Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe ich soll ein Stoma bekommen, Ich hab so eine Angst – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 3 von 121, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Hilfe ich soll ein Stoma bekommen, Ich hab so eine Angst

Beitrag von Peter Gablitzka » 28.04.2009, 21:55

hallo Skyfire
auch bin heute zum 1. mal hier und begrüsse auf diese art dich und alle anderen.
hattest wirklich glück mit dem mc, mich hat er 23 jahre lang gequält. die fisteln kamen dann 2003, das stoma 2004, die rückverlegung 2006 scheiterte.meine bauchdecke sieht aus wie n puzzle.aber gut gehts mir,endlich ohne schmerzen.zum ersten mal seit ich 18 jahre alt war, ich esse alles und sehe das leben mit ganz anderen augen.........und mit meiner freundin war das kein problem,
gruss :winke:

kein Profilfoto
Peter Gablitzka

Mitglied

Beitrag von doro » 28.04.2009, 22:02

Willkommen, Peter Gablitzka

man sieht,Du fühlst Dich bereits wohl bei uns :D
das ist gut,viel Infos und Freude mit uns Beuteltieren. :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jovako » 28.04.2009, 22:07

Da hab ich doch glatt vergessen, in meinem Beitrag der Claudia Herzlich Willkommen zu sagen. Nun gut, also mache ich das hiermit bzw. hole es nach. Ich habe Dich ja auch im Chat getroffen und ich finde, Du hast eine Art an Dir, die Dir auf jeden Fall weiter helfen wird, Deine Angst zu überwinden! Mach weiter so!!!

Hallo Peter, wenn ich schon mal dabei bin, dann heiße ich Dich hier auch Herzlich Willkommen!

Ganz liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Monsti » 28.04.2009, 22:34

Servus Peter,

auch aus dem gerade föhngekippten Tirol (= es regnet) ein fröhliches Willkommenswinkerle! :winke:

Liebe Grüße und :gutenacht:

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 29.04.2009, 09:36

Hallo noch mal ihr da draussen,
seitdem ich mich hier eingeloggt habe geht es mir ein wenig besser, und nachdem ich mit meinem Freund gesprochen habe was alles passieren kann mit mir geht es mir noch vieeeeeeeeeeel besser.
Ich glaube ich werde den "mitbewohner" wohl oder übel akzeptieren müssen, damit ich endlich mal einigermaßen in Ruhe leben kann, was ja beim Crohn auch nicht einfach ist. Naja, wie gesagt, ich bin ein Mensch der von einem zum anderen moment todtraurig und zur nächsten sekunde wieder total glücklich sein kann, was nun nicht heißen soll das ich depressiv bin, aber ich hab mit den Jahren gelernt wo ich den Crohn habe das man traurig sein darf, nachdenklich sowieso oft ist, und wenn die nachdenkfase (informationsphase) vorüber ist das ich dann wieder gut schlafen kann und wieder einigermaßen ins leben reinhupse. Nun gut, ich werd jetzt noch ne Stomatherapeutin anrufen um einen Termin zu machen und dann schau ich mal weiter und werd dann mal zu meinem Männelein fahren.
Ganz liebe Grüße
Man liest sich garantiert nächste Woche wieder
Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 29.04.2009, 09:51

HELLO,

da ist doch noch jemand neu eingezogen. :)

Peter Gablitzka, herzlich willkommen. :rose:

Tschüüüss. forumsnachbarschaftlich, grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 29.04.2009, 10:07

Huch,
den Peter hab ich glatt überlesen, tagchen du newby (ätsch ich bin schon was länger hier :zunge: )
Wenn du dich genauso Wohl fühlst wie ich mich hier, dann wird das hier ne richtige Sause. Und eines Versprech ich mir selber, sollte meine OP stattfinden (wovon ich mal ganz stark ausgehe) und sie verläuft supi gut dank info´s von den Forummitgliedern *hust* ..
dann möcht ich diejenige auch irgendwie mal persönlich kennen lernen und ich werde jeden einzelnen zu Fuß besuchen kommen (ähm .. wo wohntet ihr noch mal alle) .. nee was ich damit ausdrücken möchte, momentan traue ich mich fast nicht mehr aus dem Haus, und ich wäre glücklich wenn ich mal 5 km gehen könnte ohne angst zu haben das da was in die Hosen reinrutscht.

So, ich ruf nun endlich an zur Therapeutin und schau mal was sich dort so ergibt.

Bis denne
euer
Clautschi

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von La Tigram » 29.04.2009, 10:20

Das freut mich sehr, zu lesen, dass du wieder ein bisserl besser drauf bist!
Von wegen persönlich besuchen und so: ...warst eh noch nie in Wien, oder :D ? Und das auch noch zu Fuss - na da hast dann gleich einen halben Jakobsweg hinter dich gebracht, auch net schlecht!

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 29.04.2009, 11:04

haha, ich hab sogar in ösiland 5 monate gewohnt .. ätsch .. und da war ich auch mal in Wien in Linz und in Leoben hab ich die 5 Monate gewohnt. Aber zufuß, neeeheeeee .. nicht wirklich .. nääääääääää .. ich komm dann mit n flieger .. nee im ernst ich lassm ich nun erst mal operilieren und dann seh ich weiter was ich zufuß oder fliegertechnisch machen läßt *lach*
liebe grüße
clautschi

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von tuba » 29.04.2009, 13:24

Hallo skyfire :winke:

Herzlich Willkommen

Ich denke mal, wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann wird er das auch in kauf nehmen, wie schon gesagt wurde, das macht Liebe aus und sollte es nicht so sein, dann ist es der Falsche.
Glaub mir.

LG tuba

kein Profilfoto
tuba

Mitglied

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 3 von 121, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Sortiere nach: