von Endie » 30.04.2009, 10:47
Hallo ihr lieben,
ich habe erst seit Dezember meinen "zarten". Im großen und ganzen kommen wir ganz gut miteinander klar, aber der Filter will nicht so wie ich will. Ständig läuft er aus und versaut mit alle Sachen. Peinlich ist es auch, da ich den ganzen Tag berufstätig bin und nicht weiß, wie ich die Flecken verbergen soll. Weiße Sachen sind schon tabu. Aber den ganzen Sommer in schwarzen Sachen
Mit den Platten hab ich auch so meine Probleme jetzt im Sommer. Aber die habt ihr ja auch wie ich gelesen hab.
Aber über ein paar Tips zum Filter wäre ich schon sehr dankbar. Ach ja, die Klebepads verwende ich schon.
Viele liebe Grüße
Ilka
von HARRY52 » 30.04.2009, 11:18
Hallo Ilka,
das ist mir neu, dass der Filter den Stuhlgang durchlässt.
Manchmal die Gase!
Ich klebe nicht mal beim Schwimmen ab und es kommt weder was rein oder raus. Ich kenne eigentlich nur undichte Basisplatten.
Als Kolo dürfte die Konsistenz eigentlich nicht so dünnflüssig sein und im Stehen oder Sitzen dürfte nicht mal da was passieren.
Welche Versorgung benutzt du denn?
Gruß
Harry
von Endie » 30.04.2009, 11:26
Hallo Harry,
danke für deine Antwort , aber ich glaub ich muss was richtigstellen! Der Filter läuft aus, dass ist kein Kot (Gott sei Dank) dann wäre ich schon im Erdloch. Nein es ist eine bräunliche Flüssigkeit fast geruchlos, aber sehr deutlich sichtbar. Dies kommt direkt aus dem luftloch am Beutel
von GnomeRanger » 30.04.2009, 11:31
Hallo Ilka,
dann würde ich sagen das deine Versorgung eine Montagsproduktion ist. Ich kenne nur die Problematik, das mein Beutel sich gerne mal füllt, wenn ich duschen gehe und vergesse das Luftloch abzukleben.
Lass dir ne andere Charge oder vlt ne andere Versorgung geben.
LG Mickey (der mittlerweile festgestellt hat...Radfahren viel Schwitzen...die Versorgung hält...28 Grad und faul im Garten liegen...die Versorgung hält)
von Endie » 30.04.2009, 11:38
Das auslaufen aus dem Luftloch hatte ich von Anfang an.Aber im Winter war es ja nicht so schlimm, weil ich noch krankgeschrieben war bzw danach oft dunkle Sachen trug. Nun wirds aber kriminell. Was für Versorgungen gibt es da wo kann ich die her beziehen
Fragen über Fragen -die Welt könnte doch so einfach sein
Ilka
von hmengers » 30.04.2009, 11:51
Hallo,
welche Verasorgung benutzt DU? Besorge Dir Muster von den verschiedenen herstellern und teste sie. SO ist das nicht normal und muss auch nicht sein:
www.coloplast.de
www.convatec.de
www.hollister.de
www.dansac.de
wären schon vier Anbieter. Da hast Du schon einiges an Mustern.
Herbert
von doro » 30.04.2009, 12:05
Hmm, ich würde Dich auch fragen,welche Versorgung Du trägst.Dieses " Auslaufen" kenne ich nur von den Braun-Beuteln.Das war wirklich unangenehm :shock:
von Endie » 30.04.2009, 12:56
danke für die Hinweise, ich glaub da muss ich mal ein ernstes Wort mit meinen Stoma-Tanten reden und den Kampf mit der Krankenkasse aufnehmen
Ich wünsch allen ein schönes laaaaaaaaaaaaanges Wochenende
:feiern:
Ilka
von Sabine049 » 30.04.2009, 13:22
spekulativ ... die von Braun - Assoziation: braun gleich B. Braun .
Sabine
PS.: liebe Endie, ordere bitte umgehend von den div. Produktherstellern - siehe Hmengers - Muster. Heute online bestellt, dürften die Muster wg. des morgigen Feiertages am Mo. kommender Wo. eintrudeln.
Anfangs hatte ich ähnl. Filterprobleme ... kann mich leider nicht mehr an die Marke erinnern!?
Seitdem ich irrigiere, ist das Probl. ohnehin vollkommen vom Tisch!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe