entscheiden tust Du selber.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, Du wirst es bestimmt nicht bereuen, und wieder bist Du einen Schritt weiter.
Lb. Grüße,
Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von pia » 31.01.2011, 20:09

hallo cees,

wenn ich, mal etwas "ruhe im beutel" haben möchte. so z.b. im theater oder ähnlichen veranstalltungen, kann ich persönlich mir, mitunter sehr gut mit den "trio diamonds " helfen.
die meinungen dazu, gingen bei den test proben, hier im forum, sehr auseinander.
ich persönlich,wie gesagt, benutzte sie sehr gerne.
ich wünsche dir viel spaß,
viele grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von CeeS » 07.02.2011, 21:39

Hallo Ihr Lieben,

noch mal ein Danke. Und es war alles ganz super und jetzt geht es mir richtig gut. Die Fahrt ging glatt ohne Probleme, die anschließende Feier war super - bin sogar ein bissl rumgesprungen und habe Bewegungen gemacht die dem "Tanzen" ähnlich gewesen sein könnten :)))

Dann wurde ich auch noch vor die versammelte Mannschaft gerufen und stand da.

Ich musste für meinen Geschmack nur noch zu oft dran denken, dass was passieren könnte. Aber ich glaube das gibt sich auch noch von mal zu mal ... je nach dem wie oft man jetzt solche Situationen hat.

DANKE für Eure Tipps.

Lieben Gruß

kein Profilfoto
CeeS

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 07.02.2011, 21:46

Hallo Cees,

:super: weiter so :) Und das Kopfkino hört irgendwann auch auf ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: