Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe ich soll ein Stoma bekommen, Ich hab so eine Angst – Seite 11

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 11 von 121 ... 8, 9, 10, 11, 12

Hilfe ich soll ein Stoma bekommen, Ich hab so eine Angst

Beitrag von Skyfire » 19.05.2009, 05:10

ups .. kaum ist man mal n paar stunden nicht im forum schon wird sie bekritzelt. danke für eure resonanz.

nach einer unruhigen nacht bin ich zu dem endschluß gekommen das ich heute noch mal mit dem chirurgen sprechen möchte .. ihm das noch mal klar zu machen versuche und das ich nur noch leben möchte und das ich es als eine erleichterung ansehen werde ein stoma zu haben was endständig ist .. es ist mir völlig wurscht was er von mir denkt .. weil es ist MEIN KÖRPER, ich werde alle mittel und wege in bewegung setzen damit ich ein colo endständig bekommen werde und kein doppelläufiges ileo nur weil die noch probieren wollen wie es dann mit den fisteln aussieht .. fakt ist .. ich bin durch eine op am fistelkanal inkontinent geworden .. man kann dies eh nie mehr rückgängig machen das ich meinen stuhl halten kann und ich werde den teufel tun eine windel anziehen .. daran würde ich zerbrechen .. ich kenne mich und meine seele ganz genau .. weiß was ich verkraften kann und was nicht.. ich habe mich nicht erst seit gestern mit dem thema stoma auseinander gesetzt und erst recht nicht seit gestern mit dem crohn .. 23 jahre sind einfach genug .. zumal mein dickdarm bisher in den 23 jahren nur betroffen war .. die stenosen noch im dickdarm sind .. ich inkontinent bin und noch nie ne entzündung im dünndarm aufgetreten ist .. und das seit 23 jahren .. also .. meine endscheidung steht .. colo endständig und in n paar monaten amputation .. so und nun hoffe ich das der chirurg noch mitspielt .. ansonsten werde ich die behandlung fortführen mit den medikamenten und werde mich auf eigene verantwortung nach hause entlassen um nach einem anderen proktologen ausschau halten der in meiner nähe wohnt
ganz liebe grüße
Claudia

P.S. Im übrigen finde ich meine Abteilung für den Crohn immer noch super nett .. hat also nur was mit der Chirurgen zu tun der ja auf einer anderen Abteilung ist, und das er nicht so will wie ich mir das vorstelle, nur weil er versuchen will mir meinen normalen auspuff zu erhalten, der eh nicht erhaltbar ist weil ich wie gesagt stuhlinkontinent bin!!!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 19.05.2009, 08:30

Hallo Claudia,

deine Begründung warum du ein endständiges Colostoma haben möchtest, finde ich 1A :) Also rede noch einmal mit dem Chirurgen und lass dich nicht beirren. Da du wie du schreibst sowieso inkontinent bist und nicht mit einer Windel leben willst ... sollte sogar ein Arzt nachvollziehen können, das die Versorgung mit einem Stoma mehr Lebensqualität bringen kann.

Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Frau Lachmann » 19.05.2009, 09:34

Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen!!!!

Gruß Lachi

P.S. Ich mußte zum Schluß auch Windeln tragen und das ist viel viel schlimmer als ein Beutel am Bauch!

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.05.2009, 11:19

So,
Chirurg und ich haben uns geeinigt .. wenn wirklich alles gut verläuft (ist ja eh alles unter vorbehalt) dann wird das ein doppelläufiges colosstoma und wir sanieren dann erst mal in ruhe die fisteln bzw. versuchen die trocken zu kriegen, und wenn ich dann immer noch super zurecht komme mit meinem Stoma werd ich das nicht mehr zurückverlegen lassen bzw. endständig machen lassen, aber dann muß halt auch der kranke darm raus und der chirurg meinte das wäre ein zu großer eingriff für mich den ich möglicherweise nicht überleben würde, und wenn dann mit vielen komplikationen oder als menschliches frack, das will er verhindern und das kann ich dann auch tollerieren (hätte er mir das vorher gesagt, wär ich nicht so auf die barikaden gegangen) .. die schauen sich aber wärend der operation an wie mein innenleben aussieht und beurteilen dann .. die op wird erst mal laposkopisch gemacht .. somit so schonend wie möglich .. versteh ich auch alles .. ich wollt halt lediglich n colostoma und meinen darm erziehen das es ein wenig härter werden kann wenn er denn fördert .. domina werd mit meinem auspuff .. hart rannnehm :D :p
so .. und heute werd ich mich dann im laufe des abends verabschieden im chat, weil morgen früh zwischen 11 und 13 uhr gehts dann irgendwann los .. ich bedanke mich vorerst schon mal bei euch für eure unterstützung .. mein generve war sicherlich nicht immer einfach zu ertragen .. aber ihr seit super super super dolle lieb und ich werde es euch niemals vergessen das ihr mich so unterstützt habt.
VIELEN HERZLICHEN DANK
Ich werde mich sobald ich wieder zuhause bin bei euch zurückmelden, denn ich werde das internet abmelden .. auf dauer wird mir das im kh zu teuer.
Herzlichst
DIE ZUVERSICHTLICHE CLAUDIA
P.s. Ich freu mich auf meinen ersten Kartoffelpüree oder Süppchen :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 19.05.2009, 11:36

Hallo Claudia,

viel Erfolg für die anstehende OP und melde dich und berichte uns davon wenn Du wieder Daheim bist.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 19.05.2009, 11:41

Hallo liebe Claudia,

na? Jetzt wird der Auspuff saniert. :super:
Wenn`s Anfangs etwas tröpp`lt, keine Panik! :troest:

Skyfire hat geschrieben:Ich werde mich sobald ich wieder zuhause bin bei euch zurückmelden,

Gespannt auf Deine Rückmeldung, drücke ich Dir und auf gutes Gelingen den Ärzten ganz, ganz dolle beide Daumen. Looos, noch schnell ein Knutschi ... :kiss: ... bevor Du Dich verkrümelst.

P.s. Ich freu mich auf meinen ersten Kartoffelpüree oder Süppchen :D

Was sagt man dazu? Noch nisch ä mol unner`m Messer und schonne widd`r an`s Futtern denk`n. :D

Tschüüüss. bis bald :heul: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.05.2009, 11:46

ich will meinen auspuff ja auch erziehen .. zu etwas muß der ja schließlich da sein @ essen :kiss:
du knutscher silke *lach*
ich freu mich total auf die operation .. nicht auf die schmerzen etc. aber ich freu mich das nun alles endlich los geht und ich bald wieder leben kann mit qualitäten die ich total verdrängt habe das es sie noch gibt .. und ich bin dankbar das ich leben darf, auch wenn nicht alles so ausgeht wie ich mir das vorgestellt habe in meinem leben .. aber was ist planbar? NICHTS. Somit mach ich nun das beste drauf .. mich nachher auf meine Schatzi freu den ich dann ab :kiss: en werde bis zum geht nicht mehr. *ätsch Silke* hehe :D
Clautschi

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 19.05.2009, 14:16

Liebe Claudia,

alles Gute für die morgige Operation!

Nach einem 43-jahrelangen Martyrium sah ich wie Du der Colostomie vor fünf Jahren völlig *relaxt* und sehnlich entgegen :feiern: , obgleich der Haupt-Chirurg erst intraoperativ nach Exploration des Bauchraumes entschied, was definitiv gemacht wird. Um so größer war die Freude, als er mir bereits im Aufwachraum mitteilte, dass ein schönes endständiges Colostoma descendens nach einer ausgiebigen Adhäsiolyse geschaffen werden konnte!

Viele Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Jeany » 26.07.2011, 19:10

Hey

Ich bin noch nicht lange hier im Forum...ABer ich möchte dich auch gern motivieren..Ich habe seit dem 7.6. ein Kolostoma und habe endlich mein Leben zurück..Seit 2008 hat man immer und immer wieder an mir rumgeschnippelt und nix hat geholfen ..ich konnte nichts mehr machen weil ich nichts mehr halten konnte..Jetzt Lebe ich wieder..Klar hab ich auch geweint denn mein Körper war und ist mir immer sehr wichtig gewesen ..War früher Gogo und Tattoomodel aber dadurch habe ich auch endlich begriffen das Äußerlichkeiten verdammt unwichtig sind..Hab keine ANgst..DU bist und bleibst die selbe nur dein Lebensumstand wird sich verändern...und du bist und bleibst eine wertvolle Person

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Beitrag von Monsti » 26.07.2011, 19:24

Hallo Jeany,

Dein Beitrag ist schön, doch in diesem Uralt-Faden leider etwas deplatziert. Claudia hat ihre OP schon lange hinter sich.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 11 von 121 ... 8, 9, 10, 11, 12

Sortiere nach: